eure Lieblingshunderassen und no go

• Zitat

@brucelitsa...ich bin auch ein großer Freund von großen Hunden, aber einmal da hatte ich eine Freundin mit ihren Yorki zu Besuch...und der Kleine hatte Angst vor meinen Großen und sprang flugs auf meinen Schoß...da war ich selber total überrascht wie süß und angenehm so ein kleiner Hund ist...der hat sich vor Angst ganz eng an mich gekuschelt...also ein kleiner hat auch was angenehmes muß ich sagen :smile:

:D
    Deswegen habe ich auch "Ex-Meinung" geschrieben...ich habe diese in Bezug auf Größe sehr schnell revidiert! Denn wie so oft sagt die Größe gar nichts über die Qualitäten aus!
    Ich werde mich hüten in Zukunft irgendwas in Richtung "kleine Hunde sind gar keine richtigen" zu sagen. Und nicht nur weil mich ich selbst seit ein paar Monaten zu den "Kleinhundehaltern" zähle, sondern weil sehr viel Hund in so einem kleinen, flauschigen Monster steckt, wenn man ihn nur lässt!!!
    Mein Zwerg wälzt sich in jedem stinkenden Mist, verschlingt Fleisch und RFK als gäbe es kein morgen, kämpft mit mir und setzt seine geballten 2undeinpaarzerquetschten Kilo effektiv ein, kneift vor keinem Gegner, möge er auch noch so groß sein und steht keinem Großen in irgendetwas nach!!!
    Ein Wolf im Taschenformat :D

• Meine Favoriten:

- Mischlinge
    - Schäferhunde
    - Dalmatiner

Auch Border Collies und Australian Shepherds gefallen mir, auch wenn für mich selbst keiner in Frage käme.

Zu den Rassen die ich nicht so toll finde gehören u.a. Dackel, Möpse, Nackthunde, Bassets, Retriever und Pudel.
    Ein Chihuahua käme für mich leider auch nicht in Frage, da zu "zerbrechlich".

Wobei das nur heisst, dass ich mir wohl nie selbst einen Hund o.g. Rassen holen würde, jedoch gibt es auch darunter Hunde im Bekanntenkreis, die ich durchaus liebgewonnen habe :smile:

• Toll finde ich:

1. Bullterrier
    2. alle anderen Terrier

Nicht so mein Fall wären Hütehunde und Retriever

Aber:

Zitat

Man bekommt immer das was man nicht haben will

Daher könnte ich wetten, mein nächster Hund wird ein Border Collie -Labrador oder ein Aussie-Goldie Mischling! :D

• Ich finde ein Hund sollte zum Besitzer passen, was Character und Grösse anbelangt. Auch sollte ein aktiver Hund einen aktiven Besitzer haben.
    Als 'Rassehunde' hatte ich bis jetzt, Rottweiler, Mastino, Bernhardiner und Leonberger. Nebenbei aus Mitleid, einige 'Strassenhunde', von Mittelgross bis Klein.
    Generell fühle ich mich zu grossen Hunden mehr hingezogen, was wahrscheinlich mit meiner Statur und der 'Alterskurzsichtigkeit' :D zusammenhängt.
    Meinen idealen Hund gibts nicht, aber alle die ich hatte, kommen dem Ideal sehr nahe.
    Generell, der ideale Hund für mich, ist mittelgross, intelligent, robust, pflegeleicht, kräftig, elegant, nobel, tapfer, sehr familientauglich und gehorsam
    1. Rottweiler

2. Leonberger (fehlt intelligenz, zu gross)
    3. Mastino Napolitano (fehlt Intelligenz, zu liebevoll, zu gross, sabbern, schnarschen fürchterlich)
    4.Bernhardiner (fehlt Intelligenz, sehr Eigensinnig, zu gross, sabbern und schnarschen fürchterlich)

Hunde die ich nicht mag sind hyperaktiv, kläffen und quietschen.
    Für extrem scharf gezüchtete Rassen, habe ich auch kein Verständnis
    Sind genau die Eigenschaften, die ich bei Menschen auch nicht mag :D

VG
    Jörg

• Zitat

Ich finde ein Hund sollte zum Besitzer passen, was Character und Grösse anbelangt. Auch sollte ein aktiver Hund einen aktiven Besitzer haben.

Die Aussage ist echt niedlich! :D

Ich bin 1.72 und mein Hund hat eine SH von 25cm. ;)

Charakter und Aktivitäten passen sonst sehr gut überein.

Ok, hatte auch vorher immer grössere Hunde.

• War mehr auf Minderwertigskeits Komplex ausgelegt.
    z.B. Napoleonsgestalt, mit irischen Wolfshund.
    Ich, mit 194 neben einem Yorkshire, da würden die Leute auch denken, hat wohl nicht für einen richtigen gereicht, oder würde in die Mooshammerschatulle gesteckt.

VG
    Jörg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!