eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Zitat
...genau das denke ich immer wenn ich alle meine Pits anschaue wenn sie auf dem Sofa neben mir ratzen....wie kann man sich keinen Pit anschaffen wollen??
<-------
PS....aber was genau floesst dir an einem pit Angst ein? Was die Bild-Zeitung und RTL ueber die Rasse berichtet oder sprichst Du aus persoenlicher schlechter Erfahrung mit der Rasse?
es sind die persönlichen Erfahrungen! Ich würde nicht mal einen streicheln, wenn man mir versichert, dass er nichts tut, sorry für mich sind das tickende Zeitbomben, die einen gehen früher los, die anderen später. Ok manche auch gar nicht, aber DAS RISIKO ist mir zu groß.
Und es ist ja nun zweifellos so, das bestimmte Rassen für Hundekämpfe gezüchtet wurden, oder etwa nicht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und welche persönlichen erfahrungen hast du gemacht?
-
Lieblingsrassen:
1. American Pitbull, American Staffordshire Terrier (Danke Bayern :zensur: )
2. Prager Rattler
3. Galgo, GreyhoundSind zwar alle irgendwie anders aber haben mich mit ihrem Wesen total für sich vereinnahmt.
No Go:
4. Deutscher Schäferhund
5. Airedale Terrier
6. Basset Houndwerde mit denen die ich bis jetzt getroffen habe nicht warm weiß nicht warum aber irgendwie sind sie nicht meines.
Vom Aussehen gefallen mir eigentlich alle Langhaarigen Hunde nicht. -
Zitat
Und es ist ja nun zweifellos so, das bestimmte Rassen für Hundekämpfe gezüchtet wurden, oder etwa nicht?Ja, wurden sie .....und genau so wie das Potential zur erhoehten Aggression Artgenossen gegenueber in jedem Pit stecken kann, so ist die Rasse auch genetisch veranlagt eine sehr hohe Hemmschwelle zu haben einen Menschen anzugreifen....dies war naemlich ein Aspekt der in einer "guten Hundekampfzucht" immer eine Prioritaet war....Pit darf nicht an Halter gehen.
Dein Flat Coated Retriever hat durch seine genetische Komposition eher die Veranlagung dich anzugreifen als ein Pitbull
-
Mh versteh das auch nicht so richtig.
Ich habe dann ehrlich gesagt mehr angst vor einem deutschen schäferhund als vor nem pit -
-
War es nicht auch so das gerade die Hunde die eine Familie durch Hundekämpfe ernähren mussten auf engstem Raum, waren ja nicht wirklich die Reichen die so was veranstaltet haben, mit ihrer Familie zusammengelebt haben? Die "armen Schweine" haben den Scheiß ja nur mitgemacht um ihren Leuten zugefallen
Da muss man sich bei den ganzen auf den Mann gezüchteten Hunden viel mehr sorgen machen, aber jedem seine Meinung ich liebe diese Clowns. -
Lieblingsrassen:
Schäferhund (am liebsten schwarz)
Labrador
WeimeranerNo go: alles was überzüchtet ist, und kaum atmen/laufen/spielen kann
-
Bitte liebe Leute...
Peace! :joint:
Viele hier sagen, dass sie keine Windhunde, Pudel oder Möpse mögen.
Niemand regt sich darüber auf.Jetzt sagt jemand er mag keine Sokas, fürchtet sich sogar davor.
Warum auch immer.Warum jetzt die Aufregung?
Der Thread heisst doch in der Tat: 'Eure Lieblingshunderassen und no go.'
Beinhaltet auch Soka als no go.
Oder?
Also bitte nicht streiten. Contenance!
liebe Grüsse ... Patrick
-
wie soll man sich denn da entscheiden...
1.Working Kelpie
2.Nova Scotia Duck Tolling Retriever
3.Shetland Sheepdog(wird in umgekehrter Reihenfolge abgearbeitet)
persönliches no go, hauptsächlich, weil ich mit den rassen nix anfangen kann
1.Basset Hound
2. Windhunde
3.Shar Pei -
Zitat
Warum jetzt die Aufregung?
Also ich reg' mich nicht auf....ich kann's auch absolut akzeptieren wenn jemand keinen Pit moechte (ich moechte ja auch keinen Golden Retriever).....ich hab' nur nachgehakt woher die Angst kommt, sonst nichts
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!