Verschwiegene Ehrlichiose

• Wow, der sieht ja jetzt toll aus ... ich würde auch gerne ein paar Bilder reinstellen, weiß aber nicht wie. Bei den Spritzen handelt es sich um ein Medikament gegen Babesiose. Dieses soll aber auch eine gute Wirkung auf Ehrlichiose haben. Als Aufbaupräparat gebe ich ihm "Echinacea-Globuli", wobei ich morgen noch fragen muss, ob das überhaupt gut ist während der Antibiotikatherapie.[/img]

• danke,
    ja, er hat sich gut gemausert.

nächsten monat muss er wieder geimpft werden und dann lasse ich den titer bestimmen...mal sehen ob er "geheilt" ist.

diese globulis kannst du weitergeben, die haben keinen einfluss auf das antibiotikum.

würde deinen tierarzt aber mal fragen, ob er dir nicht auch günstigere medikamente geben kann, die wirken auch so gut wie teure tabletten.
    frag doch einfach mal nach doxy 100.

ist dein hund babesiose positiv? nur weil er ehrlichiose hat, muss er nicht unbedingt auch gleich babesiose haben, wobei fast überall geschrieben steht, das diese beiden krankheiten häufig zusammen auftreten können.
    snowy ist babesiose neg.

• Bubi ist auch Babesiose negativ, aber die Tierärztin sagt, dass es heutzutage üblich ist dieses Medikament auch für Ehrlichiose anzuwenden. Die Apotheke hat mir bereits das günstigste Doxycyclin gegeben. Vermutlich liegt es an der Dosis! Ich habe 40 Tabletten à 200 mg, du anscheinend 100 mg.

• richtig...doxy 100 also 100 mg

snowy hat von den tabletten 3 xtäglich eine ganze tablette bekommen gehabt...wir haben die antibiotikakur auch früher abbrechen müssen, weil er die tabletten nicht vertragen hatte. kurz nach der tablettengabe hat er sich ständig übergeben müssen, er hatte dafür auch moch MCP tropfen bekommen gehabt gegen übelkeit, aber er hatte echt gelitten, mein TA sagte auch, dass wir einfach absetzen und ihn erstmal richtig aufpäppeln, als er genug zugelegt hatte, haben wir die kur fortgeführt gehabt. er hat heute noch einen empfindlichen magen...
    ansonsten ist er fit wie ein turnschuh, hat auch eine weile gedauert gehabt, da er in den hinterbeinen etwas lahmte und total kraftlos war. er konnte damals kaum gehen, musste ständig pausen machen...heute merkt man davon nichts mehr.

• Hallo,

ich denke Du solltest wirklich zur Öffentlichen Rechtsauskunft, Verbraucherzentrale oder zum Anwalt gehen.

Wenn Du den Hund als Gesund erworben hast und schon mal 1000 Euros für den TA hingelegt hast, passt das irgendwie nicht zusammen.

Ich wünsche Deinem Hundi gute Besserung und Dir viel Erfolg mit der rechtlichen Sache.

Gab es nicht auch grade einen ähnlichen Thread mit einem Tierheimhund?

• Ich habe einen Thread in "Rechtliches" und einen in "Gesundheit" gestellt ...
    Die Verbraucherzentrale in meinem Ort würde mir 10,- Euro für "Wenden Sie sich an einen Rechtsanwalt" abnehmen, deshalb habe ich jetzt schon einen Termin beim Rechtsanwalt. :gott:

• Unser Hund hat/ hatte auch Ehrlichiose und eine dadurch entstandene Autoimmunkrankheit.
    Wir haben bis heute schon ungefähr 3000 Euro bezahlt. Die Behandlungen berechnen sie uns nicht mehr nur noch Blutkontrolle und Medikamente.
    Wichtig beim Doxy ist das es ein hyclat ist. Das er neben dem Doxy noch ein H2 Bocker (z.B. Ranitidin) bekommt.
    Wurde schon mal auf eine Autoimmunerkrankung getestet, wenn er eine hat sollte man das Immunsystem nicht unbedingt stärken.
    Bei unserem wird es eher unterdrückt damit das Immunsystem die Thrombozyten und Erythozyten nicht zerstört.
    Es können auch andere Coinfektionen auftreten. Z.B. mit Leishmaniose, Borreliose, Babesiose oder eine bakterielle Iinfektion dazu kommen.
    Unser hat das Doxy AL 100 2 mal am Tag 2 Tabletten bekommen über 4 Wochen. Aber das ist von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei unserem hat es gereicht. Jetzt bekommt er nur noch 3 Medikamente am Tag.

Lg
    Sacco

• Was steht denn in dem Vertrag drin?
    Übernommen wie gesehen? Wenn da nicht drin steht das er gesund ist und auf die Krankheiten negativ getestet wurde, sehe ich eher weniger Chancen.
    Auch wenn sie mündlich gesagt haben das er gesund ist. Es sei denn du hast Zeugen dafür, dass sie es gesagt haben. Aber meistens kommt es darauf an was im Vertrag drin steht.
    Ich wünsche dir viel Erfolg

Lg
    Sacco

• Da steht in der Tat "übernommen wie gesehen", aber mein Mann war bei der Übergabe auch dabei und hat gehört wie sie das mit der Ehrlichiose-Behandlung erzählt hat. Ein Rechtsanwalt meiner Rechtsschutzversicherung meint, dass ich bereits gezahlte Kosten vermutlich ganz oder anteilig zurückbekommen würde, aber nicht die, die künftig wegen dieser Krankheit noch entstehen könnten, weil der Richter dann sagen würde, dass ich vom Vertrag zurücktreten und den Hund wieder abgeben soll :irre:
    Ich werde auf jeden Fall eine Klage einreichen. Auch wenn ich 250,- Euro Selbstbeteiligung habe und mir die Hälfte der Kosten zurückerstattet würden, blieben mir immer noch 250,- Euro. Mager aber besser als nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!