Ich weiss nicht mehr was ich clickern soll =((
-
-
ich versuche gerade mit beiden "den diener" zu clickern.
aber irgendwie wollen die nicht so wie ich. stäääääändig machen die beiden "den diener" vor mir (also kopf und schulter unten, hintern hoch) aber wehe ich hab den clicker in der hand :motz: dann gucken die nur noch wie pausenbrot(wer erzieht hier eigentlich wen?)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
ich versuche gerade mit beiden "den diener" zu clickern.
aber irgendwie wollen die nicht so wie ich. stäääääändig machen die beiden "den diener" vor mir (also kopf und schulter unten, hintern hoch) aber wehe ich hab den clicker in der hand :motz: dann gucken die nur noch wie pausenbrot(wer erzieht hier eigentlich wen?)
Dann konditionier´sie doch auf einen Zungenschnalzer, das klappt auch super. Musste das machen, man kennt ja das Phänomen, ständig sind in sämtlichen Jackentaschen Clicker, aber wenn man einen braucht sind keine da!
-
mhmm...zungenschnalzer hab ich auch schon versucht, klappt aber eher schlecht als recht.
werd mir wohl ne andere Pose zum clickern suchen müssen. obwohl ich schon wieder mal keine ahnung habe, was ich clickern soll denn das momentane telefon holen wenns klingelt nervt. vor allem, weil sie am schrank hochspringen, wenn's telefon auf der ladestation liegt :motz:
ist halt schwierig was zum clickern zu finden, das relativ sinnvoll ist und nicht irgendwann mal ins negative kippt.
hab scho manche leute erlebt die ihren hunden ´das türen öffnen beigebracht haben und dann mal ne offene haustür vorfanden und wuffi erst mal ne runde alleine spazieren ging
-
Schlepp denk Clicker doch eine Weile IMMER mit Dir rum, dann kannst Du so was spontan einfangen.
Hast Du Dich denn mal an den Körpertargets versucht? Nase gegen die Handfläche drücken, Kinn auf Handfläche ablegen, Po oder Schulter gegen Handfläche drücken...
oder schau z.B. mal hier: http://de.youtube.com/watch?v=FlTDe8ovEeY&feature=related Hund gibt alle vier Pfoten
oder Hund steigt selber auf die Waage:
http://de.youtube.com/watch?v=tbF4bxxdaoQ&feature=useroder - auch von Claudiaspike: Kopf in Eimer.
-
Ha, die Videos sind ja super! Unser ist für die Waage leider zu gross. Abre das mit den vier Pfoten ist ne tolle Idee
Finnrotti -
-
dumme frage:
wie bring ich Hundi denn dazu, die hinterpfoten zu geben o.ä.?? von selbst bietet er das nämlich nich wirklich an
Chui soll nämlich lernen, mit der hinterpfote einen bodentarget zu berühren, damit er das skateboard selbst anschieben kann, wenn er drauf stehtlg Christine
-
Zitat
dumme frage:
wie bring ich Hundi denn dazu, die hinterpfoten zu geben o.ä.?? von selbst bietet er das nämlich nich wirklich an
Chui soll nämlich lernen, mit der hinterpfote einen bodentarget zu berühren, damit er das skateboard selbst anschieben kann, wenn er drauf stehtlg Christine
Claudia hat alle vier Pfoten "in eine Schale" geklickert. Erst eine Vorderpfote, dann die andere, dann jeweils die hinteren.
Mit einem Bodentarget, wo Hund einfach eine Pfote draufstellen soll ist es einfacher. Nimm ein Handtuch, eine Teppichfliese, ein Stück Pappe, oder so was - in der Größe, so daß ein ganzer Hund drauf passt. Dann clickerst Du ihn so auf das Bodentarget, dass er mit allen vier Füßen draufsteigt. Nach und nach verkleinerst Du die Targetfläche und achtest darauf, dass es sozusagen "Vorne" kleiner wird, die Vorderpfoten dürfen also übertreten.
Wenn er "rückwärts" kann, kannst Du ihn auch rückwärts lotsen und dann das "mit den Hinterpfoten draufstellen" clickern.
-
Ich hab mir heute erst mal ein neues Clickerbuch gekauft. "Clickertraining mit dem Hund" - Monika Sinner.
Muss echt sagen, dass ich total begeistert bin davon. Warum hat mir das noch keiner empfohlen?!
Da sind zwar keine besonderen oder neuen Sachen drin, aber so hab ich noch mal einen Leitfaden, alte Dinge zu vertiefen und etwas weiter zu clickern
-
Zitat
Ha, die Videos sind ja super! Unser ist für die Waage leider zu gross. Abre das mit den vier Pfoten ist ne tolle Idee
Finnrotti
mein dickes tierchen geht neuerdings auch alleine auf die waage. kommt schon angelaufen wenn sie das peipsen (wenn die waage angeht) nur hört. nur den schinken kreigt sie nicht ganz drauf.....ja viel platz braucht mein keks...auch im betthab sie 2-3 mal auf die waage locken müssen aber jetzt klappt das-ganz ohne clicker *g*
-
Zitat
Ich hab mir heute erst mal ein neues Clickerbuch gekauft. "Clickertraining mit dem Hund" - Monika Sinner.
Muss echt sagen, dass ich total begeistert bin davon. Warum hat mir das noch keiner empfohlen?!
Da sind zwar keine besonderen oder neuen Sachen drin, aber so hab ich noch mal einen Leitfaden, alte Dinge zu vertiefen und etwas weiter zu clickern
vielleicht deswegen:
ZitatKann man sich sparen, 27. Februar 2006
Von Ein KundeFür Clickeranfänger ist dieses Buch absolut nicht geeignet.
Es werden keine Grundlagen über das Clickertraining vermittelt. Beim Clickertraining soll der Hund zum selbstständigen Lernen ermutigt werden. Das Clickertraining kann nach den Ausführungen der Autorin dieses Buch so nicht funktionieren.
Gibt besseres!oder deswegen
ZitatAlles schon dagewesen und zwar besser, 12. Februar 2006
Von Ein KundeWas soll denn auch noch zum Clickertraining geschrieben werden? Es gibt weit aus genug zu dem Thema. Auch wird der erfahrene Fachliteraturleser erkennen, dass das ein oder andere bereits Thema in anderen Büchern war. Mein Tip! Stehen lassen!!! Geben Sie Ihr Geld für besseres aus. Leider gibt es hier die Angabe kein Stern nicht, deshalb einer.
oder auch deswegen...
ZitatEs fehlt der rote Faden, 29. Januar 2007
Von modern dogs - Alle meine Rezensionen ansehenZugute halten muss man der Autorin, dass sie mit diesem Buch ein Lanze für das positive Training bricht.
Leider ist das, was sie als Clickertraining beschreibt, sehr schwammig und es fehlt an den wichtigsten Erklärungen.
Der Hund wird ständig mit einem Leckerlie in der Hand in irgendwelche Positionen gelockt, der richtige Zeitpunkt der Einführung des Hör- oder Sichtzeichens ist überhaupt nicht erklärt.Beim Clickertraining soll der Hund selbständig lernen, es sollte auf Körperpositionen und -haltungen geachtet werden. Daran fehlt es hier allerdings völlig.
Mir persönlich auch mal wieder zu prüfungslastig in der "Grundausbildung" (daran erkennt man, dass die Autorin aus dem Hundesportbereich kommt). Die wichtigen Dinge für den Alltag (z.B. Leinenführigkeit) kommen hier eindeutig zu kurz.
Das Buch könnte auch einfach "Positives Training" heißen - der Einsatz des Clickers ist bei diesen Beschreibungen nicht notwendig, da eben viel zu viel mit Gutzies gelockt wird.
Ein wichtiges Thema - das Targettraining - wird überhaupt nicht angesprochen. Würde aber einiges erleichtern - dann könnte sich die Autorin das Locken mittels Leckerlies sparen.
Alles in allem: Ein Erziehungsbuch, das ohne Clicker funktioniert, wo die Übungsaufbauten nicht wirklich überzeugend bzw. zu kurz sind, die Power und das grundsätzliche Prinzip des Clickertrainings nicht klar wird.
Das sind einige Kundenrezensionen von Amazon. Ich lese immer ein-zwei "hochsternige" und alle die nur einen oder zwei Sterne geben. wenn letztere nicht gerade einfach nur "das buch ist doof Punkt" schreiben, ist das, was sie am Buch auszusetzen haben, meistens sehr erhellend!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!