Nur 1 Person??

• Hallo.
    Also ich will ja mit Obedience bzw. allgemein mit Hundesport anfangen.
    Beim Training ist es ja logisch dass es immer nur 1 Hunde Führer gibt, immer den gleichen. Aber wie ist das wenn mein Hund z.B. bei mir alles super macht, macht der das dann auch bei anderen?Oder wartet der Hund dann immer nur auf das Kommando von seinem HF?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Nur 1 Person??* Dort wird jeder fündig!

• Hallo,

Hunde lernen generell ersteinmal alles orts- und personenbezogen. Das bedeutet, dass eine andere Person ersteinmal mit dem Hund ein wenig üben muss. Meist fällt dann der Groschen recht schnell, dass Kommandos bei anderen Menschen auch Belohnung nach sich ziehen :wink: Natürlich musst Du selbst Dich dann zurücknehmen und darfst Dich nicht einmischen!

Meine Hunde wissen z.B. sofort, wenn sie bei jemanden Fremden an der Leine gehen. Dann ziehen sie wie die Verrückten. Bei mir tun sie das nicht. Aber ich bin auch die einzige, die das mit ihnen geübt hat. Ich habe es also nicht auf anderer Personen "generalisiert".

Alles eine Frage der Übung...

Viele Grüße
      Corinna

• Hallo!Also bei uns war es so das die ganze Fam. mittrainiert hat das heißt mein Mann und ich haben uns mit dem Training abgewechselt haben aber immer darauf geachtet das wir alle die gleichen Kommandos benutzt haben auch unsere Tochter das hat klasse geklappt nun ist Timmi schon 5Jahre und hört klasse und ist mit viel Freude dabei . Wir machen im Training oft Spiele und das geht so das wir unsere Hunde ablegen und dann ein anderer Hundeführer denn Hund ruft du würdest staunen was dabei passiert ,probier es mal!Timmi geht auch mit anderen aber ist dabei immer unsicher und guckt immer wieder zu uns als wollte er fragen ist das jetzt auch ok was ich da mache daran sieht man wie fest die Bindung zwischen uns ist und es freut mich immer so was zu sehen.LG Beate

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!