eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Top:
Amstaff/Pitbull
Presa Canario
Labrador
Dackel
Bullterrier
MopsFlop: ( )
Chihuahua
Golden Retriever
Yorkies
Schaeferhund
Husky -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Favoriten:
1.) Zwergpinscher ("zitternde Rehpinscher" ist übrigens ein Vorurteil - zum einen, weil es den Begriff "Rehpinscher" als offizielle Rassebezeichnung nicht gibt und mein Zwergpinscher aus ordentlicher Zucht 37 cm hoch ist und 7 Kilo wiegt - also kein Kleinsthund mit "zuchtbedingten Defiziten")
2.) Deutscher Pinscher
3.) DobermannWas ich mir persönlich nicht unbedingt anschaffen würde, wenns rein nach der Optik ginge: alle Hunde, die längeres Fell haben als Dobermänner etc.
-
Ok dann fang ich mal an:
1. Australian Shepherd
2. Border Collie
3. Jack- oder Parson Russel TerrierUnd die absoluten No-Go s :
Boxer, Englische Bulldogge, Amerikanische Bulldogge, Allgemein Doggen,
Mops, Bernadiner, Dackel, ach ich könnte jetzt noch viel schreiben aber ich glaub das reicht *g* -
ich glaub, ich hab mich hier noch nicht eingeklingt bisher ...
Top:
Tierheimhundena ok (auch wenn ich mir eine der Rassen eh nur holen würde, wenn im Tierschutz oder Abgabehund, nie vom Züchter) :
- Riesenschnauzer
- Rhodesian-Ridgeback
- RottweilerFlop:
alle Hunde, die unter 30cm sind
(sorry, nicht bös gemeint, aber da tritt man doch so leicht drauf )
auch wenns da natürlich ganz süße Schätzchen gibt... für meine großen Latschen ist des nix -
Favoriten:
1. Border Collie
2. Australien Shepard
3. Nova Scotia Duck Tolling Retriever
4. Golden RetrieverNo Gos:
1. Nackthunde und andere hässliche, arme Kreaturen (auch Mops)
2. Pitbull, Staffordshire Terrier
3. kleine Kläffer wie Rehpinscher etc... -
-
Diese Rassen finde ich toll...
... Australian Shepherd
... Harzer Fuchs
... Border Collie
... Altdeutscher Schäferhund
... Nova Scotia Duck Tolling RetrieverUnd diese nicht so...
... Nackthunde
... Hunde die sehr klein sind oder sehr kurzes Fell haben
... Hunde die extrem groß und schwerfällig sind
(... also ich finde nicht direkt irgendeine Rasse "schlecht", sondern nur einzelne Hunde und die sind ja auch nicht "schlecht"^^) -
Deutsch-Drahthaar
-
1) Jack Russel/Parson Russel
2) Cairn Terrier
3) Weißer Schweizer Schäferhund
4) Chesapeake Bay Retrievernicht mögen gibts nicht, jedes Tier is auf seine Weise süß
ich muss und kann noch editieren, kleine aufgeregte, überdrehte, kläffende Chihuahuas.......die mag ich nich
-
Zitat
alle sogenannten Kampfhunde...und Deutsche Schäferhunde mit dieser widerlichen abfallenden Kruppe...bähAußerdem hab ich das Gefühl, dass gerade Schäferhunde gerne angreifen...eigene Erfahrung...ich mag keine Befehlsempfänger...der Wuff sollte auch nen eigenen Kopf haben dürfen!!!
Wäre bestimmt auch etwas netter möglich gewesen und wie schon erwähnt haben das noch lange nicht alle Deutschen Schäferhunde.
Ausserdem merk ich immer mehr, dass die leute nur den "Rex" Deutschen Schäfer kennen (den ich ehrlichgesagt auch nicht sooo schön finde), denn jemand hat auch geschrieben, er mag alle grossen schwarzen Hunde, der Deutsche Schäfer aber überhaupt nicht, den gibts aber auch schwarz(siehe Avatar).
Und zu dieser Statistik denke ich auch, dass es eben sehr viele DSH gibt und ich hab mich auch schon gefragt, ob da wohl die Diensthunde auch gezählt wurden.?Ach ja, mir gefallen alle Hunde auf ihre Art, vor 1 Jahr habe ich gesagt ich will keinen DSH und jetzt...naja, wo die Liebe hinfällt.
-
@ Joy DSH
Ich denke auch nicht das sie grundsätzlich etwas gegen Schäferhunde hat außerdem ist das doch ihre Meinung und ich finde die kann man formulieren wie man möchte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!