Was haltet Ihr von Dental - Snacks?
-
-
Hallo,
ihr kennt es sich auch. Bei Bestellungen in Online Shops liegen oft kleine Beigaben bei.
Eben kam ein Paket von Schecker. Innenliegend ein Gutschein für einen Dental Snacks. Beim weiteren auspacken sag ich bereits solch einen Knochen innenliegend gut verpackt.
Ich weiß wohl das Hunde keinen Zucker dürfen. Ich bestelle das Regelfutter über die Fa. Vetconcept. Ich versuche schon darauf zu achten, WAS der Hund bekommt.
Jetzt wieder zu den Zutaten des "Dental - Snacks":
Zutaten:
Weizenstärke
Weizenmehl
pflanzlicher Zucker
Glycerin
Sonnenblumenlecithin
Digest
Mineralien
EU FarbstoffeInhaltsstoffe:
Rohprotein: 8,0%
Rohfett: 1,5%
Rohfaser: 3,0%
Rohasche: 1,0%
Feuchtigkeit: 12,0%"Leckere Snacks auf Stärkebasis. Beim Kauen der zähen Snacks werden die Zähne wie von selbst gereinigt und das Zahnfleisch masiert.
Mein Gedanke ist der: Wieso sollte ich einen Dentalknochen geben, wenn er nicht besser ist, wie seine Leckerchen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich halte von diesen teilen rein gar nichts. Meist ist Zucker,Stärke und soweiter enthalten.
Ich würde dann lieber einen Konchen füttern, bevorich so einen "Snack" gebe.
-
Also ehrlich, von einmal abgesehen, würde ich sowas nicht dauernd füttern.
Lieber einen guten Fleischknochen, als sowas mit Farbstoffen, Zucker und Sonnenblumenöl. :/
Also für mich ein NO GO -
Ich hab Luna mal so ein Ding gegeben, weil es auch irgendwo eine kostenlose Beigabe war.
Das wurde dann mit zwei Tagen Durchfall "belohnt". Von daher halte ich nichts von den Dingern und ich würde sie nicht mehr füttern, die kostenlose Beigabe würde bei mir in den Müll wandern.Zudem bezweifle ich stark die angespriesene Wirkung... ist genau wie mit Kinderzahnpasten, in denen Zucke enthalten ist :irre:
-
Naja also ich würd das Zeug auch nicht wirklich füttern.
Denk das da viel zu viele Zusätze drin sind. -
-
Da wird's mir echt schlecht - nie und nimmer bekäme meine sowas. "Zähne putzen" muss auch beim Hund sein, aber dafür gibt es hier einen guten Fleisch-Gelenkknochen oder einen Putenhals oder eben getrocknete Kausnacks von Kausnack.de (Rinderohren, Rinderkniekehlen, Rindernasenknorpel, -Lefzen, -Kopfhaut, Ochsenziemer o.ä.)
LG Petra -
Zitat
Ich hab Luna mal so ein Ding gegeben, weil es auch irgendwo eine kostenlose Beigabe war.
Das wurde dann mit zwei Tagen Durchfall "belohnt". :So sah es bei uns auch aus :kopfwand:
Nie wieder -
Meistens ist das Problem nicht nur, dass die Dinger ungesund sind, sondern auch oftmals viel zu weich oder brüchig. Wo soll da der Reinigungseffekt sein :/ ? Meist kauft man die Dinger nur einmal und ist dannach schlauer ...
-
Ich halte von den Dingern grundsätzlich auch nix. Davon abgesehen, meine Hunde haben keinen Zahnstein, da sie regelmäßig ihre Knochen knabbern.
Aber, mein Silky hat kürzlich mal in von diesen Greenies geschenkt bekommen und fährt seitdem auf diese Teile total ab und da ich ab und an mal so ein richtiges Lecker-Schmecker-Highlight bei ihm benötige, bekommt er zu ganz besonderen Anlässen auch mal ein Greenie. Aber für mehr wären die mir auch schlicht zu teuer.
-
Carina hat auch mal den ein oder anderen bekommen. Die lagen dann immer ner Bestellung bei. Greenies heissen die glaube ich.
Kaufen würde ich die aber nicht. Carina bekommt regelmäßig nen fetten Knochen und Trockenfutter ist ja auch gut für die Zahnreinigung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!