Was haltet Ihr von Dental - Snacks?

• Zitat

ich meine richtige knochen

Ich/Wir ja auch. Rinder- oder Wildrippen, Hühnerkarkassen, Hühnerschenkel... Alles roh und echt! Am besten für die Zähne sind Rindergelenksknochen, die sogenannten Sandknochen, die schmirgeln den Zahn richtig sauber.

lg, Pudel

• Zitat

ich wurde von Finn gefragt, ob ich richtige Knochen meine. Daher die Antwort.

Achso, sorry, die Frage hatte ich übersehen. :roll:

lg, Pudel

• Pudel + Balljunkie
    Also kann man doch bedenkenlos Knochen geben???
    Aber ich verstehe es auch richtig, dass sie roh sein sollen?

Hatte bisher immer Zweifel, denn jeder sagts anders...
    Man hört doch auch immer wieder: Nicht vom Kotelett und
    auch nicht vom Huhn?

Gibt es einen Thread dazu? Habe in der Suchfunktion nichts
    gefunden :|

Wär bestimmt was für Kenny, mal so'nen richtigen Knochen
    zwischen den Zähnen :D

• https://www.dogforum.de/forum84.html

Hier ist der Barf-Bereich, hier solltest du Infos zur Rohernährung finden.
    Wichtig ist: Kein Schwein und keine gekochten Knochen. Schwein kann im rohen Zustand einen Virus tragen, der für Hunde tödlich ist. Gekochte Knochen splittern stärker als rohe und sind daher zu meiden (unser alter Rüde ist auch mit gekochten Knochen sehr geübt und hat damit keine Probleme, aber das muss man mit sich selbst ausmachen und sich herantasten.).

Wenn du deinen Hund sonst nicht roh ernährst und bisher noch keine Knochen gereicht hast, dann würde ich mit "einfachen" Knochen anfangen, also beispielsweise Sandknochen, das Rindergelenk am Stück. Das gibts auch beim "normalen Metzger" meistens. Oder Kalbsbrustbein oder Hühnerhälse.
    Ich würde aber darauf achten, dass der Hund gerade am Anfang nicht zuviel auf einmal davon frisst, sonst kann es zu Knochenkot kommen.

Also: Nicht komplett "bedenkenlos", aber man kann durchaus Knochen geben!

lg, Pudel

• Knochenkot entsteht dann, wenn der Hund zuviel Knochen bekommen hat, oder nicht richtig dran gewöhnt ist.
    Dann ist der Kot hart , etwas krümelig und farblich etwas ins Grau gehend.
    Unter Umständen kann dann auch eine Verstopfung entstehen.

Wenn der Hund Knochen gewöhnt ist, sie in Maßen bekommt bleibt eine Verstopftung aus, aber fest und krümelig ist er meistens, was aber nicht weiter schlimm ist, so entleeren sich die Analdrüsen dabei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!