Versicherung

  • Hallo ihr!
    Wir haben jetzt die Erlaubnis bekommen ein Hund zu halten.
    Jetzt kommt die Frage. Welche Versicherungen brauchen wir dann wenn der Hund da ist?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Versicherung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo!


      Wir haben eine Hunde Haftpflicht für unsere machen müssen.. preislich liegen die bei ca 45€ im jahr...
      einfach bei google "hundehaftpflicht vergleich" eingeben, da kommt dann eine seite, die mehrere Versicherungen zur Auswahl hat.


      Was wird es denn für einer?


      LG
      Nicole

    • im Moment hab interresiert mich ein Mischling aus Portugal. Aber da hab ich erstmal die Pflegerin angeschrieben. Wir müssen sie auch live sehen ob sie wirklich zu uns passt.

    • Sorry hatte mich vertan :ops: Luna kommt aus Grichenland und was ich raus erkennen konnte ist viel Schäferhund drinn eine echt süße :D ich hoffe dass sich die Pflegerin bei uns meldet.

    • Hallo,


      wenn Du noch keine hast, mach zur Hundehaftpflicht noch eine Privathaftpflicht dazu und zwar nach Möglichkeit beim selben Anbieter. Dann kannst Du nicht zwischen die Mühlen der Versicherungen kommen, wenn fraglich ist, ob es eine Tiergefahr war, die zum Schaden geführt hat, oder ein Fehlverhalten von Dir.

    • Haftpflichversichert bin ich (bzw. der Hund) bei der AXA... (ca. 7 Euro im Monat)


      Dann haben wir noch eine Alles-ist-drin-Versicherung bei der AGILA
      (Kranken-, OP- und Unfallversicherung + allgemeine Untersuchungskosten
      beim TA + Floh-, Zecken- und Wurmmittel + Krankenhaustagegeld)
      für knappe 40 Euro im Monat

    • Zitat

      Hallo,


      wenn Du noch keine hast, mach zur Hundehaftpflicht noch eine Privathaftpflicht dazu und zwar nach Möglichkeit beim selben Anbieter. Dann kannst Du nicht zwischen die Mühlen der Versicherungen kommen, wenn fraglich ist, ob es eine Tiergefahr war, die zum Schaden geführt hat, oder ein Fehlverhalten von Dir.


      stimmt so leider nicht. natürlich sollte jeder eine privat-haftpflicht haben, aber ein hund ist niemals schuldfähig. deshalb ist auch bei der hundehaftpflicht immer der halter versichert, aber nicht der hund. platt gesagt, wenn ein hund nachweislich die schuld an etwas hat, versuch den mal zum schadenersatz zu verklagen ;-)
      also, wird immer der halter verknackt ! warum braucht man dann eine hundehaftpflicht ? ganz einfach, weil das risiko hund nicht in der privathaftpflicht mitversichert ist.
      genau so wenig, wie das risiko auto. deshalb braucht man dann auch eine kfz-haftpflicht, die ja nach deiner schilderung unnötig wäre, wenn der fahrer der unfall verursacht !
      alles klar ? ein hund und ein auto sind niemals schuldfähig ;-)

    • stimme ich trend zu. Ein Hund weiß nicht ob er sich richtig oder falsch verhält. Ob er auf die Straße rennen darf, wenn ein Auto kommt oder nicht.
      Deshalb stehst du in der Verantwortung, und deshalb wirst du im Falle eines Schadens, zur Verantwortung gezogen.


      Wie gesagt. Wir haben Tierhalter + Hüter Haftpflicht. Tierhüter deshalb, weil sich tagsüber mein Patenonkel um unseren dicken kümmert.

      • Neu

      Hallo


      schau mal hier: Versicherung* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!