Entsetzt vom Tierheim
-
-
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um ein Tierheim handelt. Es nennt sich wohl auch so, allerdings in privater Trägerschaft.
Es scheint sich also wirklich um einen Hundeschieber zu handeln?!
Es werden auch weitere Maßnahmen eingeleitet.
Beim zuständigen Kreis hat meine Bekannte schon angerufen.
Mehr werden wir aber wohl erst erfahren, wenn die Staatsanwaltschaft Rückmeldung gibt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na nun wird diesem Verein hoffentlich heftig auf die Finger geklopft.
Das ist ja ein bisschen viel Lehrgeld was da deine Bekannte bezahlen muss. Aber vielleicht kann sie jetzt den restlichen Tieren dort helfen. Wünsche ihr den Mut und die Kraft das jetzt durchzuziehen.
-
Zitat
Ich bin auch davon ausgegangen, dass es sich um ein Tierheim handelt. Es nennt sich wohl auch so, allerdings in privater Trägerschaft.
Es scheint sich also wirklich um einen Hundeschieber zu handeln?!
Es werden auch weitere Maßnahmen eingeleitet.
Beim zuständigen Kreis hat meine Bekannte schon angerufen.
Mehr werden wir aber wohl erst erfahren, wenn die Staatsanwaltschaft Rückmeldung gibt.Wegen dem Hund tut es mir leid, aber gut, das ihr den Menschen auf die Schliche gekommen seit, das hat sich am Anfang anders angehört, daher finde ich es toll von euch, dass ihr euch dahinter klemmt.
-
Hallo,
hab den Thread jetzt nur überflogen, aber es ist Tatsache so, dass ein TH auch privat sein kann. Es muss nicht immer staatlich sein.
Was den versifften Eindruck angeht: oft ist es einfach so, dass dem TH die Leute und auch die Mittel fehlen um alles auf einem für uns sauberen Zusatnd zu halten.
Das find ich jetzt weniger schlimm! Mein Hund kommt aus einem TH in dem mehr Ratten als sonst was leben und es alles andere als sauber ist.Das Geld bekommt sie sicher nicht zurück, da das einfach Bestandteil des Vertrags ist. Man hat nie Garantie drauf dass das Tier gesund ist.
Warum sie ihn zurückgegeben hat, muss sie für sich wissen. Aber ich finde, dass eine Krankheit nicht wirklich ein Grund ist!!!
Wie geht es denn nun weiter mit euch????
-
Schreib mit doch mal per Email...um welches TH es sich handelt...wohne nicht weit weg von Rheine.....
-
-
Sie möchte nicht, dass ich hier weiter berichte ... ggf. wird sie sich selber melden.
Sie hat ordentlich Lehrgeld bezahlt und ist auch des Hundes wegen völlig am Boden.
Ich möchte dann hiermit meine Berichterstattung einstellen.
Alles weitere muss nun aus ihrer Taste kommen. -
Trotzdem koenntest DU mir doch mal die Adresse mailen..habe ne gute Bekannte im Tierschutz...ddann koennte man sich weiter drum kuemmern....
-
Eine schlimme Geschichte!!
In 'unserem' TH (bei uns im Umkreis) riecht es auch nicht frisch und zitronig. Und es kann bei so vielen Tieren und sowenig Menschen die sich kümmern (und noch weniger Geld das sie haben), nicht picobelli sein.
Ich bewundere die Leute wirklich die dort helfen und unentgeldlich viel Zeit investieren. Wir gehen auch hier und da mal mit einem TH-Hund spazieren und oft haben die Leute dort nicht mal Zeit einen Plausch über die verschiedenen Hunde zu halten.Aber es ist sicher ratsam, dass mal nachgeschaut wird. Wenn die Ämter tätig werden, dann wird ein 'normales' TH eher ruhig bleiben und versuchen alles so ehrlich wie möglich darzustellen. Die 'Unseriösen' werden nervös und das Vertuschen beginnen. Da muss man halt genau hinschauen.
Aber einfach schon wegen der armen Geschöpfe, die hier ja eine Zufluchtstätte haben sollen, finde ich es o.k. wenn die Ämter eingeschaltet werden. Und falls es wirklich um Lug und Betrug geht, hoffe ich, dass diesen Betreibern das Handwerk gelegt wird und die Hunde anderweitig gut unterkommen.
Soetwas wirft immer so ein schlechtes Licht auf die anderen TH die sich wirklich bemühen.
Ich hoffe, für alle Beteiligten dass die Gerechtigkeit siegt.
Deine Bekannte hat jetzt zwar das Geld 'verloren', aber sie soll es einfach als gute Tat sehen. Vielleicht konnte sich genau dadurch vielen anderen Hunden helfen!!! Jede schlechte Seite hat auch eine Gute!!
In der Regel nehme ich immer gern ein wenig Abstand andere Leute wegen einer Handlung zu verurteilen. Auch wenn ich selber NICHT so gehandelt hätte. Man kann NIE mit 100%iger Sicherheit sagen, dass man GENAU IN DER ABSOLUT SELBEN Situation wirklich anders gehandelt hätte. (Was weiß ich über die Frau und die Hintergründe wirklich!!) Das Leben hat mich da schon OFT eines Besseren belehrt!!
Wäre echt nett, wenn Du weiter berichten könntest!! -
Zitat
Hallo,
hab den Thread jetzt nur überflogen, aber es ist Tatsache so, dass ein TH auch privat sein kann. Es muss nicht immer staatlich sein.
Was den versifften Eindruck angeht: oft ist es einfach so, dass dem TH die Leute und auch die Mittel fehlen um alles auf einem für uns sauberen Zusatnd zu halten.
Das find ich jetzt weniger schlimm! Mein Hund kommt aus einem TH in dem mehr Ratten als sonst was leben und es alles andere als sauber ist.Das Geld bekommt sie sicher nicht zurück, da das einfach Bestandteil des Vertrags ist. Man hat nie Garantie drauf dass das Tier gesund ist.
Warum sie ihn zurückgegeben hat, muss sie für sich wissen. Aber ich finde, dass eine Krankheit nicht wirklich ein Grund ist!!!Wie geht es denn nun weiter mit euch????
Ich möchte Dir mal ein Beispiel aus einem Tierheim geben, wie ein Tier - hier Hund - korrekt übergeben werden kann und wie man sicher sein kann, daß keine akute Erkrankung zum Abgabezeitpunkt vorlag.
Nach dem wir uns für den Hund entschieden hatten, wurden wir gebeten einen Moment zu warten. Nach kurzer Zeit erschien der TA des TH und bat uns mit dem Hund in sein Behandlungszimmer.
Der Hund wurde abgehorcht, abgefühlt, Zähne, Zahnfleisch, Rachen, Augen, Ohren kontrolliert. Temperatur gemessen. Seine Karteikarte vorgeholt, die Einträge der Pfleger über Stuhlgang, Gewicht usw. mit uns durchgegangen. Futtervorlieben besprochen.
Dann wurden wir auf eine leichte Prellung am Ohr hingewiesen, die er sich beim Toben zu gezogen hatte und wir bekamen Traumelsalbe zum Behandeln mit.
Vom TA wurde eine Scheckliste angekreuzt bzw. ausgefüllt:Anlage zum Verpflichtungsschein Nr. vom ......
Tierart: Hund
Impfpass vorhanden ja
Nachimpfung: 14.08.
gegen: LT
Wurmkur: ja
Kastration: nein
Parasitenbefall: nein
evtl. Krankheitssymptome: nein
TA Beobachtung/Vorstellung: demnächst
Medikamentöse Behandlung erforderlich/empfohlen: ja
Medikament: Traumel
Bekannte vorherige schwere Erkrankung: nein
Sonstige Bemerkungen: leichtes Hämatom im rechten Ohr, Behandlung mit Traumelsalbe 3-4 mal tgl., Vorstellung beim TA in ca. 10 - 14 Tagen empfohlen.Der Tierhalter wurde über Gesundheitszustand, Haltung, Fütterung, Pflege und evtl. tieräztliche Behandlung unterrichtet.
Unterschrift: Tierarzt Unterschrift: Tierhalter
So haben wir die Übergabe der drei Hunde, die wir aus dem Tierheim holten, erlebt. Beide Hündinnen waren bis zu ihrem Tod mit knapp 12 Jahren gesund. Bei Idefix wurde im Alter von drei Jahren eine Herzkrankheit festgestellt, die, als wir ihn als Welpen bekamen, noch nicht erkennbar war.
Ich kann auch von einem TH die Garantie, einen gesunden Hund zu bekommen, verlangen. Über bekannte Vorerkrankungen muß unterrichtet werden, genauso über akute. Eine schwere Infektionskrankheit, wie im geschilderten Fall, bricht nicht über Nacht aus. Wäre der Hund, so wie beschrieben übergeben worden, hätte der TA die Erkrankung bemerkt und den Hund nicht zur Abgabe frei gegeben.
Ich würde alles versuchen, diesen Leuten das Handwerk zu legen, mein Geld wieder zu bekommen und wenn ich es anschließend dem Tierschutzbund spenden würde. Denn was da abgelaufen ist, ist schlicht und einfach Betrug.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Ich würde alles versuchen, diesen Leuten das Handwerk zu legen, mein Geld wieder zu bekommen und wenn ich es anschließend dem Tierschutzbund spenden würde. Denn was da abgelaufen ist, ist schlicht und einfach Betrug.
...und ein gnadenlos zynisches Missverhalten einem strebenskranken
Lebewesen gegenüber.In Griechenland gibt es eine beispiellose Kampagne gegen die dort tätigen
Tierschutz-Orgas.
Man wirft ihnen vor Hunde nur desshalb auszufliegen, um sie an Pharma-
Konzerne für Versuchszwecke, an Waffenhersteller als bewegliche Ziele
und an die Bekleidungs- und Souvenir-Industrie als Pelzlieferanten zu ver-
kaufen, sprich nur um Geld mit ihnen zu verdienen.Solche Fälle, wie in diesem Thread beschrieben, sind Wasser auf die
Mühlen dieser Tierschutzgegner.
Darum muss solchen gewissenlosen Tier-Verramschern unbedingt das
Handwerk gelegt werden!liebe Grüsse ... Patrick
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!