Seltene Rassen

• Zitat

Sonst finde ich auch den Kromfohrländer bildhübsch, habe aber leider noch nie einen live gesehen :(

Bei uns auf dem Hundeplatz ist einer. Muss ehrlich sagen, dass ich mir diese Rasse etwas größer vorgestellt hatte aber "der Kleine" ist ein Ass im THS. Der springt über alle Hindernisse mit einer ganz lustigen Sprungtechnik *g*

• Neu

Hi

hast du hier Seltene Rassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich liebe ja den Deutsch Langhaar...

Scheint es nicht allzu oft zu geben, zumindest ist mir noch keiner begegnet.. Ich bin mit zweien davon gross geworden und muss sagen, es sind wirklich Traumhunde :smile:

Kennt jemand andere Deutsch Langhaar?

• Zitat

Direkt im eigenen Land zu finden, aber eben doch recht unbekannt und selten:
      Riesenschnauzer pfeffer-salz und Affenpinscher.

LG
      das Schnauzermädel

Affenpinscher finde ich auch voll knofi!! Die sehen aus wie Ewok's! :D

• Ich kannte mal einen Slovensky Kopov...sieht recht unauffällig aus, ist aber recht selten hier in Deutschland.

http://www.vdh.de/rasse_beschr…/444/Slovensk%C3%BD+Kopov

Ach und was ist ein Kannso? :???: Steh ich auf dem Schlauch...ich kenn sonst so gut wie jede Rasse zumindest vom Hören :hilfe:

Edit: mei manchmal ist man echt blöd...Kannso = alles mögliche :headbash:

Edit2: kann irgendwie nicht antworten...hier ne Übersicht, wie die Welpeneintragungen 2007 aussahen... http://www.vdh.de/alles_fuer_m…hp?suche=&sort=2007&go=Go! ...Da sieht man, welche Rassen wirklich selten in Deutschland sind... =)

• Ich habe gestern zum ersten mal einen Irish Red and white Setter live gesehen.
      Der Besitzer hat mir erzählt, sein wunderhübscher Rüder währe einer von zwei Rassevertretern in Niedersachsen.

Das war wirklich ein total hübsches Tier *schwärm*.

Auch neu bei uns im Park: ein französischer Basset. Der ist ja wohl auch süß.... gerade mit seinen 16 Wochen. Der Name Joschka passt zu ihm wie angegossen :smile:

Edit: Und schon wieder ein neues Hundebaby bei uns im Park! Mutter war ein Alaskan Malamute, Papa ein Jack Russel... Ein äußerst putziges Hundchen ist dabei raus gekommen. Bin mal gespannt, wie die kleine Hündin in nem dreiviertel Jahr ausschaut...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!