eure Lieblingshunderassen und no go

• Ein Labrador kann so seinen eigenen Kopf haben, aber egal ob du mit ihm zu einer Hundeschule gehen musst oder vielleicht in einen Verein- die Arbeit lohnt sich.

Einfach tolle, sehr liebenswerte Hunde naja wie eigentlich alle.
    Jedoch auch nur wenn er ausgelastet ist, aber dass muss ich dir wahrscheinlich nicht erzählen.

Goldies sind auch toll, spreche aus Erfahrung :D

• Vom Aussehen auf jeden Fall:

1.Dalmatiner
    2.Dogge
    3. Windhundeartiges (Aber nicht diese extremen Knöcherhaufen, sondern welche mit etwas "Fett", Salukis zb)

Aber diese Rassen werd ich wohl nie haben :ua_nada: , also werden wir mal realistisch ;)

1. Löwchen, Malteser, Lasha Apso
    2. Bobtail
    3. Pudel

Ich kann nicht wirklich sagen welche Rassen ich nicht leiden kann, eigentlich nur die total armen überzüchteten Wuffis

• Zitat

3. Windhundeartiges (Aber nicht diese extremen Knöcherhaufen, sondern welche mit etwas "Fett", Salukis zb)

saluki mit fett :???: ??? da hast du wohl nur etwas zu dicke exemplare gesehen... die sind "eigentlich" genauso schlank wie die anderen...

• Mein absoluter Favorit ist der Border Collie!! :gut:
    Die Hunde machen einfach sehr viel Freude und sind sehr leicht erziehbar, wenn sie richtig ausgelastet sind.
    Ich mag Hunde, mit denen man arbeiten kann und viel Action haben kann.

Terrier gehen gar nicht, finde ich!

• okay.. das weiß ich nicht wie vielte mal das ich hier reinschreibe..aber jetzt bin ich mir sicher:

absoluter favorit:

DACKEL(können vielleicht nicht alle verstehen, aber unserer ist wundervoll)

no gos gibts nicht.
    wenn der hund zu mir/passt ich ihn artgerecht behandeln kann und ich ihn liebe und eine beziehung zu aufbaue könnte es sogar die hunderasse sein die ich nett gesagt nicht bevorzuge..z.B war das so bei Dackeln, doch jetzt liebe ich sie :)

LG

• Oooh eine Ranking-List?

Geht leider nicht. Ich mag zu viele.

Labrador, Australian Shepherd, Rottweiler, Wolfhunde find ich auch total toll, Jack Russel find ich irgendwie voll süß, Weimaraner sind auch sehr hübsch usw.

Was ich nicht so mag, sind so kleine "Schoßhunde", Eurasier finde ich auch nicht besonders toll, Mops finde ich merkwürdig, Spitze und Bullterrier mag ich auch nicht besonders.

Aber letztendlich zählt doch immer der Charakter. Da könnte mich auch ein pinker "Schoßhund"-Bullterrier-Mix einwickeln ;)

• Meine Lieblingsrasse ist und bleibt der Schwarze Deutsche Schäferhund! Mein erster Hund war einer, mein jetziger Hund ist einer und irgendwann wird es wieder ein schwarzer Schäfi werden. Diesmal ein Altdeutscher.

Ganz toll finde ich auch den irischen Wolfshund. =)

Ein absolutes NoGo gibt es für mich nicht. Für mich käme ein kleiner Hund nicht in Frage. Ich bin zwar mit Rauhhaardackeln aufgewachsen und das sind lustige Gesellen, aber nichts für mich. Ich mag lieber die "Großen".

• 1. Australien Cattle Dog
    2.Irisher Wolfshund/Rotti
    3.Mischlinge und alle anderen ^^

Ich find den Cattle Dog am tollsten! Seit ich klein bin fand ich diese Hunde am "schönsten". Da ich so einem Hütehund aber keine Schafherde o.Ä. bieten kann warte ich noch ein paar Jährchen, vieleicht hab ich dann mein kleines Haus im Wald mit Stall und Tierchen..*träum* :headbash:

Und am häßligsten finde ich persönlich

-Bergamasker :D
    -Bulldogge,Pekinese und Mops

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!