eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Meine Lieblingsrassen:
Rottweiler, Labrador, Großer Schweizer SennenhundFür mich No-Go:
alles was kleiner als Kniehöhe ist, oder Rassen, die für mich zu lebhaft sind, z. B. Border Collie, Australian Shephard und ähnliche. :ua_no2: -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab noch festgestellt, dass ich keine
Australian Cattle Dogs
SharPeismag.
Say what?? Warum das....sind doch beides tolle Rassen
-
Ahhhhh SharPeis finde ich auch voll cool
Wir haben hier einen und der hat so ein liebes wesen
Sind die alle so "relaxed"?? weiß das jemand?? -
Zitat
Say what?? Warum das....sind doch beides tolle Rassen
Es hat halt jeder bestimmte Rassen, die er sich nicht unbedingt anschaffen würde, das heißt ja nicht, dass man die Rasse generell blöd findet.
Ich habs auch nicht so mit Shar Peis, weil sie mir rein vom Optischen her nicht gefallen. Das heißt für mich aber nicht, dass es unter den Rassevertretern nicht ebenso wundervolle Hunde vom Charakter her gibt wie bei meinen Favouriten. Wobei ich zugeben muss, dass ich noch keinen kennengelernt hab.
-
Ich habe immer keinen Sabberhund, keinen Wadenbeisser und keinen mit langem Rücken haben wollen (bin mit Dackel aufgewachsen und der hatte immer Dackellähmung) und wo bin ich wieder gelandet?
Jetzt habe ich eine sabbernde, kleine (schafft grad die 35 cm) Dame hier, die nur noch in die Länge und nicht mehr in die Höhe wächst.
Und trotzdem liiiiiiiebe ich sie!
Ich denke, ich würde absolut jeden Hund aufnehmen, solange er nicht aggressiv ist.
Nur Pekinesen, Staffordshire Terrier und Kläffer kommen mir nur ungern ins Haus. -
-
Zitat
Ahhhhh SharPeis finde ich auch voll cool
Wir haben hier einen und der hat so ein liebes wesen
Sind die alle so "relaxed"?? weiß das jemand??Naja, was heisst relaxed? SharPei''s sind exzellente Wachhunde und haben viel mit dem Pit gemeinsam (nicht nur die Vergangenheit als Hundekaempfer).
ZitatEs hat halt jeder bestimmte Rassen, die er sich nicht unbedingt anschaffen würde, das heißt ja nicht, dass man die Rasse generell blöd findet.
Klar...ich hab' ja auch meine "hell No - nie und nimmer" Rassen....war ja auch lediglich eine harmlose Frage was genau Prinzess an diesen beiden Rassen nicht mag
-
Zitat
Naja, was heisst relaxed? SharPei''s sind exzellente Wachhunde und haben viel mit dem Pit gemeinsam (nicht nur die Vergangenheit als Hundekaempfer).
Naja der macht halt so ein entspannten eindruck?? Hmm schwer zu beschreiben... Also meiner ist ja etwas ........... also ich liebe mein hundi, aber etwas hibbelig was einfach zur rasse gehört.
-
Meine Lieblingsrassen:
1) Malinois
2) Herder
3) RidgebackTrotzdem habe ich einen Mischling und werde wahrscheinlich auch immer wieder einen Mischling haben.
No go:
Es gibt sehr viele Rassen, die ich mir jetzt nicht aussuchen würde, aber wirkliche No gos habe ich nicht. -
Zitat
Also meiner ist ja etwas ........... also ich liebe mein hundi, aber etwas hibbelig was einfach zur rasse gehört.
Jau...genau wie mein Airedale
-
Echt sind die auch so "hibbelig"??
ICH find es voll toll ich liebe es... warscheinlich weil ich es auch etwas bin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!