-
-
Iris + Berny: Hier hab ich grad eine tolle Seite mit den verschieden Farbschlägen von Huskies gefunden: http://www.celticacresfarm.com…ation_on_siberian_huskies
tagakm: Sind bei euch wohl öfters anzutreffen als bei uns, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
tagakm: Sind bei euch wohl öfters anzutreffen als bei uns, oder?
Ja...vor allem in den Suestaaten
-
Ich kenne noch den Cesky Horsky Pes
Sehr seltene Rasse und wird bis jetzt ausschließlich in ihrem Land gezüchtet.
Genauso wie der Grönlandhund.
Dann noch der Huntaway und der Heading Dog, neuseeländische Hütehunde die es nur in Neuseeland gibt.
Es wurden bis jetzt nur ein paar Huntaways auf kanadische Farmen exportiert. -
*Meld* Ich auch, ein Welsh Corgi Pembroke, stolze Besitzerin seit eineinhalb Wochen. Also einen "Ach Gott, ist der niedlich, was ist denn das für ein Mischling?" Vor vielen Jahren hatte ich eine Hovawart-Hündin, war damals auch noch nicht so bekannt ("Ein was ist das? Ich dachte, ein Rottweiler-Langhaarschäferhund-Mix...?"). Ich seh das also gelassen.
Petra mit Enzo -
Der Kleine Münsterländer ist m.M.n. auch eine eher seltene Rasse in Dtland. Ok, bei den Jägern ist sie schon relativ bekannt, aber bei den "normalen" Menschen eher nicht. Jedenfalls werd ich oft gefragt, was meine denn für eine Rasse sei und wenn ich dann antworte "Das ist ein Kleiner Münsterländer", werd ich ungefähr so angeschaut:
Hier mal 2 Bilder: -
-
Hi Ihr,
mir ist da auch noch eine Rasse eingefallen: Der Border-Terrier. Habe vor Jahren mal einen getroffen und fand sie aufgrund ihrer Unscheinbarkeit, Robustheit und Handlichkeit genial.
Gibts hier eigentlich jemanden, der einen hat? -
Ja gibt hier ein paar@TrixTrax.
RiEkE: Also ich habe hier schon etwa 5 gesehen :^^: Mein Onkel hatte auch mal einen. Wo hast du deine denn her? Normalerweise werden die ja nur an Jäger abgeben soweit ichs mitgekriegt habe.
Noch seltener ist glaub ich der Große Münsterländer.
Wie schaut es denn aus mit ihrem Jagdtrieb?
Wunderschöne Hunde! -
Mein nächster Hund wird ein Broholmer, in ca 2 Jahren .... Noch lange hin.
Gruß aus DK, Katja -
Zitat
Mein nächster Hund wird ein Broholmer, in ca 2 Jahren .... Noch lange hin.
Gruß aus DK, KatjaSehr schöne Hunde,
aber da gibts nur wenige Züchter, oder? -
Ja, da hast du recht, aber wir wohnen in Dänemark und hier gibt es ein paar. Die Mutter "meines" zukünftigen Hundes ist mit meinem jetzigen Hundi in der Welpengruppe, daher hofe ich fest auf einen Broholmer in 2-3 Jahren... Normalerweise ist die Wartezeit länger.
LG Katja -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!