eure Lieblingshunderassen und no go

• Also, meine Lieblingsrassen:

1. schwarzmarkener Hovawart
    2. schwarzer Hovi
    3. blonder Hovi

;)

Ein richtiges No-Go habe ich eigentlich nicht, ich denke, solche "Antipathien" relativieren sich recht schnell, wenn man so einen Hund, den man eigentlich nieeee wollte, dann mal kennenlernt ;)

• Must have: ;)
    1.Dalmis
    2.Weisser Schäfer
    3.Border Collie (nur niemals have...:( deshalb alternativ einen brit. Collie :) )

Geht gar nicht:

1.Windhunde (das Aussehen und bisher hab ich auch nur gestörte Exemplare kennengelernt)
    2.Jack Russel (passt null zu mir, denke ich)
    3.Generell Hunde unter 40 cm, aber das heisst nicht, dass ich die nicht mag...;)

• Lieblingsrassen:
    1. Dogo Argentino
    2. Cane Corso
    3. Rotti / Dobermann

Gar nicht (für mich!)
    - etrem kleine Hunde
    - Hunde, die nicht zu mir / zu meinem Leben passen, darunter eben auch die echten "Spezialisten" Border etc.

• Ich hab jetzt die ganze Zeit nachgedacht und komme nicht auf drei Hunde, sonder nur auf Kategorien.

1. Hütehunde komme immer wieder auf diese zurück außer Border und Außi, gefallen mir überhaupt nicht, also holen würde ich mir: Kelpie, ACD, Huntaway, Heading Dog, Catahoula Leopard Dog, DSH, Belgische
    2. Jagdhunde: Englisch Setter, Deutsch Kurz- und Drathaar, Dackel, Grand Basset Griffon Vendéen, Petit Basset Griffon Vendéen.
    3. Windhunde: Azawakh, Irish Wolfhound, Saluki
    4. Sokas egal welche, finde ich alle super.

No Gos:
    Hunde die nicht zu mir passen, nicht vom Aussehen sondern vom Charakter.
    Bsp. Englische Bulldogge ist mir einfach zu träge.

• Ich mag ganz besonders:

1. franz. Bulldogge
    2. Galgo Espanol
    3. ???

Einen No-Go habe ich eigentlich nicht.
    So spontan würde ich aber sagen, das ich mir nie nen Pudel oder nen Dackel holen würde

• top:

katalanischer hütehund (gossi) - what else! ;) traumhund, immer wieder.

ansonsten
    alles flokatiartige, hütende wie: briard und seine verwandten oder bearded collie oder auch ein aussi.

von den kurzhaarigen:

boxer (schon allein wegen apollo)
    dobermann (daran sind die "jungs" vom majordomus schuld- wollte auch immer ne doppel-koppel, genannt magnum und higgins.. :lachtot: .)
    dalmatiner

uuuund ausser konkurrenz aber immer schon ein traum vom göga und mir: ein schwarzer neufundländer ;)

flop:

jagdhunde/vorstehhunde/apportierhunde(nicht vom aussehen her, sondern sind mir generell "zu"..!)
    alles was unter meinen teppich passt. (ausnahme schwiegerdackel-falls schwiegermuttern mitliest)
    alles was ponygrösse hat (komme mit der zu kurzen lebenserwartung nicht klar)

lg

stella

• Nun gut, werde mich dann auch mal hier "einreihen", auch auf die Gefahr hin, die "Hütehundegegner" anzulocken :D

Also meine Tops sind:

1. Bouvier des Flandres (schwarz)
    2. Bouvier des Flandres (Beige oder grau, mir doch egal, ob das eine Fehlfarbe ist )
    3. einmal Bouvier, immer Bouvier. :D
    4. Boxer

No Go:

definitiv Schäferhunde, ansonsten eigentlich alles, was unter 50 cm ist, aber wie schon öfter erwähnt, ausschließen sollte man es nie. :^^:

• Papillons (klar :mg: ), alles doggenartige, alles windhundartige, alles setterartige, Weimaraner, Briards, alle .... alle .... alle...Ich mag alle Hunde...

"No Go"-Hunde gibt s nicht - nur jede Menge Hunde, die mir leid tun ( Wo-ist-bloß-mein-Fell-geblieben?-Hunde, Ich-kann-nicht-mehr-richtig-atmen-Hunde, Ich-kann-nichts-mehr-sehen-Hunde, Ich-bin-tiefergelegt-Hunde, ... die Liste ist lang)

• Meine Favoriten:

- Englischer Cocker Spaniel
    - Pointer
    - Kooikerhondje

Eher nicht:

- Podenco
    - Riesenschnauzer
    - Airedale Terrier

"Geht gar nicht" würde ich bei keiner Rasse sagen. Wenn die Chemie stimmt, wäre die Rasse dann doch egal.

LG Andrea

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!