eure Lieblingshunderassen und no go

• Zitat

Ich habe gerade gesehen, dass total viele Pudel als no-gos haben, das habe ich auch mal gesagt, inzwischen bin ich ganz begeistert, von Pudeln, zumindest wenn sie normal aussehen und sich auch wie ein Hund verhalten dürfen. Lunas und Sukis beste Hundefreundin ist ein Kleinpudel und wirklich ein toller Hund. Für mich persönlich käme aber nur ein Großer in Frage

Mein Kleinpudel heisst Zookie - sprich Suki :D - sieht auch normal aus und darf auch richtig Hund sein. Pudel und dann auch noch mit 25 cm sind wohl hier das Unbeliebteste. Das ist gut so... deshalb haben sie auch nur Liebhaber! Zur Info: sie hat weder eine angewachsene Flexi, noch gehören Waden zu ihrer Lieblingsspeise und kläffen tut sie auch nicht. =) :lol:

So .... klar.... mein Ranking:
    1. Zookie
    2 & 3 Pudel in jeder Grösse und Farbe :D (selbstredend ohne Pudelschur)

Keine andere Hunderasse könnte mich so begeistern, dass sie bei mir einzöge... Ich mag andere Hunde und finde sie sympathisch, wenn sie gut erzogen und höflich sind.... ganz egal, welche Rasse, Mix und Grösse. Aber besitzen möchte ich nur Pudel.

Hoffe, ich hab die Statistik ein wenig gewuppt.... :lol:

LG Falbala

• hm..sehr schwer..eigentlich stehen bei mir alle Hunde auf Platz 1
    aber so richtig toll finde ich...

Platz 1 Berner Senner ( Die Rasse find ich einfach super! Hab mich früher nie so für Berner interessiert aber seit ich meine Maus habe liebe diese Rasse =) )
    Platz 2 Labbi
    Platz 3 Boerbel

Aber ich würde für keinen diese Hunde meine drei Goldschätze hergeben. =)

was gar nich geht...
    Nackthunde große Windhunde alle möglichen Spitz und Setter

• Platz 1: Herdenschutzhund-mischling, ganz klar :D
    Platz 2: Entlebucher/Appenzeller Sennhund
    Platz 3: Australian Shepherd

Was gar nicht geht:
    Eigentlich alle Rassen die total überzüchtet sind, sodass die Tiere darunter leiden müssen...

• Pudel, Pudel und noch mal Pudel

hab ich Pudel vergessen?

NoGos: Labbis, Aussies, aber eigentlich eher die häufig unfähigen Besitzer

• 1. american staffordshire terrier
    2. cane corso
    3. catahoula leopard dog

no go: pudel, dackel, nackthund, chihuahua und qualzuchten
    ( z. b. die pits aus den usa oder die mastinos)

• Ich hab ja vorhin geschrieben was meine 'No Go-Hunde' währen.
    Will mich nochmal kurz ergänzen...
    Die Rassen die ich genannt hab sind alle süß und toll. Aber mit No Go war gemeint dass sie nicht mein Typ Hunde währen.
    Und mir gehts da nich ums aussehen sondern eher ums verhalten, Wesen.
    Wenn das stimmt, darfs auch ein Pudel sein :reib:

abgesehn vom Nackthund vielleicht

• Ich kann es gar nicht in eine Rangliste packen.
    Ich mag sehr gerne Labradore (vor allem vom Typ her, Optik ist da so ein Nebeneffekt), haben ja auch selber einen, wäre schön blöd, wenn der dann nicht dabei wäre.
    Ich selber bin mit Dackeln aufgewachsen und liebe diese Rasse, würde ihn aber nicht halten wollen. Habe sie aber immer als unheimlich tolle Hunde kennen gelernt (dieses Bild ist für mich vor allem durch meine tolle Inka geprägt, die mich 9 Jahre meines Lebens begleitet hat und nur aussah wie ein Rauhaardackel, sie war nicht stur o.ä., leider war sie am Ende sehr sehr sehr krank :( )
    "Schön" finde ich Rottweiler.
    Generell: ich mag gut erzogene liebe Hunde.

Ich mag nicht: Chis und Yorkis, wenn sie furchtbar verhätschelt werden (aber dann mag ich, glaube ich, eh keine Rasse) und Hunde die *kläffen*

• Meine Lieblingshunderassen :

1.Magyar Vizsla
    2.Dalmatiner
    3.Deutsche Dogge
    4.Australian Shepherd
    5.Weimaraner
    5.Deutsch Kurzhaar
    6.Pointer
    7.Broholmer
    8.Husky
    9.Beagle
    10.Deutscher Pinscher

Und meine "Hasshunderassen"(gibt es eigentlich keine ,aber welche die mir nicht so zusagen :hust: )

-Nackthund
    kleine Hunde mit viel Fell .....
    :ops:
    -

• Mittlerweile hat sich mein Geschmack verändert :lol:

Platz 1:
    Australian Shepherds, Shelties & Border Collies finde ich optisch suuuper ansprechend. Vorallem in Merle :liebhab:
    Mir gefällt auch an den Hunden dass sie so energievoll sind und immer Power und und und... *verliebt*
    Ich glaub wenn ich ausgezogen bin will auch auch mindestens einen Rassevertreter!

• Top-Favoriten

Dt. Vorstehhunde, dt. Jagdterrier, Pointer, American Staffordshireterrier und die deutschen Schäferhunde :roll:

für mich nie in Frage kämen
    Retriever aller Art :D, Sennenhunde und Terrier-Spitzmischlinge (hab sehr schlechte Erfahrungen mit dieser Mischung :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!