eure Lieblingshunderassen und no go

• Also wenn ich das hier teilweise lese, wirds mir schwindelig!!!!

Und sowas will sich dann Tierliebhaber nennen.

Schade nur, dass der Hund nicht nach dem Äußeren wählt....

Dem Hund ist es nämlich schnurz wie man aussieht. Er ist ein treuer Freund und Begleiter!

Sorry aber da platzt mir ja echt mal die Hutschnur.

Der Mensch ist und bleibt einfach NUR oberflächlich !!!
    Aber anscheinend bin ich hier eine von wenigen, die das so sieht. Aber ich musste es mal loswerden.

• Liebe Jeany1983,

ich verstehe Dein Problem nicht.

Als erstes muss ich Dir natürlich Recht geben, dass das Wesen eines Hundes ausschlaggebend ist. Trotzdem kann mir doch eine bestimmte Rasse gut gefallen.

Ich z.B. liebe Alaskan Malamutes!!! Das heißt natürlich noch lange nicht, dass jeder Hund dieser Rasse wunderbar ist. Genauso ist es mir schon passiert, dass mich Hunde einer Rasse, die ich sonst nicht sehr ansprechend finde sofort in Ihren Bann gezogen haben.

Vor knapp einem Jahr war ich kurz davor einen Rottweiler aus dem Tierheim zu mir zu nehmen weil er mich nur einmal angesehen hat und mich damit verzaubert hat. Sonst gefallen mir Rottis überhaupt nicht.

Ich denke nicht, dass wir wenn wir Lieblingsrassen haben keinen Wert mehr auf die Inneren Werte legen.

Also hier meine Lieblinge:

1. Alsakan Malamute
    2. Deutscher Schäferhund
    3. American Staffordshire

LG
    Tolinka

• Was hat das damit zu tun ob man Tierliebhaber ist? Genauso wie die Geschmäcker beim Aussehen eines Menschen unterscheiden ist es nunmal auch bei Tieren! Oder findest DU jeden Menschen gleich schön? Im endeffekt können wir froh sein das wir in diesem Punkt so verschieden sind oder etwa nicht?

Hat hier irgendwo jemand gesagt das er die Hunde deshalb nicht mag oder verachtet? Ich glaube nicht! (Mit einer einzigen ausnahme des SoKa posts)

Wir Menschen sind nunmal sehr visuell veranlagt. Was ist daran so schlimm? DU würdest ja auch nicht jeden Mann den du auf der Strasse triffst, unabhängig vom aussehen Heiraten oder? Da gehst du zumindest zu teilen auch nach optischen Aspekten. Und selbst wenn es auf ner unbewussten Schiene ist. Genauso ist es bei der Auswahl eines Hundes. Ich finde grundsätzlich alle Hunde süss, aber ich habe trotzdem meine Favoritenrassen die ich sicher anhand von optischen Aspekten ausmache. Letzendlich entscheidet dann beim Kauf aber der jeweilige Charakter des Hundes ob man ihn kauft oder nicht.

• Soooo jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu :D

Lieblingsrassen :
    1. Deutscher Boxer (ich meine nicht die aus Polen etc.)

dann kommt lange Zeit gar nichts :D

2. American Staffordshire Terrier
    3. Bordeauxdogge

No Go :

1. alles was Terrier heisst
    2. Schäferhunde
    3. alles was in meine Handtasche passt

LG

• ich liebe viele rassen...und so richtig no gos gibts nicht, weil:
    ich abe meine no-go rassen (wie Mops Dackel usw.) selbst und persöhnlich kennengelernt. da stellte es sich heraus, das sie einer der wunderbarsten hunde sind der welt.
    ich mag nacktunde zwar nicht, aber stell dir vor ich verlieb ich mich in einen...was dann? ich habe möpse gehasst, jetzt liebe ich sie. deswegen gibts keine no gos, es kann schließlich alles passieren. ;)

1. Hrvatski Ovcar(kroatischer schäferhund) und Mudi
    2. Borde-Collie
    3. Flat- Coated-Retriever

(naja die 2. und 3. plätze können sich auch recht gut ändern, z.B mag ich auch total gerne staffs, deutsche doggen, shelties, australian sheperds etc.)
    GlG

• Also meine Lieblingsrassen:
    1. Entlebucher Sennenhund
    2. Aussie
    3. Kromfohrländer (langhaar)

No go:
    1. Dackel...ich habe einen Dackel, der weder so aussieht, noch sich so verhält...ich liebe sie, aber ich finde keinen anderen Dackel den ich jemals gesehen habe sooo niedlich wie sie und charakterlich :hust:
    2. Schäferhund...liegt vermutlich größtenteils am Image...
    3. kleine Hunde mit viel Fell...egal welche Rassen, die werden sooo selten wie Hunde behandelt...nee

Natürlich gibts in jeder Rasse Ausnahmen...den Ausnahmedackel habe ich ja schon gefunden :smile:

• Ähm sorry, aber hier gings doch nur darum welche Rassen man mag. Ich persönlich habe meine Favoriten nicht (nur) wegen der Äußerlichkeiten, sondern vor allem wegen des Charakters gewählt. Andere Rassen schließe ich aus, wegen gesundheitlicher Probleme, oder ihres Charakter, der absolut nicht zu meinem Leben paßt.

Das heißt noch lange nicht, das bei mir kein Tierschutzhund ein zu Hause finden würde, immerhin sind von den 7 Tieren hier bei uns 5 aus dem Tierschutz. Und der Hund ist auch "Secondhand" weil er weg mußte. Ich habe lange in einem Tierheim ehrenamtlich gearbeitet, selbst wirklich eigentümliche Mischungen waren teilweise so wunderbar, das ich sie am liebsten sofort mitgenommen hätte. Das jedoch, ist nicht Inhalt dieses Beitrages gewesen.

Und last but not least, wer mit erzählt, Äußerlichkeiten spielen für ihn nie eine Rolle...sorry, da kann ich nur lächeln...oftmals spielt sich das nämlich auch im Unterbewußtsein ab.

• Zitat

Was hat das damit zu tun ob man Tierliebhaber ist? Genauso wie die Geschmäcker beim Aussehen eines Menschen unterscheiden ist es nunmal auch bei Tieren! Oder findest DU jeden Menschen gleich schön? Im endeffekt können wir froh sein das wir in diesem Punkt so verschieden sind oder etwa nicht?

Hat hier irgendwo jemand gesagt das er die Hunde deshalb nicht mag oder verachtet? Ich glaube nicht! (Mit einer einzigen ausnahme des SoKa posts)

Wir Menschen sind nunmal sehr visuell veranlagt. Was ist daran so schlimm? DU würdest ja auch nicht jeden Mann den du auf der Strasse triffst, unabhängig vom aussehen Heiraten oder? Da gehst du zumindest zu teilen auch nach optischen Aspekten. Und selbst wenn es auf ner unbewussten Schiene ist. Genauso ist es bei der Auswahl eines Hundes. Ich finde grundsätzlich alle Hunde süss, aber ich habe trotzdem meine Favoritenrassen die ich sicher anhand von optischen Aspekten ausmache. Letzendlich entscheidet dann beim Kauf aber der jeweilige Charakter des Hundes ob man ihn kauft oder nicht.

Sorry dann habe ich mich falsch ausgedrückt.
    Klar hat jeder so seine Lieblingsrassen. Ich finde auch den einen Hund optisch ansprechender als den anderen.

ABER wenn hier von absoluten NO GO'S gesprochen wird und dies zum Teil mit echt fiesen Smileys (ziemlich weit vorne kamen sogar kotzende Smileys vor) dann finde ich es einfach abwertend und nicht richtig!! Und das hat dann mit Tierliebe nichts mehr zu tun, sondern nur noch mit Prestige und Status-Symbol.
    Wenn man selbst nichts ist oder nichts kann, holt man sich halt nen hübschen Hund, oder wie??

Alle anderen die hier sachlich ihre Favoriten mitgeteilt haben, meinte ich mit meinem Post nicht.

Aber schon allein das Wort No Go stößt bei mir sauer auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!