eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Hallo Ihr alle!
Vorweg gesagt, überrascht mich doch, wie vorurteilbehaftet manche Meinung so ist oder wie wenig sich Gedanken um den Hund als solches gemacht wird.
Nur mal so angemerkt, bitte nich hauen....Mir fällt die Einteilung von Lieblingshunden ziemlich schwer, es gibt einfach zu viele Hunderassen, die mir gefallen.
Ich bevorzuge eher kurzhaarige und sportliche Rassen, aber da gibt's dann schon wieder Ausnahmen.
Im Moment finde ich diese Hunde besonders gut, die ich mir aber bis auf Platz 1 nicht holen würde, da sie nicht in meine bisherige Lebenssituation reinpassen würden ( vielleicht später mal...)
Platz 1: Amerikanischer Collie
Platz 2: Irish Setter
Platz 3: MalinoisAußerdem mag ich noch besonders gern : Saluki, Greyhound, Pudel, Dackel, Staffordshire Terrier, Bull Terrier,Dobermann, Ostdeutsche + Deutsche Schäferhunde, Riesenschnauzer, Spitze, Cocker Spaniel, Havaneser, Yorkshire Terrier
No go wäre:
Ein No go wären Hunde mit angezüchteten körperlichen Einschränkungen, Hunde, deren individuelle Bedürfnisse ich nicht befriedigen kann und Hunde, denen ich körperlich nicht gewachsen wäre.
Für die typischen Familienhunde wie der Labrador, Goldie, Berner Sennenhund etc. kann ich mich nicht so richtig erwärmen, da fehlt das gewisse etwas für mich.
Hunde, die richtig sabbern oder Hunde mit richtig dickem Fell wie Neufundländer zB. würde ich auch nicht halten wollen
( Der Collie wäre hier die Ausnahme )Mano, da könnt ich noch weiter so schreiben, aber ich mach mal Schluß, immerhin gibt's jetzt mal jemanden der doch tatsächlich auch Pudel und Dackel mag, Schäferhunde auch noch und ach ja, "Kampfhunde" auch noch , ts ts ts,
oh hab ich vergessen, zum Thema Nackthunde, auf die Idee würde ich gar nicht kommen, hab ich auch noch nie live gesehen oder mich mit der Rasse auseinandergesetzt, kann daher gar nicht beurteilen, wie die so sind, rein äußerlich wären sie zwar nicht mein Fall, als ekelig würde ich sie aber nicht gerade bezeichnen, da finde ich eine sabbernde, triefäugige Bordeaux Dogge etc. viel schlimmer!!
Viele Grüße
Mel -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
dann geb ich auch mal meinen senf dazu...
Lieblingshunde (zuviele)
-Malinois
-Dt. Schäferhund
-American Staffordshire
-Deutsche Dogge, Rottweiler
-Chihuahuas
-Catahoula Leopard Dogs sind auch total klasse
-und auch manche Nackthunde finde ich schön...No-Go's kann ich so nicht direkt sagen, jeder hund kann toll sein..aber am wenigsten vorstellen könnte ich mir:
-Zwergschnauzer
-Yorkshire Terrier
-Basset Hound
-AffenpinscherLG
-
Also bei mir ist's so..
Lieblingsrassen:
- Deutsche Dogge
- Bullterrier
- Boxer
- Bulldogge (amerikanische, englische, französische)
- Irischer Wolfshund
- Bordeauxdogge
- Pitbull
- Staffi
- MastiffNo go:
- Shi Tzu
- Corgi
- Spitz, Zwergspitz, usw
- Border Terrier
- Dt. Schäferhund
- Cocker Spaniel -
Hallo
Ich mag eigentlich viele Hunde, allein vom Wesen her, aber meine Lieblingshunde sind (um mal ein paar wenige aufzuzählen :)):
Samojede, Collie, American Stafford, Rottweiler, Dobermann, Schäferhunde aller Art, Dalmatiner, Rhodesian Ridgeback, Spitze und und und....
No-Go's sind für mich alle Hunde die kleiner als meine Katze sind, Afgahnen und engl. und franz. Bulldoggen. Aber auch da gibt es Ausnahmen Es kommt eben auf den Charakter des Hundes an und ob er zu einem passt.
Gruß,
snuupi -
Also, ich tue das hier jetzt mal oberflächlich ab - auf "einfache" Fragen gibt's einfache Antworten - Ausnahmen bestätigen immer die Regel...
(Mit Lieblingshunden 1-3 komm ich aber nicht hin...)Border Collie, Australian Shepherd, Cane da Pastore Maremmano Abruzzese, Kangal, Whippet, Vizsla, Malinois, Bordeaux Doggen, tschech. Wolfshund, Greyhound, Riesenschnauzer, Rhodesian Ridgeback, Sarplaninac, Dalmatiner...uvm...
Ein no-go gibt es bei mir nicht - ich würde jeden Hund "in Not" aufnehmen, wenn ich könnte... Aber so züchter-mäßig und auf Rassen und deren Optik beschränkt bin ich nicht gerade ein Fan von
Pulis, Nackthunde (obwohl die Armen da ja auch nichts für können), Papillon, Zwergpinscher u. ä. ...und sicher auch noch einige andere... Die sogenannten Kampfhunde finde ich auch nicht "hübsch" - aber ich habe nichts gegen sie. Meiner Meinung nach mißverstandene Hunde, die aufgrund ihrer "fiesen" Optik leider oft (nicht immer!!!! also mir nichts in den Mund legen...) bei Idioten landen und falsche Erziehung "genießen"... Die Armen!!!
-
-
Dann mach ich doch auch mal mit
Also Hunderassen die für mich in Frage kämen (wenn ich in aller Sorgfalt planen und mir einen Welpen nehmen würde)
-Goldi (natürlich immer wieder Passt einfach^^)
-Labrador
-Toller (mein Arbeits-Traumhund^^)
-Pudel
-Deutscher Schäferhund
-Cavalier King Charles
-Dobermann (finde ich wahnsinnig elegant)
-Staffs (mag ich vom Charakter und vom Aussehen total- leider ist eine Haltung heutzutage aber in meinen Augen kaum noch möglich)
-Kromfohrländer (gefallen mir vom Wesen)
-RidgebackDie Hunde sind auch nach Charakter ausgesucht. Sie würden einfach gut in mein Leben passen und ich hab lieber Spaß und Freude an meinem Hund, als mir einen Spezialisten zu holen der nur Probleme macht.
Grundsätzlich gefallen mir aber alle Hunde gut. Wenn ich nur nach Äußerlichkeiten gehen würde könnte ich alle Rassen dieser Welt hier rauf und runter nennen. Ich find jede Rasse hat etwas interessantes, charmantes, schönes, faszinierendes an sich. Ich mag elegante Greyhounds und ich mag genauso die Knautschgesichter englischer Bulldoggen.
Also die No-Gos rein charakterlich gesehen:
-Windhunde/ Schlittenhunde (zu eigenständig, obwohl wunderschön)
-Border Collies (mag dieses demütige nicht)
-Molosser (viel Verantwortung bei solchen Sturköpfen)
-Hardcore-Jäger: Weimi/Pointer/ Münsterländer usw. (warum freiwillig das Leben schwer machen O_o)
-Terrier (zu frech zu stur- obwohl der Airedale würd mir noch gefallen)
-HerdenschützerAber eigentlich kann man das nie so sagen...Zumal ich bestimmt eh die Hälfte auf beiden Seiten vergessen habe...
-
Hm,Lieblingshunde:
natürlich Border Collie,Mali,eigendlich alle Hütehundrassen von diesem Typ
als nächstes kommen dann Jagdhunde,also alles,womit man so richtig schön arbeiten kann.schön finde ich auch Schlittenhunde,Herdenschutzhunde,
überhaupt so große Wuschelige ,aber die wären vom Wesen her alle nix für mich.
Obwohl meine Mutter immer sagt,ich soll mir einen Bernhardiner anschaffen,damit sie den dann immer streicheln kanngarnicht ginge:so ziemlich alle kurzschäuzigen Rassen,Nackthunde
-
Huhu!
Ich hab hier ja schon "meine" Rassen reingeschrieben...
Aber mir sind noch ein paar eingefallen^^ :
Toll finde ich noch:
Podencos, Flat Coated Retriever, Riesenschnauzer, Leonberger :^^:
-
Folgende Hunde find ich toll und habe/hatte ich:
Langhaardackel,
Dt. Langhaar
Griffon KorthalsDiesen Hund bekomme ich (und find ihn natüüürlich ganz toll )
KurzhaarcollieDiese Hunde find ich toll - und wer weiß, vielleicht kommt so einer auch eines Tages zu mir...
Viszla,
Irish Wolfshound,
Kromfohrländer,
Beagle,
Bracke,
DalmatinerDiese Hunde sind eher nicht mein Fall:
Dobermann,
Rottweiler,
Dt. Schäferhund,
Bullterrier,
Nackthunde,
Mops,
Chihuahua,
BoxerWobei es natürlich grundsätzlich vor allem auf den Charakter und das Wesen ankommt... ganz klar!
-
1. Scottish Terrier
2. Bullterrier
3. Australian KelpieRein optisch gefallen mir folgende Hunde nicht soo
Yorkie
Chihuahua
Golden Retriever
langhaarige Hunde allgemein
Malteser
Westhighland Terrier -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!