ein Kumpel für Carina
-
-
Na, dann ist das Auto ja noch ganz(Spaß
).
Kann mich sonst nur den anderen anschließen, sehen echt super aus. Und das er keine Angst haben muß, dein Paco, das lernt er bei euch auch noch. Ist ja schon mal ein Fortschritt, daß er kein Theater gemacht hat, wegen dem Geschirr! An manchen Tagen, habe ich da mit meinem heute noch ein "Kampf". :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Heute haben wir Paco ins "kalte Wasser geschmissen" und sind zum Rhein gefahren!
Ich habe das allerschlimmste befürchtet, weil er bei unseren Pipi-Runden mehr als nur ängstlich ist ...Und was war?
NÜSCHT!
Wir haben uns getraut Paco von der Leine zu machen. Männe meinte, wenn er wirklich abhauen sollte, kriegt er ihn auf jeden Fall. Also: KEINE LOS!Ich habe den Hund nicht wiedererkannt. Ehrlich nicht. Er war so voller lebensfreude, ist gerannt, hat getobt, war im Wasser, hat mit Carina und Louis gespielt und auch mit Hunden die wir getroffen haben.
Er ist nicht weggelaufen, war immer in der Nähe und kam auch sogar ein paar mal wenn wir ihn gerufen haben. Er hatte die ganze Zeit das Schwänzchen in der Luft, ich kannte es nur eingeklemmt.Er ist jetzt seit 7 Wochenin Deutschland und durfte in den 7 Wochen nicht von der Leine. Er hat es richtig genossen. Und Power hat er, echt toll!
Ich bin SO STOLZ auf den kleinen Kerl, das könnt ihr euch nicht vorstellen.
Der Mann von Anke hat viel fotografiert, ich hoffe er hat auch Paco vor die Linse bekommen. ICh habe vor lauter Freude nämlich nur 4 Fotos gemacht und die sind auch noch verwackelt :kopfwand:
Naja, dafür die Pipi-Runden eben wieder sehr dürftig: schwanz eingezogen, schnell gepieselt und gekackert und dann wollte Paco wieder Heim ...
-
das ist ja mal geil, sowas zu lesen, echt zu beneiden *daumen hoch*
Drück mal die Dauen, dass wir Nr. 2 bekommen https://www.dogforum.de/ftopic52968.html
-
Finde auch, daß sich das gut anhört. Ich kann auch Paco verstehen, weil immer nur an der Leine, das wäre für meinen auch nichts.
Und dann muß ich noch kurz was schreiben, weil deiner immer so "schüchtern" bei euch Gassi geht. Meiner geht bei uns hier auch nicht mehr gerne in den Park, obwohl wir da früher viel waren. Aber vor lauter Angst(weis nicht warum), vergisst er da auch Pipi zu machen.
Bei meinem habe ich in der Beziehung aufgegeben, laufe jetzt einfach eine andere Strecke. Aber deiner wird bestimmt noch sicherer werden. -
Huhu Tamara,
auch herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Von mir nur eine Bitte: wenn ihr mit der Angst von Paco noch nicht so sicher seid, also nicht sicher seid, ob ihr ihn irgendwo frei laufen lassen könnt, dann seid seeeehr vorsichtig mit der Aussage "den kriegen wir". Mein Hund ist ja etwa gleichgroß (oder? ~40cm Schulter), wenn der den Turbo anwirft, hat kein Mensch ne Chance.
Sollte Paco sich so erschrecken, dass er panikmäßig wegläuft, denke ich nicht, dass ihn eine Person dabei zu greifen kriegen würde.
Ich glaube aber, dass er in einiger Entfernung vom Panikreiz wieder zu euch kommen würde - also nicht, dass er komplett wegrennt... Aber da sind ja noch Straßen...Bin aber überzeugt, dass du da schon Gefühl entwickelt hast.
Viele Grüße
Silvia -
-
Hallo Silvia!
Bei uns im Park z. Bsp. würde ich ihn nicht von der Leine machen.
Am Rhein war das okay: keine Straßen, keine Autos, wenig Menschen. Nur Wasser, Wiese und Sand!Er muss sich noch ne ganze Weile bei uns einleben bevor er so ohne Leine laufen kann wie Carina es tut
-
-
Dann will ich auch mal herzliche Glückwunsche zum Familienzuwachs dalassen.
Die beiden sind echt super süß zusammen.
Da wird man ja schon neidisch (vorallem wenn man sich auch einen Zweithund holen möchte)
Wünsche euch viel Spaß mit eurem süßen Paco und freu mich über weitere Berichte
-
-
Zitat
Ich habe den Hund nicht wiedererkannt. Ehrlich nicht. Er war so voller lebensfreude, ist gerannt, hat getobt, war im Wasser, hat mit Carina und Louis gespielt und auch mit Hunden die wir getroffen haben.(...)
Der Mann von Anke hat viel fotografiert, ich hoffe er hat auch Paco vor die Linse bekommen.
Hat er !
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!