Entsetzt vom Tierheim
-
-
Zitat
Hallo,
...das Verhalten des Tierheims ist unzumutbar.
Aber das Verhalten Deiner Bekannten ist unbeschreiblich.
Herzlos.
Was kann denn der arme Hund dafür?
Armselig.
/
Seh ich auch so! Ich hätte alles versucht, ihn wieder aufzupäppeln!
So hat das arme Tier doch gar keine Chance mehr! :motz:Noora und Jerry
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gebe allen meinen Vorredner recht-uneingeschränkt. Wir haben Rudi hier auch aus dem Tierheim geholt und haben von Anfang gesagt, das wir Ihn behalten mit allen Konsequenzen. Gut er hat eine Knochenhautentzündung und Verdacht auf HD. Keiner aus dem Tierheim hat uns darauf aufmerksam gemacht-KEINER!
Wir haben es allerdings auch nicht von Ihnen erwartet. Wenn ich mich entscheide, ein Tier aufzunehmen, dann rechne ich doch mit entstehenden Tierarztkosten. Und da ist es egal, ob ich einen Welpen vom Züchter oder ein ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim hole. Deshalb gibt es eine Schutzgebühr und einen SCHUTZVERTRAG-der besagt das man nach bestem Willen für das Tier sorgen wird!!!! Einen Hund aus dem Tierheim aufzunehmen, entscheidet man nicht gerade eben-das lässt man sich durch den Kopf gehen, man informiert sich, lernt den Hund kennen.Hätte das Tierheim jetzt gesagt, das er Zwingerhusten hat, dann hätte deine Bekannte das Tier nicht aufgenommen?? Sorry, aber sie hat Mitleid mit einem geschundenem Tier und gibt es zurück weil es Zwingerhusten hat?? Das macht mich sprachlos und doch recht sauer. Was denkst du, wird dieses arme Wesen vermittelt? Was würde mit den ganzen armen kranken Tieren im Tierheim passieren-wenn alle so denken würden wie deine Bekannte.
SORRY, aber dafür habe ich NULL Verständnis und ganz ehrlich gesagt, frag ich mich warum das hier gepostet hast. Keiner wird dir einen Tip geben, wie deine verantwortungslose Bekannte ihr Geld zurück bekommt!!!!!!!!!!
Traurige Grüße Sandra
-
naja ich denke mal eher das der TA der Bekannten einen Schreck versetzt hat mit dem schlechten Zustand des Hundes...
kann ich dann gut nachfühlen wenn sie ihn im Affekt zurückbringt.Allerdings hätte ich den Hund behalten und die TA Kosten immer an das TH weitergeleitet.
-
Zitat
naja ich denke mal eher das der TA der Bekannten einen Schreck versetzt hat mit dem schlechten Zustand des Hundes...
kann ich dann gut nachfühlen wenn sie ihn im Affekt zurückbringt.Ehrlich??? Ich nicht.....
ZitatAllerdings hätte ich den Hund behalten und die TA Kosten immer an das TH weitergeleitet.
Vielleicht ne Möglichkeit, aber ich bin immernoch der Meinung das ein Hund aus dem Tierheim nunmal diese Gefahr mit sich bringt!!!!!
-
Zitat
Sie wollte den Hund auch schon zurückholen, wovon ich ihr erst einmal abgeraten habe.
Warum?
Schau mal auf Deine Signatur:
...den Mut, die Dinge zu ändern, die ich ändern kann...
Wenn er wirklich so krank ist, würde ich schauen, dass er entweder wieder
auf die Beine kommt, oder ihn begleiten und ihn letzten Weg mit Liebe
und in Würde gehen lassen.
Es ist doch ein Lebewesen und kein Gebrauchtwagen.Helft ihm.
hoffnungsvolle Grüsse ... Patrick
-
-
Es ist sicher nicht richtig gewesen vom Tierheim, die Krankheit zu verschweigen (falls sie schon erkannt war), aber es ist völlig herzlos, den Hund wieder zurück zu bringen! Wenn man sich einen Hund holt, ob vom Züchter oder Tierschutz, muss man doch VORHER gründlich die Konsequenzen überdenken.Dazu gehört auch, dass Hundi mal mehr oder weniger krank wird und man dafür Sorge zu tragen hat, dass das Tier schnellstens gesund wird.
-
Hallo,
also ich finde da haben beide Seiten nicht richtig gehandelt.
Das Tierheim weil es einen kranken Hund vermittelt hat und deine Freundin weil sie Ihn ohne groß zu Überlegen zurück gegeben hat.
Hat das TH was gesagt zweck wurde beim TA vorgestellt und Geimpft bzw Chippt bzw. hat deine Freundin nachgefragt??
-
Ich habe Ihr davon abgeraten den Hund sofort wiederzuholen, da sie selber nicht mehr weiss was sie will.
Dem Hund kann man doch nicht noch mehr Stress zumuten.
Man - was ich hier auch schreibe, fällt irgendwer über den Thread her :x
Es geht nicht um mich, sondern um meine Bekannte.
Sie hat das Geld nicht so dicke, dass sie mal eben 250.-EUR verschenken kann, daher auch die Frage, ob sie irgendwie wieder an ihr Geld kommt.
Sie wollte den Hund, aber nachdem der Tierarzt sagte er wäre totkrank....
Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr den Hund nicht einmal 24 Stunden bei Euch hattet.
herzlos ist sie ganz sicher nicht. ich habe ihre Tränen gesehen - ALSO!!!
Ich finde es nur Schade, dass ich nicht da war, als sie den Hund übernommen hat:
Vielleicht wäre es dann doch anders ausgegangen.
Das Tierheim auf jeden Fall ist wohl weniger seriös! -
Hallo,
also ich denke es kommt auch ein Stück weit auf den Schutzvertrag an, steht da irgendetwas drin zwecks Gesundheit des Hundes ??
Bzw. muss das angegeben sein in welchem Gesundheitlichen zustand sich der Hund befindet, kenn mich da leider nicht so aus.
-
Zitat
Sie hat das Geld nicht so dicke, dass sie mal eben 250.-EUR verschenken kann, daher auch die Frage, ob sie irgendwie wieder an ihr Geld kommt.
Sie wollte den Hund, aber nachdem der Tierarzt sagte er wäre totkrank....
Was würdet Ihr denn machen, wenn Ihr den Hund nicht einmal 24 Stunden bei Euch hattet.Behalten, was kann denn der Hund dafür, die Krankheit hat er sich sicherlich auch nicht ausgesucht. Wenn sie den Hund behalten hätte, dann hätte sie sicherlich mehr wie 250 € "verschenkt". Und wenn sie das Geld nicht so dicke hat, hat von uns sicherlich niemand, dann soll sie jetzt doch froh sein, nur diese 250 € ausgegeben zu haben, anstelle von Hunderten Euronen für den Tierarzt.
Ich habe meinem damals versprochen, dass wenn ich ihn aus dem Tierheim nehme, ihn auch nie mehr zurückgeben werde, egal was kommen mag u. das setze ich auch bei anderen Leuten voraus, die sich einen Hund aus dem Tierheim holen, sei es überlegt oder nicht.Und nimms nicht persönlich, du hast den Käse ja nicht verzapft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!