Seltene Rassen

• Ich kenne da noch einen den :Saarloos, Super Super schöner Hund vielleicht irgendwann mein 2.Hund .
    Ich finde den super, kennt sich vielleicht jemand mit der Rasse aus, oder hat von eu jemand so einen ????? :???:

• Neu

Hi

Schau mal hier: Seltene Rassen* Dort wird jeder fündig!

• da hätte ich doch auch was im angebot :D

also, emma ist ja ein "mix" aus cane corso und old time bulldog,
      aus welcher der züchter meiner kleinen mit uns zusammen

(also den welpenkäufern, die dann bereit sind ihre hunde als
      zuchthündin oder deckrüde natürlich mit zuchttauglichkeitsprüfung
      und sämtlichen tä-untersuchungen sowie zuchtpapieren "anzubieten"
      - klingt blöd, naja ihr wisst was ich meine)

plant, in den nächsten jahren eine eigenständige rasse mit dem namen "alauntbull" zu ziehen....
      ohje... der satz ist viiiiel zu lang :irre:

und das ist emma (aus dem b-wurf "von den nibelungen")

• Hi,
      Wir hatten (bis kurz vor Weihnachten :( ) einen Scottish Terrier Rüden der wegen Leukämie gestorben ist. Habe erst 2 andere Scotties gesehen bis jetzt.
      In 2 Wochen bekommen wir unseren 2 Hund ( natürlich wieder einen Scottie :D ) Ich finde jedenfalls Scotties relativ selten hier.
      Hier mal ein Bild von unserem ''alten'' und vom Welpen:

• Zitat

Ich besitze zwar keinen, aber auch eher selten sind Xolos und Mountain Curs.

Von dem hab ich noch nie gehört!
      Kennst du einen Mountain Cur persönlich?

• Also ich weiss ja nicht inwiefern sie selten sind, ich habe sie noch nie in Live gesehen, bevor ich meine Züchterin besucht habe.

Siberian Huskies aus Arbeitslinie, genauer gesagt Polar Speed (finnische Zucht):

Ich werde oft gefragt, ob das Husky/Schäfer Mischlinge sind, oder sonst auch Tschechoslovakische Wolfshunde. Nein, "nur" Huskies, die sich die Farbe vom Wolf geklaut haben :D .

• Zitat

Also ich weiss ja nicht inwiefern sie selten sind, ich habe sie noch nie in Live gesehen, bevor ich meine Züchterin besucht habe.

Siberian Huskies aus Arbeitslinie, genauer gesagt Polar Speed (finnische Zucht):

Ich werde oft gefragt, ob das Husky/Schäfer Mischlinge sind, oder sonst auch Tschechoslovakische Wolfshunde. Nein, "nur" Huskies, die sich die Farbe vom Wolf geklaut haben :D .

Ist diese Farbe für die finnische Zucht typisch?
      Sehen ja wirklich wolfsähnlicher aus. :D

• Viele Hunde aus der Linie haben diese Farbe. Okay, bei weitem nicht alle, aber halt doch viele. Daikas Papa zum Beistpiel ist grau-weiss, alle seine Welpen sind aber immer agouti. Weil wohl der Grossteil aller Vorfahren auch agouti sind. Viele wissen halt so GAR nicht, dass Huskies ALLE Farben haben können. Also auch die klassische Schäferhund Zeichnung (braun mit schwarzem Sattel), oder auch schwarzmarken wie zum Beispiel Dobermänner!

• Zitat

Viele Hunde aus der Linie haben diese Farbe. Okay, bei weitem nicht alle, aber halt doch viele. Daikas Papa zum Beistpiel ist grau-weiss, alle seine Welpen sind aber immer agouti. Weil wohl der Grossteil aller Vorfahren auch agouti sind. Viele wissen halt so GAR nicht, dass Huskies ALLE Farben haben können. Also auch die klassische Schäferhund Zeichnung (braun mit schwarzem Sattel), oder auch schwarzmarken wie zum Beispiel Dobermänner!

Wusste ich auch nicht :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!