Ich weiss nicht mehr was ich clickern soll =((

• Hallo Gemeinde!

Wie sich im Titel erkennen lässt, hab ich echt keine Ahnung mehr was ich clickern soll. Jessy und Bagh haben beide durch den CLicker folgendes gelernt (wozu ich sagen muss, dass das ganze eher als beschäftigungstherapie gilt..als als unser pers. unterhaltungsprogramm o.ä.!)

-sitz
    -platz
    -steh
    -hier
    -bei fuß
    -peng links/rechts
    -pfötchen links/rechts
    -gib mir 5 links/rechts
    -gib mir 10
    -auf den rücken legen
    -"tränchen wegwischen"
    -diener machen
    -"krabbeln" (eher wie ne katze schleichen)
    -bellen laut/leise
    -such
    -guck
    -türsteher
    -apportieren
    -springen
    -auf die waage hüpfen

joa...ich glaub, das war's soweit erst mal....
    ...ich hab echt keine ahnung, was ich so just 4 fun noch clickern sollte.
    die meisten befehle sitzen alle und sind zu 95% abrufbar.
    wollte nun mal irgendwas neues machen...aber man muss ja auch immer beachten, dass das erlernte sich nicht in neg. art und weise auswirkt (türen öffnen o.ä.)

noch jemand ne idee? auf den gängigen hunde HPs hab ich schon geguckt.

danke schon mal und Liebe grüße

• Viel fällt mir so spontan auch nicht. Was man noch ganz gut clickern kann: rückwärts gehen. Oder einen Ball mit der Nase durch ein Tor schubsen :D . Das kann man ja auch richtig schwierig gestalten, wenn Hundi das Prinzip verstanden hat. Z.B. um Hindernissen herum, schnell, langsam etc., ohne feste Regel, sondern immer wieder neue Abläufe erclickern. Was ich auch toll finde: aufräumen (Müll in einen Karton werfen).

• Slalom durch die Beine, Häschen, Home (rückwärts einparken), rückwärts laufen, Twist (um sich selber drehen) Round (um die Menschen laufen) ect.

• rolle fällt mir ein oder sprünge durch die beine, über die arme....

cola und rum (so heisst das bei uns) schnelle drehung rechts/links

"kuckuck" it den vorderpfoten auf einen stuhl und dann kopf unten durch.

rückwärts gehen, slalom durch die beine vorwärts und rückwärts.

muss dir mal dogdancng videos angucken ;) da bekommste input :D

• dank euch lieb für die neuen eindrücke! :2thumbs:
    mit unserer lüdden, jessy kann ich mir slalom ja noch gut vorstellen...aber mit bagh slalom durch die beine? AUA!! (dobermann) :D
    bis auf rückwärts gehen (können sie schon) werd ich die anderen dinge aber auf jeden fall mal in angriff nehmen,

DANKE, DANKE! :2thumbs:

• Hallo,

in meinem Buch sind noch:

Schäm dich - auf dem Bauch liegen, Pfoten über Kreuz mit Schnauze drunterschieben,

Heia - sich hinlegen und Decke mit den Zähnen über sich ziehen,

Räum auf - diverses Hundespielzeug in einen bestimmten Korb legen,

Umarm mich - erklärt sich von selbst :D

Leckerchen auf die Nase legen und auf Kommando hochwerden und fangen / schlucken,

alles andere war glaub ich schon genannt. Viel Spaß beim Clickern

LG Jana

• Hallo!

Sonst fallt mir noch ein:

Tricks mit Gegenstständen:

Sich in eine Decke einrollen, sich mit den Hinterbeinen auf eine Kiste (oder sonst was) stellen, Gegenstände beim Namen lernen ("Bring mir den Kugelschreiber" :D ).

Körpertricks:

Eine der Hinterpfoten anheben (dazu ein wahnsinnig lässiges Video hier http://www.youtube.com/watch?v=QS9d2Q1_jHM ), sich mit der Nase auf die eigene Pfote, oder die Hüfte tippen, Alle 4 Pfoten in einen Futternapf stellen, Rückwärts robben

Eine meiner Lieblingsseiten für Tricks-Inspirationen ist übrigens diese hier http://www.silvia.trkman.net/, da gibt es total geniale Videos.

Grüsse,
    Iris + Berny und Daika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!