Ich weiss nicht mehr was ich clickern soll =((

• Ich hätte auch noch einige Ideen:

- Socken ausziehen
    - Körchen tragen
    - Target (ich habe nen Rührlöffel) berühren mit der Schnauze, daraus lasssen sich viele andere Tricks machen, wenn der Hund dem Ding folgen muß
    - den Hund um Dinge schicken (ich mache es gerne im Wald um Bäume, kann man dann noch super mit anderen Kommandos verknüpfen, wie Steh, Sitz, Platz, usw...), zum einen links rum, dann anders rum. Macht voll Spaß, weil so der Spaziergang total interessant und abwechslungsreich wird...
    - Körpertargets sind echt gut
    - der Hund sitzt neben dir und hebt mit Dir abwechselnd den rechten und linken Fuß (steppen)
    - im Fuß mit Dir rückwärts und seitwärts gehen
    - Dinge verweisen, also anzeigen, z.B. verlorenes. Mein Großer stupst dann drauf und guckt mich an mit stehen bleiben... Mit Platz oder verbellen geht sicher auch, je nachdem was der Hund anbietet... Mein Großer hat mir letztens im Wald so ein (lebendes) Kaninchen angezeigt. Das saß in seiner Kuhle, der Große rennt hin, stupst drauf und guckt mich dann an. Das anstupsen fand das Kaninchen dann nciht so toll und ging stiften...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!