eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Na ja, aber es gibt doch auch noch andere Rassen mit Gendefekten Auich wenn das natürlich auch wieder eine Frage der Züchter ist :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Na ja, aber es gibt doch auch noch andere Rassen mit Gendefekten Auich wenn das natürlich auch wieder eine Frage der Züchter ist :^^:
Klar....ich hab's ja nur verlinkt weil das hier gerade ein Thema war
-
Also entschuldigt, aber der Dalmatiner ist keine Qualzucht!
Hallöchen? Manche haben einen Problem mit dem Urinsystem, okay, aber nicht alle, wie z.B. alle Möpse alle so platte Nasen haben, dass sie nicht richtig atmen können.
Wer Dalmatiner kennt, wird sie als sportliche, im Haus friedliche, wesensfeste, treue und liebenswerte Hunde kennen. Wenn ich mir Tia anschaue, frage ich mich ernsthaft, wie man darauf kommen kann, dass das ne Qualzucht sein soll.
Dann ist der Schäferhund auch eine, mit der häufigen HD und Rassen, in denen Epilepsie häufiger vorkommt, oder auch Taubheit...
Sorry, aber ich kann solche Aussagen ohne Hintergrundwissen, die mal so eben in den Raum geworfen werden, überhaupt nicht leiden.Tut mit leid, dass ich da jetzt so heftig reagiere, aber da ich "persönlich betroffen" bin, kann ich das so nicht stehen lassen!
-
Zitat
Also entschuldigt, aber der Dalmatiner ist keine Qualzucht!
Hallöchen? Manche haben einen Problem mit dem Urinsystem, okay, aber nicht alle, wie z.B. alle Möpse alle so platte Nasen haben, dass sie nicht richtig atmen können.Ich schliesse mich Dir an das Dalmatiner keine Qualzucht-Rasse ist......aber den genetischen Defekt tragen sie alle in sich, nur fuehrt dies nicht automatisch bei jedem Dalmatiner zu gesundheitlichen Problemen.
-
Was denkt ihr über Shar Pei's?
Ich habe mich bisher nicht sehr mit der Rasse beschäftigt. Jetzt habe ich aber zufällig einen Züchter kennengelernt und dessen Hunde gesehen. Alle mit top-gesunder Haut, moderater Faltenbildung und gut geöffneten und nicht tränenden Augen. Ich muss sagen, daß mich die Hunde sehr beeindruckt haben. Mir gefiel vor allem ihre introvertierte aber dennoch nicht argwöhnische Art. Sehr angenehm.
Ist die Zucht von Shar Pei's umstritten oder gilt sie eher nicht als Qualzucht?
Danke für Eure Meinungen.
-
-
Zitat
Sorry, aber ich kann solche Aussagen ohne Hintergrundwissen, die mal so eben in den Raum geworfen werden, überhaupt nicht leiden.
!Woher willst du wissen dass ich kein Hintergrundwissen habe? Lies dir mal das Qualzuchtgutachten des BMELF durch. Oder warum kommen 25% aller Dalmatinerwelpen ein- oder beidseitig taub zur Welt? Finde ich nicht normal...und da der Dalamtinerverein da scheinbar nichts dran ändert, ist das für mich eine "Duldung" dieser Missbildung. Und geduldete Missbildungen von Sinnesorganen sind Qualzucht. Denn selbst ein Züchten mit ausschliesslich beidseitig hörenden Hunden scheint nichts zu bringen.
-
Schhhhhhhh....nicht streiten..... :motz:...weiter machen.....
1.Hovawart (sm)...bekomme in 4 Wochen meinen süßen
2.I.Setter
3.Bernhardiner -
also da ich auf eurer liste meinen leibling noch nich gefunden hab mach ich das letz
1. schäferhund
2. labrador (schwarz)
3. bernersennen (würde ich nicht halen,sind aber wunderschöne tiere)nie holen würde ich mir einen hund der von der größe mit meinen meerschweinschen mithalten kann, oder nen kampfhud,das aber nur weil ich mir da die erziehung nicht zutraue.habe nix gegen die hunde.
-
Zitat
nie holen würde ich mir einen hund der von der größe mit meinen meerschweinschen mithalten kann, oder nen kampfhud,das aber nur weil ich mir da die erziehung nicht zutraue.habe nix gegen die hunde.naja, ich würde nicht sagen, das ein SoKa schwerer zu erziehen ist oder eine andere Erziehung braucht als ein Schäferhund!
-
Zitat
oder nen kampfhud
Welche Rasse ist das? Du schreibst doch auch Labrador, und nicht Blindenhund... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!