Ich weiss nicht mehr was ich clickern soll =((

  • Was mir zum Thema nützliche Tricks noch einfällt: Dem Hund das Pfotenbaden beibringen. Das fiel mir mal ein, als Britta mit ihrem Bonny jeden Tag ein Pfotenbad durchführen musste. Wenn der Hund auf Kommando als die Pfote in ein Behältnis, das mit Wasser gefüllt ist, stellen kann, stelle ich mir das für den Ernstfall sehr praktisch vor. Wenn der Ernstfall nciht kommt, umso besser, Hauptsache man hatte was zum Clickern. Bei einem Bild von Wildwolf habe ich letztens gesehen, dass eine ihrer Hündinnen mit allen vier Pfoten gleichzeitig in so großen 500g Joghurt-Bechern stehen kann, das fand ich auch grandios.

  • Das sind ja echt super Links! Und vielen, vielen Dank noch mal für die tollen Ratschläge! :^^:


    Das mit dem zudecken wuerd mich aber auch mal interessieren....
    mal schauen ob wir das hinbekommen...und ob die decken nicht als schweizer käse enden *g

  • Mit meiner Großen clicker ich immer "Bodenspiele".
    Zur Zeit ist es das krabbeln bzw schleichen durch einen "Stuhltunnel", das Telefon suchen & bringen und zwischen hinter einander aufgestellten Flaschen Slalom laufen.


    Hüpf- und Springspiele find ich für große udn schwere Rassen auch nicht so prickelnd. Nicht nur wegen der Knochen etc....sondern auch weil ichs bei großen Hunden nicht gut finde, wenn sie erkennen, dass sie mit ein wenig Übung überall rankommen und sich vielleicht noch das klauen angewöhnen :|

  • Man könnte noch Clickern


    achter um zwei Flaschen oder ähnliches
    mit den Vorderbeinen in einen Autoreifen (oder auf ein kleines Höckerchen) steigen und mit den Hinterbeinen drumrum gehen (Fotos von den Anfängen dazu gibt es hier: http://picasaweb.google.com/ti…pe/SmillaUndDerAutoreifen)
    Spielzeuge in einen Eimer oder eine Kiste aufräumen
    Kinn auf die Handfläche legen
    Nase von unten gegen die Handfläche drücken (die letzen beiden gleichzeitig und maqn hat keine Probleme mehr beim "Zähnezeigen" beim Zahnarzt)
    Schultertargets, Popotargets (mitr dem jeweiligen Körperteil gegen die Hand oder einen Gegenstand drücken
    Um die eigene Achse drehen auf einem Hocker o.ä.
    mit den Hinterbeinen in einen Reifen stiegen und den Vorderbeinen drumrum gehen.....

  • Was ich beim clickern mittlerweile schwierig finde, da beide hunde ja schon relativ viel durch den clicker können, ist die sache, was "sinnvoll" ist.


    bei uns dürfen die hunde zB nicht ins bett oder auf die couch, stühle etc.
    türen öffnen oder schliessen möcht ich auch nur ungerne mit ihnen üben. halt all solche dinge, (die tiere sind ja nicht doof!) die sie dazu (aus)nutzen könnten, um verbotenes zu tun. oder einrichtung beschäidgen (lichtschalter an/aus, zerkratze türrahmen, wand etc)


    hab aaber auch keine tollen clickerbücher in letzter zeit mehr gefunden. jedenfalls nicht solche, die mal "nur" tricks behandeln und nicht welche, bei denen die hälfte des buches nur mit clickeraufbau und ähnlichem voll ist.


  • wie hast du das "schäm dich" und "heia" beigebracht?


    habs schonmal versucht das heia aber irgendwie fiel uns beiden das schwer ( ich mich richtig klar auszudrücken, was ich will und-klar- ihr was sie dann machen musste)


    irgendwann war sie so verzweifelt das sie sitz, plat,z leg dich, müder hund und pfötchen gegeben hat :D





    ansonsten hätt ich da noch leg dich zum clickern
    da legt sich der hund dann auf die seite und streckt alle 4-ere von sich.
    -erleichtert das zeckensuchen ungemein :)

  • Schäm Dich geht gut indem Du ihm einen Klebestreifen auf die Stirn oder Nase klebst. Die meisten Hunde versuchen dann den Streifen mit der Pfote zu entfernen - click - fertig.


    Wie geht Heia genau?


    Hab jetzt angefangen ihn Leckerchen auf die Pfote zu legen ohne dass er sie gleich aufmampft. Demnächst gibt´s das Lecker auf die Nase...hihi
    Finnrotti

  • Zitat

    Schäm Dich geht gut indem Du ihm einen Klebestreifen auf die Stirn oder Nase klebst. Die meisten Hunde versuchen dann den Streifen mit der Pfote zu entfernen - click - fertig.


    Finnrotti


    das mit dem klebestreifen wollte ich vermeiden!!
    sie ist eh schon empfindlich was ihre heilige nase angeht :lachtot: ein wassertropfen und madame Bonny bewegt ich kein stück mehr und streift es an meiner frisch gewaschenen vor 2 minuten angezogenen jeans ab.....noch hat sie es nicht gemacht :gott:
    ich dachte da gäbe es noch ne andere möglichkeit

  • Hm, und wenn Du ihr Leberwurst o.ä, draufschmierst, dann verbindet sie die Nasenberührung vielleicht gleich mit was Leckerem :???:


    Versuche gerade "Eimer auf den Rasen bringen und Fallobst einsammeln" zu clickern, heute sind wir schon bei "ich stubs mal den Griff vom Eimer mal mit der Nase an", sonst nimmt der alles ins Maul, aber wie man einen Eimer trägt weiss er trotzdem nicht, puh! Macht trotzdem Spass
    :^^:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!