eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Boh schwierig.
Also durchnummerieren kann ich das nicht.Ich stehe auf alles rund um den Schäferhund, eben auch Schäferhundmischlinge.
Daher ja auch ein Mali-DSH-Mix.
Und ein Traum wäre immer noch ein Tschechoslowakischer Wolfshund.Was ich nie selber haben möchte, ist alles unter Kniehöhe.
Keine Terrier, Dackel, Pudel, Labradudel oder anderes Gelocktes, Boxer, Windhunde und sogenannte Kampfhunde, ist einfach nicht mein Ding. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mmmmh verflixt schwer...
1. Kelpie / Weimaraner
2. French Bully
3. Bloodhound / Basset HoundNo Go
1. Border Collie
2 Windhunde
3 Löwchen -
Einmal Leo,immer wieder Leo.
Wir würden unsere Leonbergerhündin für kein Geld dieser Welt wieder hergeben und uns auch immer wieder für diese Rasse endscheiden.Ansonsten mag ich die kleinen Hundchen die beim Anblick unserer Leodame schon von Weiten kläffen nicht wircklich.
Ich finde die Rassel-Terrier,(die in unserer Nachbarschaft),kläffen am schlimsten. -
Tja, da gibts so einiges...
Dalmatiner
Weimaraner
Magyar Vizsla
Windhunde
Deutsch Drahthaar
Setter
Rhodesian Ridgeback..also leider alles nicht gerade einfache Jagdhunderassen...Seufz...bzw. teilweise auch Hunde, die man als Nicht-Jäger nicht führen sollte...
Kleinhunde, alles unter meinem Knie, sind i.d.R. überhaupt nicht mein Fall, weil meist zu empfindlich.
In letzter Zeit haben mir nur zwei kleine Hunde gefallen, die ich kennenlernenn durfte: das eine war eine Teckel-Cocker-Mixdame und das andere eine Französische Bulldogge. Beide waren sehr außergewöhnlich und hatten ein ganz eigenen Charme. Bei den beiden wäre ich auch schwach geworden. -
Zitat
Tja, da gibts so einiges...
Dalmatiner
Weimaraner
Magyar Vizsla
Windhunde
Deutsch Drahthaar
Setter
Rhodesian Ridgeback..also leider alles nicht gerade einfache Jagdhunderassen...Seufz...bzw. teilweise auch Hunde, die man als Nicht-Jäger nicht führen sollte...
Schöne Liste aber der Dalmi ist eigentlich kein Jagdhund (klar gibts auch da Ausnahme)...rassetypisch ist es aber nicht
-
-
Lieblingsrassen - ich mag Kurzhaar.
No go ? Hunde, die nicht sozialisiert sind und gegen Mensch und Tier aggressiv reagieren.
-
hallo,
absolute no go`s habe ich irgendwie nicht. bei näherem hinsehen kann ich irgendetwas liebenswertes an jedem hund festellen- außer- wie mollrops schon schrieb, schlecht sozialisierte hunde, die aggressiv sind.
viele grüße
sophy
-
Hallo,
also ich kenne Dalmatiner, die noch jagdlich geführt werden, und auch meine beiden lassen keinen Zweifel daran, dass sie echte Bracken sind.
Es gibt die "Sage", dass Dalmatiner durch die Art ihrer Laute dem Jäger mitteilen konnten, wo und wie das Wild erlegt wurde. Also auch, ob es noch lebt.
Den Dalmatiner immer in die Gruppe Gesellschaftshunde zu stecken, finde ich am Wesen dieses Jagdhundes vorbei, und damit wird man ihnen auch nicht gerecht, finde ich.
Fährtenarbeit finden meine beiden beglückender und erfüllender, als eben das Rumrennen.
Sicherlich waren die Dalmis zuletzt "nur" Kutschenbegleithunde, aber prinzipiell sind sie eben Bracken...
Bisher hat auch jeder Hundetrainer von sich aus gesagt, das sind Jagdhunde und brauchen entsprechende Auslastung.
Also auch Fachleute fassen diese Hunde nicht als Begleithunde, sondern als Gebrauchshunde auf.Denn das pure Begleiten, würde jeden Dalmi über kurz oder lang zum Durchdrehen bringen.
Ein Fehler, den leider immer noch viele Hundekäufer machen, und nachher sitzen die gestörten Hunde bei den Nothilfen, weil die Besitzer mit den ach so schönen Tieren hoffnunglos überfordert waren....
-
Also unabhängig davpvon, dass mein Minibullimix der Tollste ist, find ich ganz super Thai Ridgebacks (hab ich noch nie live gesehen, sind aber supeschön), Louisiana Catahoula Leopard Dog (auch noch nie live gesehen aber ich mag merle-Farben), Podencos (die Riesenohren sind so geil und sie sind so grazil) und Dackel (besonders Tigerdackel). So eine richtige Top-Liste hab ich gar nicht. Das wechselt immer mal wieder. Grundsätzlich find ich kurzhaarig und sportlich schön. Ganz offensichtlich gefallen mir etwas seltenere Hunderassen - keine Anung warum. Hunderassen, die mir gar nicht gefallen, bzw. die ich nicht behalten würde, wenn sie mir zulaufen würden, gibt es nicht. Aber Labradore und Goldies find ich weniger spannend (vielleicht auch nur weil mich das "Superfamilienhundimage" nervt) und Rhodesian Ridgebacks haben leider das Pech, dass ich ganz oft die Halter ätzend finde (Ausnahmen bestätigen die Regel) und sich das etwas auf die Hunde auswirkt.
Mein Freund sagt aber immer zu mir: Du findest doch alle HUnde schön. Ganz unrecht hat er damit nicht. -
Am anfang schien mir das der Schäferhund nicht gerade beliebt ist. doch jetzt scheinen sich doch einige Schäfer fans vorhanden zu sein :^^: .
Hab mich gerade in einen Baskischen Schäferhund verliebt und hab auch schon wieder eine neue Liste:
1. Schäferhundmischlinge
2. Australischer Schäferhund (Australien Shepherd, Aussie, egal ob die normale oder kleinere Version :P)
3. Deutscher Schäferhund
4. Border
5. Baskischer Schäferhund
6. Schweizer Schäferhund
7. Belgischer Schäferhund (Groenendael)
7. Altdeutscher Schäferhund
9. Husky
10. Welsh Corgi Cardigan (http://de.wikipedia.org/wiki/Welsh_Corgi_Cardigan)da seht ihr hab aus einer top 3 ne Top 10 Liste gemacht und sind alle in der Sektion 1 Schäferhunde^^, aber sind auch wieder alle nuuuuuuur rein aus dem optischen bewertet.
No goes:
Alle Handtasche Hunde, JRT, Hunde mit zu viel Haaren, Hunde mit zu wenig haaren :D, Windhunde, aber nur die besonders schlanken.öh ja das wars schon wieder MFG Michi
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!