eure Lieblingshunderassen und no go

• Also zu meinen Lieblingsrassen gehören u.a. Rottweiler, Akitas, Autralian Terrier (wenn man nur drei nennen darf). Aber ob das die Top 3 sind - ich weiß nicht. Auf jeden Fall würde ich sie nicht in der Reihenfolge anschaffen. ;)

Was ich für mich gar nicht wollte sind Nackthunde (zu wenig Plüsch ;)), Windhunde (zu wenig Fett), Doggen (zu viel Sabber). Aber die Liste ist auch unvollständig.

• Huhu,

ich bin ja vom Wesen des Mops unbeschreiblich angetan :herzen1:

Aber es ist so, dass ich ALLE Hunde, egal welche Rasse oder Mischling, auf seine Art und Weise mag.

Ich finde es übrigens ziemlich oberflächlich, einen Hund hier jetzt dem Äußerem nach als No go zu bezeichnen...

LG Schnarchmops

• Favoriten:

Bearded Collie :gold:
    Berger des Pyrénées :silber:
    Kleinpudel :bronze:

Tibet Terrier
    Coton de Tuléar
    Miniature Bullterrier
    Mittelschnauzer

Eigentlich fast alle Wuschel. :liebhab:

Niemals nicht Hunde:

Dackel
    Deutscher Schäferhund
    Rottweiler
    Zwergspitz
    Bernhardiner
    Dogge

Und alle Qualzuchten mit zu kurzen Nasen und Beinen, zu langen Rücken und Ultra-Zwerge.

• Meine Favoriten sind

1. Zwerpudel-Mischlinge :D
    2. Golden Retriever
    3. Labrador
    4. Schäferhund
    .......... und und und :)

Folgende Rassen würde ich mir nie anschaffe

Boxer, Rottweiler, Mops, Bulldoge...

• Zitat

Ich finde es übrigens ziemlich oberflächlich, einen Hund hier jetzt dem Äußerem nach als No go zu bezeichnen...

Klar ist es das irgendwo, stimmt wohl.... aber letztlich spielt das Aussehen bei den meisten halt schon ne gewaltige Rolle.
    Ich kenne (persönlich) niemanden, der sich seinen Hund einzig und allein nach dem Charakter oder den gewünschten Eigenschaften ausgesucht hat und dem das Äußere völlig gleichgültig war!

Der eine macht Abstriche und schafft sich nicht die optische Traumrasse an, weil er weiß, dass er ihr nicht gerecht wird.
    Der nächste hat was ganz anderes, als er eigentlich wollte, findet es aber trotzdem schön, weil er sich spontan verliebt hat, wieder ein anderer hat nur vage Vorgaben (ca. kniehoch, wuschelig, kein Jagdtrieb z.B.) und daher ne große Auswahl.
    Und der letzte hat sehr genaue Vorstellungen von Aussehen und macht deswegen Kompromisse, um dem Hund gerecht zu werden (freundet sich z.B. mit Zughundesport an, weils ein Husky werden soll).

Aber jemanden, der sagt: "Ach, ich find die Rasse potthässlich, aber man kann so toll mit denen xyz machen, deswegen hab ich die halt", den hab ich noch nicht kennengelernt.
    Gibts bestimmt (vor allem da, wo man wirklich mit dem Hund arbeiten will und nicht nur Freizeit-Hundesport macht), aber ich glaub viel häufiger ist es heute doch so, dass man sich, wenn man wirklich auf eine ganz bestimmte Wesenseigenschaft wert legt, automatisch ganz schnell in das Äußere der Rasse verliebt...

Bei mir zumindest setzten sich die No Go`s auch eher aus Äußerlichkeiten und Charakter zusammen.
    Aber es ist auch so, dass die Hunde, die ich am unästhetischten finde, genau die sind, mit denen ich auch von den sonstigen Eigenschaften her nix anfangen könnte und ich denk das geht nicht wenigen so.
    Es ist ja immer das Gesamtpaket, dass eine Rasse für einen ansprechend macht oder nicht... naja, zumindest in der idealen Welt, viele machens wohl doch anders.

• Zitat

Klar ist es das irgendwo, stimmt wohl.... aber letztlich spielt das Aussehen bei den meisten halt schon ne gewaltige Rolle.
    Ich kenne (persönlich) niemanden, der sich seinen Hund einzig und allein nach dem Charakter oder den gewünschten Eigenschaften ausgesucht hat und dem das Äußere völlig gleichgültig war!

.

Jetzt kennst Du einen, wenn auch immer noch nicht persönlich :D .
    Bei mir gibt es so spontan kein NO GO, denn alle meine Hunde kamen auf kuriosen Wegen zu mir (ausgesetzt oder unerwünscht und daher mit Todesurteil versehen). Ich hatte wohl immer so Vorstellungen von wegen, kein Sabberhund oder ähnliches, doch vom Aussehen her war es mir immer völlig egal und auch den Sabberhund habe ich jetzt bekommen :roll: .
    Ich finde den Charakter wichtig. Das Einzige, was bei mir nicht geht und das weniger wegen mir, sondern wegen meiner Kinder ist ein Beißhund.
    Ich weiß, dass man mit ihnen arbeiten kann, doch das wäre mir bei uns mit meinen Kindern zu riskant, daher müsste ich so einen leider ins Tierheim bringen. Sonst sind noch alle bei uns oder in unmittelbarer Umgebung (ich decke gleich alle anderen mit ein :ops: ) gelandet.
    Ich kann also mit gutem Gewissen behaupten. Kein NO GO vom Äußeren her.

• So, dann will ich auch mal. Habe nun alles gelesen und hoffe ich trete in kein Fettnäpfchen.

Top:
    - Labrador Retriever (Ganz klar. Meinen "Dicken" gebe ich um nichts in der Welt mehr her)
    - Rhodesian Ridgeback (Wird in drei Jahren mein Zweithund. Wunderschöne Hunde)
    - Rottweiler, American Staffordshire-Terrier (Wird es aber dank der "Liste" wohl nie werden)
    - Noch viele andere. (Optisch, Charakterlich. Manchen kann ich nicht gerecht werden, daher bleibt es ein allgemeiner Punkt. Man weiß ja nie was das Leben noch so bringt.)

Flops:
    Hier nenne ich keine Rasse. Mag lieber größere Hunde. Qualzuchten fallen in jedem Fall unter Flops. Optisch gefallen mir auch nicht alle Hunde. Geht wohl jedem so.
    Sagen wir mal so: Es gibt Rassen die werde ich mir wohl eher nicht holen und Rassen die werden es mit 100%iger Sicherheit nicht. Aber welche genau bleibt mein Geheimnis. Auch hier gilt, wie oben, wer weiß was das Leben noch bringt.

• ja ja so ist das mit den hunden

eigentlich hab ich auch keine bestimmten Lieblingsrassen ich mag große und kräftige hunde ab kniehöhe mit denen man so richtig toben kann. find labradore, berner sennen total genial und wollte nie nen beagle oder windhund od. podenko

so und was hab ich

nen beagle windhund od podenko mix (weiss keiner so genau da fundhund) kleiner als kniehöhe und nen totalen jagdtrieb aber hergeben würd ich sie für kein geld der welt
    Ich liebe meine Maus egal was da drin steckt

• Ich habe eine Vorliebe für weiße und kurzhaarige Hunde, das sieht man auch logscherweise bei meinen Lieblingsrassen:

1.Weißer Schweizer Schäferhund (Stockhaar)
    2.Parson Russell Terrier
    3.Bullterrier

Dann sind da noch Foxterrier und etwas außer der Rolle Pudel und DSH schwarz.

Hunderassen, die ich mir nicht anschaffen würde:
    Jack Russell Terrier, Beagle, Retriever, Westie, Husky, Spitze, Dackel, die großen Jagd- und Vorstehhunde wie Pointer, Weimaraner und Co....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!