eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Zitat
Und wenn ich hier wieder lese "ich will keinen Kläffer" muss ich mal wieder sagen Erziehung ist alles.
Da hast du recht... Chico seine Rasse ist ja auch als Kläffer bekannt, aber ihn höre ich selten kläffen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich mag am liebsten
- Huskys (allerdings für uns ungeeignet)
- Schäferhunde (DDR-Linie)
- RottweilerNicht so gern mag ich
- Windhunde bzw. generell sehr schlanke Rassen
- Nackthunde
- Chihuahuas
- sehr langhaarige / wuschelige Hunde -
lieblingshunde:
-malinois
-nette schäfermixe jeder art
-colliegeht gar nicht:
-alle hunde mit kurzen schnauzen
-sehr kleine hunde
-qualzuchten, aber ist ja eh klar -
ich mag am liebsten
1. Platz Bullterrier
2. Platz Staffordshire Bullterrier
3. Platz Dobermann
uuuuuund ich brauch noch einen
4. Platz Deutsche Doggeich glaube ein No Go hab ich gar nich was hunde betrifft...
naja das ganze überzüchtete... klar...meine ist en jack russel mix... und die wollt ich ursprünglich nie... wollt immer en großen Hund und hab jetzt ne kleine rennmaus!!!
-
Ich hab jetzt mal die Rassen weggelassen, die ich rein von der Optik toll finde (Huskys z.B.), die ich mir aber sicher nie zulegen würde.
Leonberger (mein Traumhund. Hätte ich meinen Freund nicht, würde ich wahrscheinlich einen heiraten. :D)
Collie (amerikanisch)
Golden Retriever
Neufundländer
Irish Wolfhound
Königspudel
Irish Setter
Deutscher Schäferhund
Deutsche Dogge
Barsoi
BeagleGenerell stehe ich auf große Hunde, gerne mit langem Fell, so zottelige sanfte Riesen eben.
Naja, und was hatten wir letztendlich - einen halbhohen Terriermix.Hunderassen, die ich gaaar nicht mag, gibts eigentlich nicht. Aber weniger begeistert bin ich von Chihuahas, Faltenhunden, sehr massigen wie Mastino Napolitano, Boxern, Bullterriern, Nackthunden
-
-
oh ich möcht euch auch meinen geschmack auf die nase binden
traumhund:
-do khyi (oder kaukase,aber herdenschutzhunde im allgemeinen sind sagenhaft,werd ich mir allerdings erst erfüllen,wenn haus und hof da sind ^^)
-Bordeauxdogge (molosser und doggenartige im ganzen,qualzuchten wie manche mastinos ausgenommen)-öhm und ne nummer drei gibts eigtl gar nicht
no go hunde für mich
-jack russel terrier (generell kleine terrier sind einfach net meins)
-border collies usw (eigtl echt tolle hunde,mir allerdings einfach "too much")
-schäferhund (auch halt irgendwie net so meins)
naja und qualzuchten sind natürlich selbstredend auch nicht in ordnung
-
Vom Aussehen her finde ich super schön:
1. English Shepherd
2. Deutscher Schäferhund in wolfsfarben
3. WeimeranerWelche ich aber insgesamt gut finde und die am besten zu mir passen würden:
1. Dalmatiner
2. Mittelschnauzer
3. Labrador Retriever, aber die eher schlankeren aus der Arbeitslinie und nicht die moppeligenWas ich mir nicht anschaffen würde:
-Alles kurznasiges
-QualzuchtenInsgesamt stehe ich halt rein optisch auf Hunde, die eher urtümlicher und wolfsähnlicher Aussehen und nicht so "gezüchtet".
-
Also meine Charts würden so aussehen
1. Chow Chow
2. Bernhardiner
3. Kaukasiche OvcharkaUnd Wuffis die gar nicht gehen:
1. Chihuahua
2. Nackthunde / Dackel
3. Pudel / Boder Collie / Labrodor -
Ich habe mich heute auf einer Ausstellung in die Rasse Cane Corso verliebt.
Die sind neben den Broholmern und den Boxern meine absoluten Lieblinge. Ich bin der totale Molosser Fan geworden. Boerboel finde ich auch klasse, aber die sind ja glaube ich nicht ohne, oder?Mal abgesehen von Qualzuchten würde ich über keine Hunderasse sagen dass sie ein "no go" ist.
Sind doch alles Lebewesen die ihre eigene Art haben. Klar gibt es welche wo ich sagen würde dass ich nicht auf ihr Aussehen stehe, aber ich würde niemals nie sagen, wer weiß schon wie der Zufall kommt? Ich mochte Boxer nie, jetzt habe ich einen.
Fände ich auch irgendwie ungerecht den Hunden gegenüber. :/ -
Ich mag grundsaetzlich nur Hunde ab Kniehoehe. Alles was kleiner ist geht gar nicht fuer mich.
Rassenspezifisch mag ich gerne- Flat Coated Retriever
- Gr. Muensterlaender
- Australian Shepherd und Border Collie
- Bardino
- English,Irish Setter und English Springer Spaniel
- Wolfshunde
- Langhaarweimeraner
.... und natuerlich meine zwei Mischlinge (Austr. Shepherd/Border/Schaefer + irgendwas Terriermaesiges und ein Bardinomix).No gos sind so ziemlich alle kleinen Hunde, Listenhunde (ich mag die vom Aussehen nicht, das hat mit der "Liste" nichts zu tun), Molosser, alles mit kurzen Schnauzen oder Baerten, bullige Hunde und Windhunde.
Ich bin ganz schoen waehlerisch ......... aber ich mag auch viele Mischlinge...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!