eure Lieblingshunderassen und no go

• Ich mag:
    Labrador
    Broholmer
    Schäfi
    Dt Doggen
    Neufundländer
    Leonberger
    Staffs
    eigentlich alle Molosser und großen Hunde

Ich mag nicht so sehr gern:
    Windhunde,
    Hunde unter 20 cm (Ausnahme Rauhhaardackel)

• Oh das ist aber schwer! Vor allem mag ich große atlethische Rassen :ops: aber meine spontanen Favoriten

1. Deutscher Pinscher
    2. Riesenschnauzer
    3. Parson Russel (am liebsten tricolor)

Was ich nicht mag:
    kurzschnäuzige Rassen (z.B. Englische Bulldogge) und total unförmige Hunde (z.B. Basset Hounds)

• top:

1 Pudel(mischlinge) (meine hündin ist ein tibet-terrier-pudelmix) und ja ich fand pudel auch vorher schon toll, wenn sie eine "normale" schur haben,sind die einfach süß, und tatsächlich sehr schlau :D und sogar für sport zu haben (radfahren, agility, treibball) :herzen1:

2 Bolonka

3 Neufundländer :D

flop:

1 Nackthunde

2 Prager Radler/Pinscher etc

3 Windhunde

• sorry :ops: aber

Zitat

2 Prager Radler

:lachtot: :lachtot: schließe mich aber an, geht gar nicht

.. erster Tag in der Hundeschule, am Abend treffen wir uns mit Freunden, die wissen wollen, was da noch für Hunde sind.

Mein Freund: "Dackel, Mischling, Prager Rattler"
    Kumpel: "wooos, a Prager Grattler?" :lachtot: :lachtot:

• Toll finde ich:

Retriever (sind einfach toll)
    Beagle (eine Rakete in "Guckmalwiesüsichbinverkleidung" :lol: )
    und die "Buben" hier aus dem DF (ach was sind die Bären schön)

gar nicht spannend finde ich die
    - Kleinsthunde aller Art (bin Grobmotoriker und habe da immer Angst, draufzustehen. Zudem hüpfen die einem aber auch immer so zwischen den Beinen rum.... :hilfe: ) Und: wie tief muss man sich da denn zum streicheln und Leckerle geben bücken? Isch abe Rücken!

LG
    Astrid

• Eigentlich mag ich alle.

Besonders interessant optisch finde ich

Englischer Bullterrier
    Dobermann
    AmStaff
    Chi und allgemein kleine Hunde
    (die keine Schoßhündchen sein müssen oder kläffend in der Gegend rumrennen und in die HAcken beißen)

Vom Wesen her mag ich auch Pudel :gut:

Nicht so toll finde ich alles, was langes Fell hat und wo man teilweise nicht mehr sieht wo vorne und hinten ist *g*

• was ich mag (ausser meinem natürlich):

- kurzhaarige grosse schlanke jagdhunde wie visla oder weimaraner
    - bollerköpfe wie staff, pit, dogo
    - kurzhaarcollies

was ich nicht mag

- hunde die kleiner sind als hauskatzen
    - hunde mit langem fell
    - retriever

• Hallo

Ich mag

-Border-Collies
    -Flat Coated retriever
    -weiße schäferhunde
    -Shelties
    -Briards

Was nicht in Frage käme sind:

Alle Arten von Terriern
    und die ganzen unerzogenen Fußhupen.(Wobei es in meiner Gegend ein paar ganz entzückende und liebe gibt). :roll:

LG Christine

• Hi,
    ich mag eigentlich viele Rassen - alles in Richtung Molosser (könnt ich mit meinen Bandscheiben nie halten, wenn die losziehen*gg), alles was Terrier heißt (ganz besonders natürlich Dt. Jagdterrier!! :herzen1: ) oder Schnauzer, Pudel jeglicher Größe, Dt. Pinscher, Windhunde (wunderschön.....) u.v.m. - und sonst (fast) alles, was Temperament und einen eigenen Kopf hat ;-)
    Absolutes NoGo:
    Australian Shepherd, Border Collie, Nackthunde, sämtlich Retrieversorten, Schäferhunde (und da könnt ich net mal sagen, warum...), Hunde mit Ohren, die die Straße fegen und immer so beleidigt gucken, als hätte man sie gerade getreten :lol: (Bloodhounds, Bassets) (diese beiden aber nur wegen ihres Aussehens, kennengelernt hab ich noch keinen-vielleicht würde das meine Meinung revidieren)....
    LG,
    BieBoss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!