eure Lieblingshunderassen und no go

• Zitat

Also soweit ich weiß gibt es KEIN säugetiere was wirklich NULL haare hat!

Eben...auch die haarlosen Hunde sind nicht komplett haarlos. :)

• da ich ein Fan von grösseren HUnden bin habe ich meinen Rottweiler-Schäfer.
    Er ist der verschmusteste Hund den ich kenne.

------------------

Vergib deinen Feinden, aber vergiss nie ihre Namen

nachtwandler ev -Verein zur Förderung des Nachtlebens

• Der Cardigan! *fahnehochhalt*

Für mich die Lieblingsrasse. Leider etwas klein geraten. seuftz.

Dann der Pyr. Berghund. Wird mein nächster.

Pekinesen sind auch toll, meine Schwester hatte eine Hündin, ich konnte den ganzen Tag über sie lachen, mal eine andere Art der Hunderhaltung.

No Go:
    JRT machen mich wahnsinnig
    Doberman machen mich wahnsinnig
    beide hatte mein Bruder schon........ :irre:

Mein jetziger Aussie ist unglaublich toll, aber ich will keinen Hund mehr der intelligenter ist als ich. :hilfe:

• Hi,

ist schon witzig was ich hier für eine Disskussion lostrete nur weil für mich (für mich ganz persönlich) Nackthunde absolute No-Go´s sind :/

Für mich ist es egal ob die Natur das schon so hervorgebracht hat oder nicht. Es macht keinen Sinn so einen Defekt weiter zu züchten da diese Hunde nunmal wenn dann nur da hin gehören wo sie diese Haarlosigkeit entwickelt haben.
    Das mit nordischen Hunden zu vergleichen finde ich etwas übertrieben da auch z.B. Chow Chows eine mords Mähne haben und es auch schaffen heile und ohne Qualen durch den Sommer zu kommen.

• Dann stell mal einen solchen Hund(Chow-Chow, Nordische ec) in die Tropen im Hochsommer...meinst du nicht dass der Hund dann leiden würde? Sind diese Hunde deswegen Qualzuchten?
    Und ja, nackte Hunde haben sich von Natur aus in den subtropischen Gebieten durchgesetzt, sprich, dort entwickelt.
    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand Nackthunde nicht mag. Es können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben ;)
    Aber sie deswegen als Qualzucht zu verurteilen finde ich schon etwas daneben. Ich persönlich mag zB keine Labradore...aber deswegen sind es noch keine Qualzuchten ;)

Boxer:
    Ich weiß dass es keine absolut nackten Tiere gibt, aber wenn hier schon so über die gequälten "Züchtungen" des Menschen erzählt wird. Muss man doch wenigstens genauso "nackte" Wildtiere nennen, die sich ja auch als überlegen gegenüber ihren behaarten Verwandten erwiesen haben.
    Dass es heute noch wild bis halbwild lebende Nackthunde in Südamerika gibt, will auch kaum jemand hören...*ironie an*weil sie ja niemals in der freien Natur überleben könnten *ironie aus*

• Hallo

Zum Thema Nackthunde will ich gar nicht meine eigene
    Ansicht kund tun,
    aber man sollte vielleicht folgendes wissen:

Nämlich dass bei Nackt Hunden,
    auf dem Gen für das fehlende Fell auch
    die Information für fehlende Zähne liegt.

Also fehlendes Fell = unvollständiges Gebiss,
    und ich rede hier nicht von einem oder zwei,
    sondern durchaus von zehn oder zwölf fehlenden Beißerchen,
    was natürlich für das Kiefergelenk eines Hundes
    eine Tragödie ist.

Zwei dominant Nacktheit vererbende Hunde zu paaren,
    bringt immer auch Totgeburten und lebensunfähige Welpen hervor.

Viele Grüße

• Vielen Dank :2thumbs:

Es wurde ja gleich zu beginn der Nackthundediskussion gesagt das es sich hierbei um einen GenDEFEKT handelt. Ob diese Hunde nun auch in der Natur so leben oder nicht spielt da für mich keine Rolle. Ich züchte doch nicht mit einem Defekt weiter und erst recht nicht wenn er dem Tier schadet.
    Und als ganz so natürlich empfinde ich diese Hund auch trotz das sie in der Natur so leben nicht da es eben trotzdem noch Haushunde sind und keine "Produkte" der Natur.

• Hallo

Nummer 1 bei mir der Hovawart
    Nummer 2 der Nova-Scotia-Duck-Tolling-Retriever
    Nummer 3 ist der Belgischer Schäferhund
    und noch einer der Buhund

Hunde die nicht gehn:
    gibt es eigentlich nicht sind alle süß :D
    naja sollten nicht zu klein sein und sollten schon Fell haben

• Zitat

Also fehlendes Fell = unvollständiges Gebiss,
    und ich rede hier nicht von einem oder zwei,
    sondern durchaus von zehn oder zwölf fehlenden Beißerchen,
    was natürlich für das Kiefergelenk eines Hundes
    eine Tragödie ist.

Welche Rasse ist das denn? Beim Xolo z.B. sind es lediglich die premolaren Biscupids die nicht vorhanden sind (wegen dem Gen).

@Rockychamp...es ist kein Gendefekt sondern eine spontane genetische Mutation ;)

Ich weiss das sehr viele Chinese Crested Probleme mit den Zaehnen haben (Zahnausfall, Kieferdeformationen, Reisszaehne die falsch plaziert sind etc), aber das liegt wiederum an den vereinzelten Zuechtern die sich nicht die Muehe machen selektiver zu zuechten, nicht daran das diese Rasse unverweigerlich mit solchen Problemen belasted sein muss um das aeussere Erscheinungsbild zu wahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!