eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Gut: ist alles was über 30 cm hoch ist und nicht sabbert....
Geht garnicht: alles was unter 30 cm ist und alles was sabbert !
unter 30 cm find ich nur Jack Russel (schön frech) und Dackel (dieser herrliche Dickkopp) gut
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
top:
ein Hund der mich mit seinen Augen anschaut und ich das Herz sehe.
Ein Hund der spass am Leben hat und alles fröhlich erkundet
ein Hund der die Möglichkeit hat Hund zu sein oder zu werden (bezogen auf arme Tierheimnasen, die ängstlich sind oder sowas der Gleichen) -
Meine Favoriten:
1. Australian Shepherds (hab ja selber einen), Border Collies (hatte einen) und einige andere Schäfer- und Hütehunde; vor allem aber Weiße Schweizer Schäferhunde und den glattharigen Pyrenäen Schäferhund (Berger de pyrenes a face rase)
2. Flat Coated Retriever (ich kenn keinen persönlich, aber nach dem was man so hört, dürftens richtig tolle Hunde sein; irgendwann werd ich mir die Rasse wohl auch mal genauer anschauen ;-)
3. Rhodesian Ridgeback (mein Onkel hat einen, seitdem bin ich fast schon fasziniert von dieser Rasse, vor allem, da er, obwohl ein kleiner Teil Kuvasz mit drin ist, total lieb und unglaublich ausdauernd ist.)No Go´s:
Irgendwie kann ich Dackel nicht so wirklich leiden, vor allem nicht Kurzhaardackel. Das liegt wohl vor allem an den kurzen Beinen und dem umso größerem Selbstbewusstsein...
Außerdem Möpse (sind meiner Meinung nach qual-gezüchtet) und einige Terrier (Bedlington...)Vorraussetzung für meinen Hund ist, dass man ihn streicheln kann ohne sich bücken zu müssen. Alles darunter ist mir zu klein, weiss auch nicht warum..
-
Ich mag eigentlich alles an Rase, solange der Hund Charakter hat.
Denn wie sprach schon mein Opa: "Charakter musser habn, nen Schwanz, Ohren und ne Schnauze" :ua_teacher:
Aber wenn ichs mir aussuchen könnte:
1. Mastiff (groß und knubblig)
2. Chow-Chow (geilo, soooo viel Fell)
3. Mops (Ich liebe sie einfach, sie sind so herzallerliebst )Ich wüde mir aber keinen von diesen Hunden holen, weil meistens schon vorhersehbar krank.
No-Go eventuell, wobeis auch da Vertreter zum sofort einpacken und mitnehmen gibt:
1. Retriever aller Art (mag keine "Alles ist super, jeder ist toll"-Hunde)
2. Wolfsspitz (schlechte Erfahrung, wenn auch wunderschön)
3. Malinoi (sind mir zu anstrengend) -
Meine Nr 1 ist und bleibt Der Golden Retriever
an 2. Stelle der Hovawart
an Nr 3 stehen Landseer und Eurasier
Nr 4 ist der Mischling egal ob Klein oder GroßWobei es noch einige andere Rassen gibt die gut zu mir passen würden und mir gefallen.
Gar nicht geht für mich persönlich ein Chinesischer Schopfhund :crazy:
und die Molosser, Staffordshire Terrier, Mastiff, Bullterrier
außerdem die verschiedenen WindhunderassenAuch bei den no goes gibts noch mehr für mich.
-
-
Zitat
@ rockychamp:
Nackthunde sind definitiv keine Qualzucht.
Gib doch einfach mal Nackthund und Qualzucht oben in die Suche ein, da wirst du einiges, auch von mir, lesen können. (Ich glaube ich habe auch in diesem Thread schon einmal etwas dazu geschrieben...bin mir aber nicht mehr sicher...ich habe schon in zu vielen Threads dem Vorurteil entgegen treten müssen, dass Nackthunde eine Qualzucht seien.) Falls dich das nicht überzeugt kann ich dir nur das Buch "The naked truth - hairless dogs" empfehlen. Es ist nicht polemisch geschreiben - wie zB einige Mopsbücher die auf unlogischen Behauptungen aufbauen- sondern legt die Geschichte, Herkunft und Anatomie der nackten Rassen faktisch dar.
Also, bitte informiere dich, bevor du Rassen in dieser Art verurteilst.Hi,
ich verurteile keine Rasse und bin durchaus informiert darüber das diese Hunde z.B. eine bessere Hautduchblutung haben und daher vielleichtn icht so stark frieren wie manch einer vermuten würde. Aber dennoch sind sie für mich einfach Qualzuchten und das ist meine ganz eigene persönliche Meinung da ich nicht verstehe warum ein Tier nackt herumlaufen soll wenns kein Fisch oder Reptil ist :^^:
Für mich sind diese Hunde eine völlig unnötige Züchtung und es macht einfach keinen Sinn das sie so aussehen wie sie es tun. Das mag zwar sicher auch für einige andere Rassenzutreffen aber nicht alle davon leiden unter ihrem aussehen. Und ja, ich persönlich kann mir nicht vorstellen das sie nicht leiden, egal wieviel ich mich informiere.Wenn du diese Hunde toll findest und da anderer Meinung bist ist das völlig ok für mich aber ich selbst würde so einen Hund lediglich aus dem Tierschutz aufnehmen aber niemals einen Züchter unterstützen. Charakterlich sinds sicher klasse Hunde.
-
Diese Hunde haben sich in subtropischen Gebieten entwickelt, dort macht es schon einen Sinn nackt zu sein
Ob sie für unesere hiesigen Verhältnisse geeignet sind, kann man sicherlich diskutieren...aber genau das gleiche trifft auch auf die nordischen Hunde zu. -
Zitat
Aber dennoch sind sie für mich einfach Qualzuchten und das ist meine ganz eigene persönliche Meinung da ich nicht verstehe warum ein Tier nackt herumlaufen soll wenns kein Fisch oder Reptil ist :^^: .
Aber Hunde wie der Chinese Crested, Xolo's etc werden nicht vorsaetzlich nackt gezuechtet, es ist eine genetische Mutation, also von der Natur geschaffen, nicht vom Zuechter.
Genau so wenn Du Huskies in die Tropen verfrachtest und diese dort sich untereinander natuerlich vermehren laesst werden sie irgendwann kaum noch Haare haben.....weil die Natur da eben die Haende im Spiel hat und die Tiere sich der Umgebung anpassen.
Von daher ist es fuer mich absolut keine Qualzucht. -
-
Zitat
Aber Hunde wie der Chinese Crested, Xolo's etc werden nicht vorsaetzlich nackt gezuechtet, es ist eine genetische Mutation, also von der Natur geschaffen, nicht vom Zuechter.
Genau so wenn Du Huskies in die Tropen verfrachtest und diese dort sich untereinander natuerlich vermehren laesst werden sie irgendwann kaum noch Haare haben.....weil die Natur da eben die Haende im Spiel hat und die Tiere sich der Umgebung anpassen.
Von daher ist es fuer mich absolut keine Qualzucht.Eine Qualzucht ist es nicht, aber derjenige der einen Chinese Crested will, hat da als Hauptmerkmal doch die (teilweise) Nacktheit. Und Leute, die Chinese Crested züchten, züchten auch auf NAcktheit, sonst würden nur noch größtmöglich behaarte Hunde verpaart werden. Und komplette Nacktheit bei Säugetieren (außer dem Delphin) ist ja wohl eher selten, oder? Außerdem ist es doch recht seltsam, dass es, wenns von der Natur und nicht vom Züchter gewollt ist, es eine spezielle Rasse gibt, die diese Haarlosigkeit aufweist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!