eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
So viele nennen hier die Nachthunde in ihren no Gos Ich muss auch sagen, freiwillig und ohne besondere Umstände würde ich mir auch keinen ins Haus holen, aber eine Bekannte von mir züchtet Chinese Crested Hobbymäßig. Wir waren da letztens mal zu Besuch und sooo schlimm sind die gar nicht. Haben sich sogar wie normale Hunde benommen
Quelle: http://www.ralfs-hundelexikon.deMeine Favouriten sind:
1. Collie (Mixe)
2. Amstaff mit Schlappohren (Werde mir aber nie einen holen)
3. Dalmatinerund eher nicht:
Schäferhund, Golden Retriever, Labradore, .. (Sehen meist leider irgendwie alle gleich aus :/) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also meine Lieblingshunderassen sind,
1. Kooikerhondje oder Glatthaar Kromfohrländer
2. Papillon
3. Border Collieallerdings sind das alles Rassen die mir vom Aussehen und von den Rasseeigenschaften her sehr gut gefallen, die ich mir aber wahrscheinlich nicht selber halten würde, da ich ihren Ansprüchen nicht gerecht werden könnte, vorallem dem Border Collie.
Hunde die mir nicht so gefallen sind,
1. Nackthunde
2. Pekinese
3. Scottish Terrierallerdings würde ich die Hunde nicht als No Go´s bezeichnen, sie gefallen mir einfach nur vom Aussehen her nicht so sehr.
Aber im Prinzip ist jeder Hund auf seine Art und Weise schön.
Am tollsten finde ich die lustigen promenadenmischlinge wie z.b. meinen Dackel- Border Colli- Spitz, Namens Spike -
meine Lieblingskumpels - ohne Prioritäten:
Deutsche Schäferhunde, Berner Sennenhunde, Bernhardiner, Dorfstraßenmischungen
No-Gos:
Nackthunde, alle Hunde, die so groß sind wie Schmetterlinge ;), "Qualmischungen"
(Sorry ) -
Hallo,
also eigentlich stehe ich ja auf Mischlinge!
An Rassen mag ich gerne Border Collies, Australian Shepards und eigentlich alles, was nicht nach Handtaschenaccessoir aussieht
Persönlich muss mein Hund aber auch eine gewisse Größe haben, das heißt, ich bevorzuge Hunde, die schon so Kniehöhe erreichen!
Ich habe nix gegen kleinere Exemplare, aber ich steh halt mehr auf die Großenlg Josephine,
die eigentlich nie einen reinrassigen Hund wollte und nun `nen echten Border Collie hat!
-
Top 3:
1. Irish Wolfhound
2. Großpudel
3. eigentlich fast alle "windigen" Rassen (Saluki, Azawakh, Whippet etc.)No-Go`s:
1. Border Collie (sind hübsch, aber total unsympathisch, immer dieses Schleichen )
2. Dt. Schäferhund
3. Chi`s und alle Rassen "ohne Nase" -
-
huhu
Also hier sind meine Top 3
Platz 1: Labrador und alle Arten von Retrievern
Platz2: AustralienSheppard ( auch leider irgendwie NO GO)
Platz3: Weimeraner( auch leider irgendwie NO GO )Zu meinen absoluten NO GO gehören Border Collies und Huskies weil ich finde das man diesen Hunden ein optimales Umfeld bieten können muss in dem sie sich wohl fühlen können und gefördert werden.
lg
-
Pro:
Eigentlich fast alle Rassen, denen ich einigermaßen gerecht werden kann...
Contra:
Listenhunde (denn ich könnte mit den Problemen durch andere Leute nicht umgehen und würde schlimmer reagieren, als der Ruf diverser Rassen ist :D, obwohl ich einige Rassen echt genial finde! )
großkotzige Terroristen (JRT...., bei anderen find ich sie teilweise nett, wenn erzogen, aber ich selbst möchte keinen)
Rassen aus "Qualzuchten" (eingedrückte Nase, kein Fell etc.)
sehr große Hunde (ne Dogge bring ich einfach nicht in mein Auto )
sehr kleine Hunde (möcht mich nicht ausversehen draufsetzen ) -
meine lieblingshunde:
Labrador
CollieNo go:
chihuahua
yorkshire
mopsund was liegt neben mir? ein chihuahua und ein yorkie...das leben kommt oft anders als man will :^^:
-
-
Hmm..garnicht so leicht dass zu beantworten
1. Miniatur Bullterrier
2. AmStaff
3. Saarloos / Tschechoslowakischer WolfshundDas heißt natürlich nicht, dass ich diese Rassen holen würde.
Der Hund muss auf jedenfall zu mir passen. Also die Chemie muss stimmen.Absolutes No Go
Nackthunde und Qualzuchten.
Eigentlich sowieso kleine Hunde, weil ich nur große Hunde mag. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!