ein Kumpel für Carina
-
-
Na dann, drücke ich Dir für morgen nochmehr die Daumen. Würd mich echt für euch und den süßen Frodo freuen!
Melde Dich dann! Wenns geht mit Bildern -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Tamara,
habe bisher nur mitgelesen, aber möcht nun auch was sagen
Ich denke,
a) wenn es alles passt, hat es so sein sollen
b) hat die Pflegemama unserer Hündin auch Vorkontrolle und Vertrag gemanaged
c) sag deinem GöGa einen schönen Gruß: die Diskussion mit großer und kleiner Hund hatten wir hier auch. Ich wollte aus praktischen Gründen nen Kleinen, mein Partner lieber nen Großen. Zu dem Großen musste es dann aber Kompromisse geben. Fahrten zum Tierarzt nur zusammen, Erziehung gemeinsam, aber nach "meinen" Regeln, da ich eben auch öfter mit beiden alleine bin, Beschäftigung mit dem Hund und Besuch einer Hundeschule bis hin zur Begleithundeprüfung, für uns beide. Hat er sich dann überlegt und allem zugestimmt.
Ich selbst bin nur ein 48kg Persönchen. Daher ist es mir unmöglich einen 35 kg Hund ins Auto zu heben oder die Treppen zu tragen, falls er das aus gesundheitlichen Gründen mal nicht oder nicht mehr selber kann. Alles so was gab es eben zu bedenken. Seit knapp 10 Monaten ist Flaffy nun bei uns und mein Partner hat sich an wirklich alles gehalten, sogar berufliche Termine für eine Fahrt zum Tierarzt verschoben. Unsere Kleine ist "mein" Hund, aber unser Riesenbaby ist "unser" Hund. Mittlerweile ist mein Partner sogar in der Lage, beide Hunde zu barfen, ohne sie zu vergiftenWenn du jedoch jetzt schon sagst, dass du zu 90% mit beiden Hunden alleine klarkommen musst, dann finde ich, liegt die Entscheidung über die Größe letzten Endes bei dir und deiner Einschätzung, was du bewältigen kannst.
Dazu, dass Frodo vielleicht schon morgen bei euch bleiben könnte, möchte ich bemerken, dass unsere Hunde beide jeweils kurz vor einer großen Familienfeier zu uns kamen. Als ich dies den Vermittlerin sagte, waren beide der Ansicht, dass dies für die Hunde kein Problem darstelle. Es ist oftmals wohl so, dass sie ihre Pflegehunde abends, mitten in der Woche, am Flughafen abholen und dennoch am nächsten Tag arbeiten müssen und der Alltag seinen Lauf nimmt. Bisher hatte keine der Pflegestellen oder ein Hund irgendein Problem dadurch.
Auch unsere beiden hatten kein Problem mit dem Trubel der Feiern oder der Umstellung. Obwohl ich vorsorglich Rückzugsmöglichkeiten geboten hatte, waren beide mittendrin und als wären sie immer schon hier gewesen.
Wenn die Entscheidung pro Zweithund grundsätzlich gut überlegt ist, dann würde ich den Rest jetzt ganz einfach von meinem Bauchgefühl und der Begegnung der beiden Wuffs und den Kindern morgen abhängig machen.
So ganz, ganz persönlich drück ich jetzt einfach Frodo ganz doll die Daumen, dass er ALLE eure Herzen im Sturm erobert und bei euch bleiben darf
Und wie viele hier warte auch ich gespannt auf deine Entscheidung, die auf jeden Fall die richtige sein wird...
LG,
SaFla -
Liebe Tamara, auch von mir gaaanz viel Glück für morgen. Der Kleine ist wirklich bezaubernd :^^:
-
ich finde es auch keinesfalls negativ, wsenn frodo in den alltag mit einsteigt. du bist ja trotzdem zuhause. es wäre doch wieder ne viel größere umstellung für ihn, wenn erst alle da sind und plötzlich keiner mehr. außerdem ist er ja mit dir ALLEIN, dann hätte er grad etwas ruhe um sich einzugewöhnen
-
jetzt bin ich aber gespannt ob das morgen klappt :^^:
mal ne blöde frage, wo is denn rocco jetz? warum wolltet ihr ihn ned behalten?
-
-
Rocco ist zu unseren Bekannten gezogen.
Wir hatten von vorne herein gesagt das Rocco nur zur Pflege zu uns kommt.
Als wir dann doch mit dem Gedanken gespielt haben ihn zu behalten, war er vermittelt ...edit: Ich denke Frodo hier zieht ein.
Mein Mann hat heute schon öfter zu unserem Sohn gesagt: Sag mal Frodo!Und das macht er sicher nicht wenn er völlig abgeneigt ist oder?
-
huhu Tamara,
mensch das ist ja klasse...
war Frodo denn schon bei euch ? hast du ihn schon persönlich kennengelernt ?
ich frage weil er doch eigentlich erst heute zu besuch kommen sollte oder ?
wann würde er wenn es denn alles passt bei euch einziehen ?
LG sarah -
Frodo kommt gegen 15 Uhr zu uns!
Die Pflegefamilie bringt die Verträge mit und macht auch gleich die Vorkontrolle.
Wenn alles passt, könnte Frodo schon heute bei uns einziehen. Sie würden ihn dann bei uns lassen.Das einzige Problem:
Ich habe gerade die 300 Euro nicht parat. Eigentlich sollte gestern der Lohn meines Mannes kommen, kam aber nicht. Der wird wohl dann am Montag eintrudeln.Ich habe noch 210 Euro hier ... aber ne Anzahlung gibt es bei ner Tierschutzorga bestimmt nicht?!
Wir werden sehen. Man kann sicher über alles reden
-
*smile*
hört sich doch alles gut anund ganz ehrlich, wenn er dann heute nicht bleiben darf wegen dem Geld (dummer Grund, ich weiß), dann kommt er eben nächste Woche, aber ihr wisste heute, dass er kommt und könnt euch schon darauf freuen
-
Super das Frodo heute zu besuch kommt und vieleicht bleiben darf.
Das mit dem Geld lässt sich bestimmt regeln. :^^:
Ich freu mich schon auf deinen Bericht, und ich hoffe Frodo finder bei euch ein schönes zuhause
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!