eure Lieblingshunderassen und no go

  • rein äußerlich: die meisten Herdenschutzhunde, die meisten nordischen Rassen, einige Windhundrassen (vor allem Saluki und Afghanen) : all diese Rassen kämen mir auf Grund des Wesens aber nie ins Haus ;)


    Wobei ich mit dem Irischen Wolfshund schon liebäugel :roll: . Da ist es vor allem die extreme Krankheitsanfälligkeit und die sehr gernige Lebenserwartung, die mich abschreckt...


    Insgesamt überzeugen mich z.B. der Australian Shepherd und auch andere Hütehunde, wie z.B. der Bearded Collie oder der PON.
    Weit oben auf meiner Favouriten-Liste steht auch der spanische Wasserhund. Klingt sehr interessant vom Wesen her und hat eine gute Größe. Ich mag auch die Richtung agile Bollerköppe wie z.B. Boxer oder American Bulldog, die kommen meinem Mann aber nicht ins Haus :/


    No Go's:


    extrem eigenständige Rassen ihne viel Interesse mit ihrem Menschen zusammen zu arbeiten, Rassen mit extremen Jagdtrieb oder Schutztrieb. Sagen wir, Herdenschutzhunde, Windhunde, nordische Rassen (siehe Einleitung :p ).


    Allgemein mag ich auch eher "weiche", sensible Hunde. Mit Terriern z.B. kann ich nicht wirklich was anfangen...


    Vom Fell her wäre ein no go ein extrem langes pflegeintensives Fell (ich mag nicht beim Anblick des im Dreck und Unterholz tobenden Hundes überleben, wie viele Stunden es wohl dauert, das alles wieder aus dem raus zu bekommen...) und Nackthunde sind auch überhaupt nicht meins.

  • Irgendwann hab ich hier auch schonmal geschrieben, aber ich aktualisier mal :)


    Platz 1: Shelties (Kleine explodierte Sofakissen und Kläffer, aber ich find sie toll ^^)
    Platz 2: Kromfohrländer (Vom Aussehen und nach Rassebeschreibung, hab noch keinen erlebt)
    Platz 3: Papillon (Wobei er mir eigentlich fast zu klein ist)


    No Go:
    - Jagdhunde (*seufz* Tolles Wesen, Aussehen zum Verlieben :herzen1:, aber nochmal freiwillig einen Hund, den ich nicht ableinen kann?!?)
    - Riesige Hunde (Ich bin Student, wie soll ich 2 Kilo Futter am Tag bezahlen? :lol:)

  • ich hätte ja sooooo gerne einen magyar vizsla oder weimaraner, weiß aber, dass ich einem jagdhund nicht gerecht werde. aber hübsch sind die.


    ich liebe auch chihuahuas. *lol* obwohl ich mir in der nächsten zeit sicher keinen zulegen werde. die hunderasse hat eine sehr lange geschichte, die gabs ja schon zu zeiten der azteken und das finde ich interessant.

    was gar nicht geht: shitsu. der von meinem onkel ist damals im urlaub ständig an unsere schmutzwäsche gegangen und hat es im ganzen haus verteilt. aber das vieh durfte ja überall hin. das war, ähm, peinlich? außerdem haben die was leicht dümmliches (sorry shitsu-besitzer, bitte nicht lynchen).
    dann mag ich hunde, wo man das gesicht nicht sieht, nicht so. z.b. pulis. ich kann hund sonst nicht so gut einschätzen.

  • Zitat


    was gar nicht geht: shitsu. der von meinem onkel ist damals im urlaub ständig an unsere schmutzwäsche gegangen und hat es im ganzen haus verteilt. aber das vieh durfte ja überall hin. das war, ähm, peinlich? außerdem haben die was leicht dümmliches (sorry shitsu-besitzer, bitte nicht lynchen).


    Zu den intelligentesten Rassen gehören die Shi Tzus nicht, das stimmt, sind aber dennoch ganz liebenswert. Nur die Geschichte mit dem Onkel hat ja rein gar nichts mit der Rasse an sich zu tun, komisches Beispiel

  • Hee :p


    Also es gibt so viel schöne Hunde die ich gerne hätte die aber leider nicht in mein lifestyle rein passen.


    Hier tz die Top 3:


    Patz 1: Jack Russel ( Mein süßer DJ is die Nr. 1)
    Platz 2: Deutsche Dogge
    Platz 3: Rottweiler, Dobermann


    NO GO


    Golden Retriver (kann ich nicht genau begründen warum, ist nicht so meine Rasse obwohl es sehr beneidenswerte gibt)
    Chi (Modehund der leider in viel Falsche Hände kommt)


    :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!