eure Lieblingshunderassen und no go

• 1. Dalmatiner
    2. Weimaraner (-Mix von einem Bekannten) würde ich mir aber nicht zutrauen
    3. Kelpie

No Go:
    keine Bestimmten Rassen, aber mir gehen Qualzuchten sehr gegen den Strich und mir tun die Hunde leid, die ein Leben als Modeassesoire führen müssen.
    Ich mag eher größere, kurzhaarige Hunde, kenne aber auch einen Chihuahuamix, den ich total toll finde, trotz Halsband mit Strasssteinen.

• So ein Listenhund muss nicht anders gehalten werden, als andere Hunde.
    Wieso meint jeder, das so ein Hund anders gehalten werden muß.
    Und was meinst du mit artgerecht. Hund ist Hund.
    Solche Aussagen versteh ich nicht. :|

• Zitat

Ich auch net :???:

Ich behandele alle Hunde gleich, egal welcher Rasse sie angehoeren.

Ihr, ja. Ich, ja.
    Ihr habt "SoKa's" daheim, ich in manchen Ländern auch und vllt kommt bald die 3jährige Staffhündin für mich als Zweithund dazu (ja, ich bin wieder einmal verliebt) od. ein Pflegehund unter der Woche (Staff/Lab.mix)

Es gibt aber, und das wird niemals aufhören, Leute denen Du erzählen kannst was Du möchtest. Für die bleiben es Kampfhunde. Die Medien haben des eben zum umgangssprachlichen Gebrauch gemacht :roll: . Ich reg mich da schon garnetmehr drüber auf..

Ich hab antitypische Rassen die ich als "Kampfhunde" einstuf: Dackel (jeglicher Art), Pudel und drei knietiefere Mischlinge die mir bekannt sind =)
    Monster.
    SO! :lachtot: DAS sind die wahren Bestien!

• Meine Traumrasse:

1. Flatcoated
    2. Toller
    uvm. :roll:

Eigentlich mag ich jede Hunderasse, ich finde jede Hunderasse hat seinen Charme. Was ich nicht unterstützte sind jegliche extreme Zuchten (Qualzuchten), aber da kann die Hunderasse selber nix dafür...

• natürlich muss man verschiedene rassen unterschiedlich behandeln....erzähl mir nicht dass ein husky sich in einer zweizimmer-stadt.wohnung genauso wohlfühlt wie ein zwergpinscher. ist ja wohl auch logisch. ein irichser wolfshund braucht auslauf ohne ende, ein kleinermops kann ja nichtmal 10km am stück rennen ....und da hör ich hier, dass es keine unterschiede gibt? dass alle hunde gleich behandelt werden? pfffff...ich lach mich tot! :D

• Zitat

erzähl mir nicht dass ein husky sich in einer zweizimmer-stadt.wohnung genauso wohlfühlt wie ein zwergpinscher

warum sollte er sich dort nicht genauso wohl fühlen? Den Auslauf bekommt er doch draussen und nicht in der Wohnung! Denn dann wäre keine Wohnung groß genug. Sorry, aber das is ja totaler Quatsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!