eure Lieblingshunderassen und no go

• Zitat

Schhhhhhhh....nicht streiten..... :motz:...weiter machen.....
    1.Hovawart (sm)...bekomme in 4 Wochen meinen süßen :D
    2.I.Setter
    3.Bernhardiner

Huhu Vinchen!!

Du schreibst "deinen Süßen" - heißt das, ihr bekommt doch einen Rüden??? *neugierigbin*

VG
    Lisa

• Macht joschii doch nicht so fertig. Hätte sie Hütehund geschrieben, hättet ihr auch nichts gesagt.
    Ihr wisst doch, was sie meint und wenn sie das meint, dann wäre sie vielleicht einfach mit der Kraft eines solchen Hundes überfordert.
    Wenn ich mich anschaue, würde ich das so sagen, weil ich die Leinenführigkeit nicht so schnell hinbekommen habe und deswegen mit einem solchen Hund, der zieht, überfordert wäre.
    So als Beispiel jetzt.

• Zitat

Huhu Vinchen!!

Du schreibst "deinen Süßen" - heißt das, ihr bekommt doch einen Rüden??? *neugierigbin*

VG
    Lisa

Hi Lisa,
    Wie geht's dir, schön von dir zu hören
    Ja wir bekommen jetzt doch einen Rüden (Bolle)
    Mein Mann hat sich durchsetzen können...sehen schöner aus :roll: Finde ich aber auch,vom Körperbau und Kopf. Habe immer gedacht, das es mit einer Hündin leichter ist, aber wie du ja auch schon gesagt hast, muß nicht so sein, wir werden es sehen! Wir freuen uns auf jedenfall riesig auf den kleinen :D Habe auch ein paar Foto's geladen... https://www.dogforum.de/ftopic49277-2150.html ...kannst ja mal gucken :D Fahren heute Abend in den Urlaub nach Italien, bin erst mal ne Woche nicht da, kann mich dann ja auch noch mal bei dir melden, ok? Wenn wir ihn dann erst mal haben, bist du erst mal (für Fragen) die erste Adresse :lachtot:... du kennst dich mit Hovi's aus!!!

• Meine absulute No. 1 ist mein Irish Wolfhound
    (würde ich nie im Leben egen einen anderen Hund tauschen wollen)
    No. 2 JRT, Dackel und kl.Münsterländer
    (aber auch nur weil ich sie selber habe)
    No. 3 Groß Pudel

Mein Persönliches NO GO:

Aussi, Border, Neufi und Co. , Alle Hunde die SchlabberLefzen haben, Yorki, Malteser, Labbi, Goldi, Bulldogen, Boxer usw.sind vielleicht alles tolle Hunde, doch passen nicht in mein "Beuteschema" und optisch/charakter technisch sprechen sie mich nicht an

• 1.) Australien Shepherd ( vor allem die Miniatur Ausgabe :D)
    2.) Spaniel, Retriever
    3.) Dobermänner, Bullis, Chi´s ^^

naja- so no go´s sind eigentlich nur Hunde mit zu kurzen schnauzen und anderen gesundheitlichen Beeinträchtigungen wie zB Boxer, Möpschen usw.- ich mag die Rassen vo Wesen her sehr, aber mir tun sie halt doch leid.
    Naja da wäre doch ein no go( also eine rasse, die ich mir NIE zulegen würde) Russell Terrier-einfach schrecklich ;)

Ansonsten mag ich fast alle :)
    Auch einige Mischungen sind nett-aber ich bin ja eher für Rassehunde

• Hallo

man sollte vielleicht noch erwähnen das nicht alle Möpse und andere Plattnasen krank sind. Es gibt sehr agile, aktive gesunde Hunde.

Krankheiten gibt es auch bei anderen Rassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!