eure Lieblingshunderassen und no go

• Oh, ich mag viele Hunderassen...

Favoriten:
    Huskie
    Deutsche Dogge
    Aussie
    Weiße Schäferhunde
    Weimaraner
    und ich liebe Mischlinge :)

No go:
    Möpse
    Französische Bulldoggen
    Nackthunde
    Windhunde

• Meine Favouriten:

1. Staffs (Charakter, Aussehen, Charme)
    2. Deutsche Doggen (Aussehen)
    3. Rehpinscher (hab mich neulich in einen kleinen vom Bekannten verguckt, tolle Art und superpraktisch mitnehmbar. ;) )

NoGos:
    Naja, eigentlich wirklich nur Hunde, die auch körperlich sehr eingeschränkt sind, wie Möpse, Nackthunde aus Prinzip nicht - Tiere müssen Fell haben! :p

(Ich wollte auch NIE einen sabbernden Hund, tja, mein Großer sabbert uns nun alles voll, das hängt manchmal bis zum Boden. :shocked: )

• also mein top 3 :D sind:

1.) Saluki (befedert, kurzhaar ist kein saluki für mich!)

2.) Barsoi

3.) Dobermann + Deutsche Dogge

ansonsten mag ich noch sehr gerne: Azawakh, Sloughi, Sarloos-Wolfhound, langhaar weimaraner, japan-chin.

meine absoluten "no-go"s sind:

- hunde unter 50cm
    sind mir einfach zu klein :hust: (ausnahmen wie der japan-chin bestätigen die regel)

- molosser oder molosserartige hunde (so kompakte, bullige hunde sind einfach nicht mein fall, ebensowenig diese "faltenbündel", ausgenommen die deutsche dogge) dazu zähle ich auch diverse jagdhunde, wie schweisshunde usw.

- drahthaarige hunde (wie z.b. irish wolfhound, schnauzer usw.)

- hunde mit viel fell (z.b. afghanischer windhund, golden retriever usw.)

joa... das wäre jetzt so meine spontane einschätzung :D

• LIEBLINGSRASSEN

1) BOXER
    2) ARGENTINISCHE DOGGE
    3) WEIMARANER (MEIN MANN IST JAEGER)

ANSONSTEN ALLE RASSE- UND MISCHLINGSHUNDE DIE MIR VOR DIE FUESSE FALLEN UND DENEN ICH HELFEN KANN

NO GO:
    FAELLT MIR NICHT EIN, DA ... WENN DIE EINMAL BEI MIR AUF DEM ARM WAREN ICH KEINEN MEHR HERGEBEN KANN, NUR WEIL ER KOMISCH AUSSIEHT ODER EIN STURKOPF IST

• Lieblingsrassen:

1. Aussie
    2. Sheltie
    3. Border
    (4. ACD, Kelpie, Husky)

wobei wohl nur die ersten beiden für Haltung bei mir in Frage kämen

irgendwie putzig find ich (weiß aber nicht, wieso) die französischen Bulldoggen :ops:

No Gos:
    Mollosser
    Terrier
    Retriever (zu distanzlos für meinen Geschmack)
    Briard
    Schnauzer
    Kleine Begleithunde
    Pudel

• Bei mir sieht es so aus:

1. Deutsche Dogge
    2. Bordeauxdogge
    3. Rottweiler (ich weiß, klingt gemein, weil ich selbst einen hab, aber ich wollte ja auch keinen Rotti haben :ops: , aber jetzt gebe ich ihn auch nicht mehr her!!)

Und NO-GO: Wolfshund und Nackthund sowie Shar Pei

• Also...

1. Deutscher Schäferhund (DDR-Linie)
    2. Groenendael
    3. Beauceron

Ausserdem find ich toll:Aussi,Holländischer Schäferhund und was ganz anderes Dogo Argentino (einzige Jagdhunde Ausnahme)

Auf keinen Fall holen würde ich mir:
    Hunde unter 50 cm ganz besonders den Chihahua,Deutsche Doggen,sämtliche Formen von Jagdhunden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!