Verschwiegene Ehrlichiose
-
-
Es gibt hunderttausende leidende Hunde zu adoptieren und wenn ich mir einen ca. 2 jährigen "gesunden" und auf Mittelmeererkrankungen getesteten Hund wünsche, dann wären bestimmt auch einige dabei gewesen, die meinen Wünschen entsprechen ... Gerettet werden sie ohnehin alle, wenn sie adoptiert werden, egal ob mit oder ohne Krankheiten. Ehrlichiose ist aber eine Krankheit, die unter Umständen ein Hundelebenlang behandelt werden muss und ich habe mir für meine finanziellen und familiären Verhältnisse eben einen realistischen Wunsch erfüllen wollen. Klar, dass wenn im Lauf seines Lebens etwas passiert, auch gehandelt werden muss, aber in diesem Fall hätte es nicht sein müssen (auch das Alter wurde falsch angegeben 2, anstatt 4 oder 5 Jahre).
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bitte keine Namen nennen!!! Denkt an die Rufschädigung - ist zur Sicherheit für euch.
-
hallo,
ich habe auch einen ehrlichose positiven hund...habs aber auch erst erfahren gehabt, als er schon im flugzeug nach deutschland kam. ich habe von meiner tierschutzorga den hund 50 euro günstiger bekommen, damit ich von dem geld die nötigen medikamente kaufen konnte ( doxy 100 ) die 10 er packung kostet ca. 7 euro. ehrlichose ist heilbar, wenn die krankheit frühzeitig behandelt wurde, das heißt, dass der hund eventuell keine medikamente mehr braucht. die krankheit tritt schubweise auf, im normalfall muss der hund also nicht dauernd medikamente bekommen. meine tierschutzorga hat mir auch angeboten gehabt, wenn ich noch medikamente zu bezahlen hätte, würden sie für die kosten aufkommen.
ZitatMein Hund hat mich im ersten Monat bereits fast 1000 Euro gekostet,
was war denn das für eine behandlung????
Zitat(auch das Alter wurde falsch angegeben 2, anstatt 4 oder 5 Jahre).
genaue altersangaben habe ich von meinen beiden auch nicht, sie wurden als 1,5-2 jährige angegeben...selbst wenn sie älter gewesen wären, das war mir sowas von scheißegal... -
Fast 1000 Euro nicht nur für die Behandlung von Ehrlichiose. Eine offene Wunde am Ohr musste in Vollnarkose operiert werden, eine durch nichtbehandelte Ohrmilben schwere Ohrenentzündung, Augen- und Hautentzündungen (durch Ehrlichiose), Würmer, Parasiten, Impfung und die Schutzgebühr von 300,- Euro ist auch drin. Meine Antibiotika haben 25,- Euro gekostet und alle 14 Tage in dem Behandlungsmonat, also 8 Mal, gibt es eine Spritze für 30,- pro Spritze.
-
-
puh...das ist schon heftig....
ich musste meine beiden auch in deutschland nochmals komplett impfen lassen, der impfpass aus der türkei reichte zwar das sie damit über die grenze kamen, aber hier in deutschland musste nochmals geeimpft werden, da sie nie nachgeimpft wurden. naja. ich habe also auch etwas draufgezahlt, aber das waren sie mir auch wert. habe 2 super hunde und würde immer wieder welche aus dem ausland nehmen.
würde auf jeden fall nochmal da anfragen, ob sie sich nicht doch an den kosten beteiligen wollen. -
-
hi,
hab eben ne alte rechnung gefunden...das doxy 100 kostet genau 5,11 euro.
ich glaube nicht das dein hund sein lebenlang behandelt werden muss. sicher sind jetzt die ganzen angefallenen kosten schon ganz schön hammer, aber wenn dein hund das alles gut überstanden hat und weiter keine krankheiten dazukommen, wird sich die aufregung legen. dein hund ist ja behandelt worden, es kann nur noch besser werden, nicht schlimmer
also kopf hoch, dein hund wird es dir sein lebenlang danken! der kleine kann ja nichts dafür. -
Also das verstehe ich nicht ... ich habe für 2 "N2"-Schachteln, also 40 Tabletten à 200 mg 25,- Euro hinblättern müssen. Alle 14 Tage gibt es noch eine Spritze à 30,- Euro (während der Behandlung). Danach wird das Blutbild (40,- Euro) entscheiden, wie es weiter geht ... Auf jeden Fall ist die ganze Unterseite des Hundes wund, vom Hals bis in die Hinterschenkel, das sind diese kleinen Blutungen durch die falsche Blutgerinnung, die den Hund über Jahre verbluten lassen können. Auf meine Anfrage an die Orga, ob sie sich "anteilig" an den Kosten beteiligen würden, habe ich folgende Antwort erhalten: "Nein, ich bin nicht bereit die Hälfte der Kosten zu übernehmen und auch nicht die laufenden Kosten zu tragen. Lesen Sie ihren Vertrag, dann wissen Sie, dass wir dazu auch rein rechtlich nicht verpflichtet sind."
Was soll ich da noch fragen? :zensur: -
hmmm..
ZitatWas soll ich da noch fragen?
fragen ob sie absichtlich einen kranken hund vermittelt haben?
das hätten sie wissen müssen...dein hund steckt vielleicht gerade inmitten der infektion, als ich snowy bekam, hatte er den infekt schon hinter sich...er hatte kahle hacken und einige kahle löcher im pobereich, ich dachte zuerst das dort nie wieder fell nachwächst...
diese spritzen die dein hund bekommt, sind bestimmt einfache aufbaupräparate um das immunsystem zu stärken...
snowy seine kahlen stellen..am po die haarlose stelle...das war alles mal offen...
damals als wir ihn bekommen hatten...
und heute... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!