Hamburg am 28./29. Juni

• Hallo ihr lieben Nordlichter! :winken:

Ich statte der wunderschönen Stadt Hamburg am letzten Juni-Wochenende einen Besuch ab, natürlich mit Hund!

Habt ihr irgendwelche Tips, wo man dort schön Gassi gehen kann?
    Ich kenne mich "da oben" ;D leider gar nicht aus. :ops:

Und am liebsten gehen wir natürlich in Begleitung - vielleicht lässt sich ja ein kleines DF-Treffen organisieren! =)

Liebe Grüße, Caro

• huhu Caro *wink*
    ich kenne mich da auch nicht aus, sollten sich allerdings ein paar (oder auch nur einer :D ) ortskundige melden wäre ich bei einem Spaziergang dabei :^^:
    Hamburg ist nicht sooo weit weg :)

• Sarah, das wär echt super!!!!! :gut: :dafuer:

Und falls sich niemand melden sollte, dann mach ich halt einfach einen kurzen Abstecher zu Dir... =)

LG, Caro

• Schade, an dem WE bin ich nicht da. Aber ich kann bestimmt Gassi-Tipps geben. In welcher Ecke seid ihr denn? Mit dem Auto?

• Moin Moin...

Meine Mitbewohnerin kommt aus HH, is ständig in HH...ich frach sie mal nach guten Ecken für behundete Menschen...

Falls dat ok ist, dass ich mich da mal einmisch^^

• Schade, Krystana. Den süßen Giacomo hätt ich gerne mal live erlebt! :)

Wir sind mit dem Auto und Navi ;D da. Also, immer her mit den Tips! =)
    Ich übernachte bei meiner Schwester, die wohnt auf der Schanze.

• Och menno, ich wohne auch auf der Schanze. Das ist ja echt mal schade.
    Also... Gassi Tips:

Erstmal offizielle, da ja Leinenpflicht und so. Ich weiß ja nicht wie eng ihr das seht... ;)

- Hundewiese im Niendorfer Gehege, für HH recht groß, ein Waldstück, viele Hunde : von der Friedrich-EBert-Strasse links in die Strasse "niendorfer Gehege", bei der Kirche ist ein Parkplatz. Direkt dahinter die Hundewiese.

Wenn man sich von der Hundewiese enfernt kann man noch eeewig spazieren gehen, nur dort herrscht offiziel Leinenpflicht. Ist aber suuuuperschön.

- Stellinger Schweiz, unter NIendorfer Gehege, Gazellenkamp parken, losgehen ;)
    Da ist auch irgendwo eine ausgeschriebene Hundewiese, einfach ne große schöne Wiese, aber da läuft jeder Hund überall ohne Leine. Kann man so ne Stunde spazieren gehen vielleicht, ist nicht sonderlich groß.

- Hundewald Höltigbaum, ziemlich weit weg, in Rahlstedt, aber ein komplett eingezäuntes recht großes Waldstück: Sackgasse Eichberg

Jetzt wirds illegal...

-Stadtpark, riesengroß, aber bei gutem Wetter auch super voll, da ist es dann nicht so entspannt. Leinenpflicht...

-Volkspark Altona, großer Wald, ganz toll zum spazieren, nah dran, aber leider auch im Somme recht voll, Leinenzwang. Da geh ich sehr gerne hin aber, und habe auch noch nie das Ordnungsamt getroffen. Sind auch immer viele Hunde unterwegs.

-Alsterwanderweg: Mein absoluter Favorit, Wasser, Wiesen, Wald... und Leinenpflicht. Nimmt dort aber niemand so recht ernst scheint mir.
    Zieht sich an der Wllingsbüttler Landstr./Weg lang, kann man lange laufen. Zum Beispiel bei der Friedrich-Kirsten-STr. reingehen.

So, dass waren so meine Favoriten, glaub ich. Ach so, nee, noch mal legal: Jenischpark, Eingang Elbchausse Ecke Holztwiete ist ne große freigegebene Wiese, ansonsten auch ein sehr schöner park!

Soweit... bei Fragen melden ;)

• oh super danke für die Tipps - und schade dass du nicht kommen kannst...
    vielleicht meldet sich ja noch wer ?
    ich bin mit Tyson auf jeden fall dabei :D

LG sarah

• Mein Tipp: Fahrt nach Wittenbergen an die Elbe!
    Schöner Elbstrand und teilweise ist es auch ein offizieller Hundestrand!

(Falkensteiner Ufer, 22587 Hamburg)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!