eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Hui was eine Frage. Ganz ehrlich ich mag jede Rasse und auch deren lustig bunte Mixe.
Jeder Hund hat seine Vor- und Nachteile, Charakterzüge und oftmals wenn man die Halter mit ihren Schätzen sieht, passt das wirklich wie A ... auf Eimer.
Es muss eben passen und bei mir war es grundsätzlich immer so, die Fellnase musste Optisch und noch wichtiger Charakterlich einfach zu unserem Familienhaufen passen.
Ich geb zu, ich hab eine schwäche für Großwüchsige Flegel, aber daran sind auch meine Eltern schuld.
Meine Favoritenliste liest sich wie folgt:
1. Platz Cheyenne, Samson, Nita, Dakota und Bär
Übersetzung= Rottweilerin, Leonberger, Bernersennin, Huskymädel und Neufimann (alle meine Schätze)2. Platz Möpsi, Charlie, Mr. T, Missie, Tigger, Pedro, Artus
Übersetzung; Mops, reinrassiger Buntmix, Bernhardinermann, Bernhardinermädel, Amstaffbubi, reinrassiger griechischer Strassenhund, Pitbullneufimix3. Akasha, Deamon, Sally, Max, T-Bird
Übersetzung: Rotti-Doberfraumix, Rotti-Dobermann-Boxermix, reinrassige Promenadenmischung, Ungarischer Hirtenhund, Leonberger-LandseermixNo Go´s :
Ich kann mit Kleinhundrassen irgendwie wenig anfangen, wie gesagt, ich liebe Großrassen. Charakterlich find ich Möpse genial, ebenso wie englische Bulldogen, doch diese Geschichte mit den kurzen Nasen ... nicht so prall. Hier lob ich mir beispielsweise Möpsifrauchen, die ihre Möpse wieder in die Urform zurückzüchtet.
No Go´s sind für mich einfach alle Rassen, denen ich aus persönliche Einstellung oder charakterlich einfach nicht gerecht werden kann. Ob das jetzt ein hübscher Labbi ist, der sehr viel arbeitsgeist und der gleichen besitzt. Oder ein niedlicher Jackrussel, der aber tierisch viel Arbeiten will und mit seiner Agilität mich wohl völlig überfordern würde. Wie gesagt ich mag alle Hunde und echte Nogo´s gibt es bei mir nicht. Es muss eben passen und man kann nie wissen an welche Pelznase man sein Herz verliert ...
Daher nenn ich eben Hunde, die ich persönlich tagtäglich erlebe, zu schätzen weiß und von denen ich sagen kann, ich kenn sie auch. Ob nu Rasse- oder Mixhund. Denn es gibt einfach so viele Rassen, die ich nicht kenne oder mit denen ich mich auch nicht beschäftigt habe, um zu sagen ... ne geht gar nicht.
Liebe Grüsse
Pandore -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
WAAAAAAS Jemand mag mich nicht???
Also bei mir kommt auf
Platz 1: DER RAUHAARDACKEL
Platz 2 mein Schäfer-Leonbergermischling
Platz 3 weiße SchäferhundeIch mag keine Nackthunde und natürlich auch keine Qualzuchten. Mastiffs sind auch nicht gerade meine Lieblinge, aber ich würde auch nicht sagen, dass ich sie nicht mag!!!
-
Doch ICH ICH ICH! Ich mag dich Und deine coole Frisur :^^:
-
Dackelfreund:
Nix gegen deinen Hund, aber wenns ginge hätte ich am liebsten nen wolf
Irgendwas großen naturnahes... Und wir habn auf der arbeit n rauhaardackel, und den mag ich überhaupt nicht. -
Hi,
das mit den Lieblingsrassen ist echt schwierig. Irgendwie gibt es an sehr vielen Hunderassen etwas was mir gefallen würde und ich würde 99% aller Rassen bei mir aufnehmen wenn es denn sein müsste und sie es sonst schlecht hätten.
Natürlich gibt es Rassen die ich ganz besonders mag aber das sind sicher mehr als 3.Naja, ich versuchts einfach mal mich so kurz wie möglich zu fassen
1. Alle bulligen und muskrulösen Hunde besonders aber der Am. Staff, der Dogo Canario und die Bordeaux Dogge
2. Schweizer Sennenhund
3. Rhodesian Ridgeback
4. Wolfshunde (Tschechoslowakischer und Saarloos)
5. Windhunde hier aber besonders der Saluki und der Irish WolfhoundSo, ich denke ich könnte die Liste schon noch ein ganzen Stück weiter führen aber das sind so die Rassen die ich am liebsten alle mal halten
würde wobei ich eh noch nie einen Hund vom Zücher hatte und irgendwie doch immer wieder bei den Mixen aus dem Tierschutz lande.
Lediglich ein Schweizer Sennenhund wird wohl wirklich irgendwann mal bei uns einziehen weil auch mein Mann ein riesen Fan dieser Rasse ist.No Go´s sind für mich alle Rassen die man als Qualzuchten bezeichnet wobei ich da auch recht streng bin. Alles was eine extrem platte Schnauze hat, nackt ist oder so schwerfällig das es sich kaum noch bewegen kann. Alle Rassen die nicht mehr auf normalen Wege geboren werden können oder sich nicht so ausleben können wie sie wollen. Alles was so klein gezüchtet wurde das ihnen die Augen bald aus dem Kopf kommen oder Rassen bei denen die Rassetypischen Krankheiten zu extrem häufig auftreten.
Solche Hunde würde ich allerdings, bis auf ganz wenige Ausnahmen jederzeit aus dem Tierschutz aufnehmen da sie ja nichts für ihre schlechte Zucht und die Vorliebe mancher Menschen können. Nur einen Züchter würde ich hier nie unterstützen.
Es gibt nur ganz wenige Rassen bei denen ich denke das ich ihnen auch aus dem Tierschutz einfach niemals gerecht werden würde oder es einfach überhaupt nicht passen würde zwischen uns und bei denen ich denke das ich ihnen mit einer Aufnahme bei mir keinen Gefallen tun würde.
Das wären z.B. der Deutsche Jagdterrier, Foxterrier, Yorshire, und einige andere Kleinhunde die bald über ihr Fell stolpern. Ich denke nicht das ich mich auf Dauer mit deren Charakter und eigenheiten anfreunden könnte und ein Hund an dem ich keine Freude habe wird auch an mir keine haben. -
-
Mh, ich teils mal auf, irgendwie kann ich mich nicht so festlegen:
Lieblingsrasse zum Angucken: Dogge, Wolfshunde, Windhunde
Lieblingsrasse zum Haben-Wollen aber nicht Nehmen-Werden aus verschiedenen Gründen: Deutsch Kurzhaar und eigentlich alle Vollblutjagdhunde, Rottweiler, Dobermann
Lieblingsrasse zum Haben-Wollen: Flat-Coated-Retriever, Welsh Springer Spaniel, Irish Red and White Setter, Labbi aus Field Trail LinieHunderassen die mir einfach optisch her nicht zusagen: Asiatische Hunde, Alles mit viel Puschel-Fell, Bedlington +Airdale Terrier, Staffords + Pitbulls
-
Also:
1. Australian Shepherd & Berger de pyrenees a face rase
2. CHIHUAHUA...total tolle Hunde!!!!!
3. Lhasa Apso
Weniger beliebt bei mir aber trotzdem tolle Hunde:
Nackthunde, Pitbulls, Beagle...
-
Meine Favoriten:
1. Boxer / Podenco
2. Chihuahua / Cocker Spaniel
3. Dogge
und tolle Mischlinge ...
No go´s:
Schäferhunde, Jagdhunde, Foxterrier, Bulldogen
-
@ rockychamp:
Nackthunde sind definitiv keine Qualzucht.
Gib doch einfach mal Nackthund und Qualzucht oben in die Suche ein, da wirst du einiges, auch von mir, lesen können. (Ich glaube ich habe auch in diesem Thread schon einmal etwas dazu geschrieben...bin mir aber nicht mehr sicher...ich habe schon in zu vielen Threads dem Vorurteil entgegen treten müssen, dass Nackthunde eine Qualzucht seien.) Falls dich das nicht überzeugt kann ich dir nur das Buch "The naked truth - hairless dogs" empfehlen. Es ist nicht polemisch geschreiben - wie zB einige Mopsbücher die auf unlogischen Behauptungen aufbauen- sondern legt die Geschichte, Herkunft und Anatomie der nackten Rassen faktisch dar.
Also, bitte informiere dich, bevor du Rassen in dieser Art verurteilst. -
Zitat
No go´s:Schäferhunde, Jagdhunde, Foxterrier, Bulldogen
...dabei hast du eigentlich selber einen , auch wenn er seiner eigentlichen Bestimmung nicht nachgehen kann/darf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!