eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Zitat
Hallo
Ich habe keine Ahnung weshalb Du
millionenfach belegte Tatsachen bestreitest,Welche bewiesenen Fakten streite ich ab???
Ich wehre mich hoechstens dagegen das man lediglich das als Qualzucht bezeichnet was auschaut wie Qualzucht, dabei aber nicht erwaehnt wieviele Rasse wirklich praedestiniert sind fuer so einige schwere bis minderschwere Krankheiten, aber die nie als Qualzucht bezeichnet werden.
Auch verteidige ich keinerlei Zuechtungen....wenn es nach mir ginge gaebe es fuer die naechsten 20 Jahre eh ein weltweites Zuchtverbot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und dann hätten wir keine Rassen mehr...ob das so Erstrebenswert ist, würde ich bezweifeln wollen...
-
Hi
Okay, beim Zuchtverbot bin ich dabei.
Viele Grüße
-
Meine Lieblingshunde sind Windhunde aller Art (habe selber 2 Whippet-Hündinnen).
Alternativ kämen für mich z. B. Dalmatiner, Aussie, Border Collie, Bearded Collie oder Weimaraner in FrageNo-Go's sind für mich Labrador (Showlinie), Retriever (ausser Flat-Coated), alle Hunde mit fädenziehenden Schlabberlefzen und Triefaugen, sowie ständig kläffende Kleinhunde und aggressive Schäfis.
Ich weiss, dass ich mich damit unbeliebt mache, da ja die meisten Mitglieder dieses Forums eine dieser Rassen ihr eigen nennen, aber dafür finden ganz viele hier Windhunde ja auch nicht besonders toll.
Für jeden soll sein eigener Hund der tollste sein und dass es verschiedene Geschmäcker gibt, ist ja völlig ok!
-
So und nu ich hinterher
1. Altdeutsche Schäfis
2. Belgische Schäfis ( Tervueren und Mali)
3. ÖHM....NOGO für mich:
Qualzuchten ist ja wohl klar, dazu gehören auch Schäfis die mit dem Ar... beim stehen schon sitzen ( Bergabzuchten)
ALLE kleinen Hunderassen. Es gibt tolle dabei die ich süß finde, aber ich möchte für mich einfach keine kleinen Hunde.
Windhunde mag ich auch nicht wirklich. Mir gefällt dieses fürchterlich dürre nicht, ABER das ist nur mein Empfinden. Andere finden diese rassen eben toll.FAZIT:
Jeder so wie er es mag*denk
und wenn der richtige Wuff vor einem steht ist eh alles egal -
-
Meine absoluten lieblingshunde sind Windhunde aller Art.(Hab seit zwei Tagen eine kleine Whippethündin *freu*) Dann natürlich Shelties und seit ich ein paar Rauhaardackel kenne, gehören die auch zu meinen Favoriten. Doggen finde ich auch klasse!
Was ich gar nicht mag sind Cavalier King Charles Spaniel, Pekinesen, Boston Terrier und auch andere Terrierarten. Ich mag diese Rassen einfach vom Aussehen her nicht, ist gut möglich, dass es tolle Hunde sind aber anschaffen würde ich mir keinen, außer es wäre ein Notfall und der Hund müsste gerettet werden.
-
Ich liebe alle Hunde egal ob groß oder klein solange sie keine Qualzuchten sind. Für mich ein absolutes NO GO sind Tiere denen man das Fell und die Nase weggezüchtet hat und denen man einen absoluten Überschuss an Haut angezüchtet hat.
-
Lieblingsrassen:
1. Rhodesian Ridgeback
2. Dobermann
3. Dalmatiner
4. Magyar Vizsla (Kurzhaar)No-gos:
1. Chihuahua (und alle Rassen in der Größe)
2. Qualzuchten -
Hallo Babs,
deiner Einstellung kann ich mich nur anschließen!
Deutsche Dogge
Rhodesian RidgebackNo-gos:
Alles was man in die Handtasche stecken kann, aber das ist ja auch jedem selber überlassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!