eure Lieblingshunderassen und no go

• also anschaffen würde ich mir in erster Wahl:

Flat coatet Retriever
    Collie
    Sheltie
    Weißer Schäferhund

gefallen tut mir außerdem, würde ich aber nicht holen:

Dogge
    Irischer Wolfshund
    Shar Pei
    Chinese Chrestet Dog (Powderpuff)
    Mastino Napolitano

absolutes No go

Affenpinscher
    Jack Russel
    extrem bullige Staffs (nur wegen dem Aussehen)
    Chihuahua

• Zitat

diesen Hunden kann ich absolut nichts abgewinnen, zudem sind die mir zu ausdruckslos und flössen mir ECHTE ANGST ein. Ich weiß, dass hier viele SoKafreunde mitlesen, aber es ist nunmal meine ehrliche Meinung.
    Ich kann auch echt nicht verstehen, wieso sich jemand so einen Hund holt :shocked:, wo es doch so viele tolle Rassen gibt.............

Jedem das Seine,verstehe ja auch nicht wie man sich Retriever holen kann,finde die nämlich voll luschig...Und trotzdem gibt es sie,also lass mal die SoKas am Leben :roll:

• Zitat

Jedem das Seine,verstehe ja auch nicht wie man sich Retriever holen kann,finde die nämlich voll luschig...Und trotzdem gibt es sie,also lass mal die SoKas am Leben :roll:

Recht so, bin deiner Meinung :) Es gibt zwar wirklich "hässliche" Hunde, aber wer sich welche Rasse anschafft ist doch mir egal. Zumal ja auch "hässliche" Hunde einen tollen Charakter haben können. Und im Endeffekt geht es ja darum, das Herrchen und Hund zusammen passen, oder?

• Schade,

wenn man sich selbst bei einem unschuldigen Tier nur aufs Äußere bei der Bewertung/Einschätzung verlässt und dem Hund nicht mal in die wohl meistens lieben Augen schaut und statt dessen das Lebewesen verurteilt, für das, wofür die Menschen es missbraucht haben.

Sorry, aber das ist für mich ein absolutes NO-GO. :ua_no2:

• Ich mag auch nicht alle Hunde,aber hier eine Rasse zu nennen....könnte ich nicht so ohne weiteres.
    Manchmal sehe ich einfach einen Hund und denke dabei "Nee,der wärs nicht".

Aber : Hirtenschutzhunde sind soooooo toll !!!!!!!!! :gut:

Und ich habe auch nicht unbedingt einen Vertag mit SOKAs aber,ich würde auch da niemals nie sagen (habe einen ganz tollen auf der Homepage unseres TH gesehen :smile: )

• Zitat

Schade,

wenn man sich selbst bei einem unschuldigen Tier nur aufs Äußere bei der Bewertung/Einschätzung verlässt und dem Hund nicht mal in die wohl meistens lieben Augen schaut und statt dessen das Lebewesen verurteilt, für das, wofür die Menschen es missbraucht haben.

Sorry, aber das ist für mich ein absolutes NO-GO. :ua_no2:

:gut: :gut: :gott: :gott: Kann ich mich nur anschließen !!

• 1.Berner Sennen
    2.Neufundländer
    3. Australian Shepherd

No go:
    Jack Russel!! Kurzhaar-Collie, Staffort Shire Terrier, die meisten kurzhaarigen Mischlinge, Dackel

• Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters!

Und wenn ich in Hundeaugen schaue, dann sehe ich nur Schönheit.

Nämlich, die Schönheit einer Seele, die nicht von Vorurteilen behaftet und von Idealen geprägt ist.

Diesen Augen, die dich ansehen ist es völlig egal, ob du alt oder jung, dick oder dünn, behaart oder glatzköpfig, klein oder groß bist.

Deine Schönheit spiegelt sich in den Hundeaugen wieder, so wie er - Dein Hund - dich sieht.

Schau mal wieder rein!

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• bei uns:

1. Deutscher Schäferhund
    2. American Bulldog
    3. Mops (sind im übrigen keine Schoßhunde, sie werden nur dazu gemacht)

geht ga nit:
    Jack Russell Terrier, Windhunde (egal welche, denke immer, dass ich da zufüttern muss ;) ) und nackthunde :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!