eure Lieblingshunderassen und no go
-
-
Lieblingsrassen:
1. Golden Retriever
2. Eurasier
3. KleinspitzNo Go bei mir:
- Welpen aus Zucht, bei denen schon vor der Zeugung klar war, dass sie mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gesundheitliche Probleme mit sich rumtragen werden - und darunter leiden
- Hunde, bei denen ich davon ausgehe, dass unsere Bedürfnisse miteinander kollidieren würden - man muss sich ja nicht "die Probleme ins Haus holen"
- Hunde, mit denen ich "nicht klar käme" (Beispiel: mit einem sensiblen, ängstlichen Hund, der viiiel Zeit bräuchte, könnte ich sicher gut umgehen, weil ich da Geduld wie sonst was hab und nicht zudringlich werde; aber ein Hund, der auf andere Menschen geht...fände ich dann doch etwas kompliziert)
- Vermehrer, denen das Wohl des Hundes nicht wichtig ist, würde ich auch nicht unterstützen wollen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also da mache ich doch sehr gerne mal mit! Ich bin ein echter Rassenfreak!
1. Deutscher Pinscher
2. Staffordshire Bullterrier
3. DobermannRassen die ich nicht so mag? Hmm eigendlich gillt das nicht für bestimmte Rassen, sondern nur für kleine Kläffer. Aber die gibts ja bekanntlich bei allen Rassen! Trotzdem mache ich mal eine Liste.
1. Affenpinscher
2. Pudel (alle größen)
3. Bichons (alle Rassen) -
Ich mach auch mal mit...
1. Hovawart
2. DSH-Langstockhaar
3. LeonbergerWas gar nicht geht ist Border Collie, Australien Shepherd, Golden Retriever, Labrador, Mops, und eigentlich alle weiteren kleineren Rassen...
-
1. Tschechoslowakischer Wolfshund
1. Rhodesian Ridgeback
3. Huskyno go sind:
Alle Hunde, die kleiner sind als 50 cm, das heißt nur dass ich mir nie so einen halten würde, ich habe nichts gegen die (wenn sie erzogen sind).
Ebenfalls nie im Leben: Golden Retriever -
Hm...ganz schön schwer...
1. Labrador
2. KHC
3. SheltieNo go: Eigentlich keiner, obwohl ich Qualzuchten à la Mops und Nackzhund nicht mag, aber wer weiß, vll treffe ich ja mal einen, in den ich mich verliebe...
-
-
Hmmmm, da gibt´s soooo viele Hunderassen
Die "Sokas" zähl ich sowieso zu meinen Favoriten, dann gefallen mir noch die Boxer...und die Ridgebacks haben´s mir auch irgendwie angetan.Absolute No-go´s sind bei mir Pudel, Nackthunde und so kleine Hunde, daß ich Angst haben muß, daß ich aus Versehen mal drauftete
-
Also ich mag viele Hunderassen :)
Aber meine absoluten Favoriten Sind... :
1. Border Collie
2. Aussie
3. Berger des Pyrenees a face rase
Was garnicht geht sind zu kleine, kläffende Schoßhündchen, Qualzuchten, Windhunde und Hunde mit zuviel Fell im gesicht.
Ich mag sportliche intelligente Hunde mit denen man viel unternehmen kann am liebsten -
Alsoo....
Meine Liste (Seite 42) hat sich ziehmlich geändert:
1. Berner Sennenhund
2. Aussie
3. Toller
4. Sheltie / Bearded CollieNicht so sehr mag ich (wobei es auch da einzelne Exemplare gibt, die ich total super finde):
Windhunde
Jagdhunde
Terrier
Kleinsthunde
Nackthunde
und kranke (gezüchtete) Hunde -
Ich habe da im Angebot
Labrador
Entlebucher Sennenhund
Australian Shepard
Deutsche Dogge
Hovawart...Was ich finde gar nicht geht sind
Nackthund
Bullterrier
Windhund -
Meine Favoriten:
1.Dobermann
2. Boxer
3. WeimaranerNo-Go´s:
1. Retriever in allen Formen, Farben und Haarlängen.
2. Alles, was klein, weiss und puschelig ist.
3. Alles was nach Spaniel aussieht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!