Verschwiegene Ehrlichiose
-
-
Hallo! Ich habe vor einem Monat einen Hund aus Malta adoptiert. Obwohl ich ausdrücklich einen "gesunden" und auf Mittelmeerkrankheiten getesteten Hund haben wollte, wurde mir u.a. die bereits in Malta behandelte "Ehrlichiose" verschwiegen. Mein Hund hat mich im ersten Monat bereits fast 1000 Euro gekostet, ein Ende ist nicht abzusehen und die Orga ist nicht bereit mir anteilsmäßig unter die Arme zu greifen. Hätte ich eine Chance mit einer Klage auf Schadenersatz? Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hattest Du doch schon gestern oder vorgestern hier gepostet ...
-
Nicht hier ... unter "Gesundheit"
-
Zitat
Nicht hier ... unter "Gesundheit"
Ich meinte mit "hier" auch das Forum!
-
In "Gesundheit" habe ich meine Erfahrung geschildert und hier "Rechtliches" möchte ich erfahren, ob ich ev. Anspruch auf Schadenersatz haben könnte.
-
-
Ich denke wirklich rechtliche Auskunft kann dir nur ein Anwalt geben.
Wäre wohl besser, wenn du dich in deinem Fall an einen Anwalt wendest. -
Das auf jeden Fall, aber jede Beratung kostet schon mal um die 120,- Euro
-
Zitat
Geh doch zu einer Verbraucherzentrale, da ist die Beratung kostenlos.
Und ein guter Anwalt berät auch kostenlos, er wittert ja das Geld wenn er den Fall übernehmen darf -
Zitat
In "Gesundheit" habe ich meine Erfahrung geschildert und hier "Rechtliches" möchte ich erfahren, ob ich ev. Anspruch auf Schadenersatz haben könnte.
Sorry, aber ich verstehe Dich nicht so ganz. Du hast doch grade in einem anderen Thread jede Menge Urteile gepostet, zum Thema Mietwohnung und Hund - vermutlich kannst Du doch selbst ganz gut go*glen.
In dieser Rubrik hier gehts um neueste Gesetzeslagen rund um den Hund, z.B. 20/40-Regelungen oder ähnliches.
Aber eins noch: Du hast doch nicht nur einen großen finanziellen Aufwand (Schaden?) - Du hast doch auch einen tollen Hund, dem Du vermutlich das Leben retten konntest, dadurch das er hier nach DE geholt wurde.
Also, wenn diese Orga Dich wirklich absichtlich über den Tisch gezogen hat ist da juristisch vielleicht was zu holen. Das müsste aber dann wirklich ein Anwalt rausfinden.
Aber vergiss dabei bitte nicht, das man den eigentlichen Wert eines Tieres ohnehin nicht in Euro ausdrücken kann. Jedenfalls ist er um einiges höher als eine Schutzgebühr und ein paar Tierarztrechnungen.
lg
susa -
Zitat
naja helfen würde schon mal wenn du sagst ob das eine deutsche organisation war oder wo die herkommt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!