Tierkommunikation??
-
-
Hallo Zusammen!!
hier mal ein Thema, über das es sich meiner Meinung nach wirklich lohnt zu diskutieren.
Eine gute Freundin meines Partners ist Tierkommunikatorin.
Als ich das das erste Mal gehört habe, hab ich nur gedacht, das ist völliger Blödsinn.
Inzwischen haben wir ja selber einige Tiere und Maria (das ist die Freundin, die mit den Tieren "spricht") hat schon zu einigen unserer Tiere Kontakt aufgenommt.
Übrigens geht das alles über Thelepathie. Sie braucht dazu nur ein Foto und den Namen des Tieres. Sie wohnt ca. 100 km von uns entfernt.
Angefangen hat es mit einer Bartagame. Anfang haben wir alle 3 Bartis zusammen in einem Terrarium gehalten. Aber eine hat sich weniger gut entwickelt als die anderen beiden. Also haben wir Maria gebeten, mit ihr zu "sprechen". Was da raus kam war sehr erstaunlich. Wir haben ein Protokoll über etwa eine Seite bekommen. Darin stand, was die Bartagame denkt, was sie sich wünscht und ob sie Schmerzen hat. Sie wünschte sich ein eigenes Revier und evtl. einen Gefährten, der auch etwas kleiner und langsamer ist.
Zu diesen Zeitpunkt dachte ich immernoch, dass das alles Unsinn sei, allerdings war die Agame an diesem Tag (Maria hat morgens um 8 Uhr Kontakt aufgenommen, da ist das Licht noch aus) viel früher wach als sonst.
Daraufhin haben wir die Bartis getrennt und sie hat sich wesentlch besser entwickelt in letzter Zeit. Aber inzwischen haben wir festgestellt, das sie ein wenig "behindert" ist. Sie kann nicht richtig klettern und läuft ein wenig komisch und hält ihre Beine etwas seltsam. Der Arzt meint aber das ist schon in Orgnung.Weiter ging es mit unserem (inzwischen leider verstrobenen) Kater.
Der Kater litt an FIP. Leider nicht heilbar. Er was gerade 8 Monate als das alles passierte. Den Kater hatten wir von einer Tierschutzorganisation. Er hatte nur einen kurzen Stummelschwanz. Was passiert was, wusste keiner so genau.
Als der Kater krank wurde, haben wir wieder Maria gebeten mit ihm zu sprechen. Diesmal haben wir ein Protokoll bekommen, das 3 Seiten lang war (sehr klein geschrieben). Die Verbindung dauerte über 3 Stunden. Darin stand viel über seine Vergangenheit, was mit seinem Schwanz passiert war und wie er geboren wurde. Außerdem standen sehr tiefgründige Aussagen darin. Z.B. dass die Menschen sich mehr Zeit für sich nehmen sollten und dass er nicht versteht, warum mein Partner und ich so wenig Zeit miteinander verbringen (liegt an unseren Arbeitszeiten). Es stand auch noch drin, dass er gegen seine Krankheit kämpfen möchte.Es hat mich tief zu Tränen gerührt was ich das gelesen habe.
Zu einem späteren Verlauf der Krankheit hat Maria dann nochmals mit ihm Verbindung aufgenommen. Währendessen haben wir miteinander telefoniert und sie meinte sie hat das Gefühl, dass er geschwollene Lymphdrüsen hat. Ich bin zu dem Kater hin und habe das tatsächlich am Hals gespürt.
Das hat mich letzendlich davon überzeugt, dass es wahr sein muss. Denn woher sollte sie das alles wissen???
Gerne würde ich ein Semian bei ihr machen. Wohl kann jeder lernen mit Tieren auf diese Weise Kontakt aufzunehmen. Leider hat sich noch nichts ergeben, aber das ist noch ein großer Wunsch von mir.
So, jetzt würde ich gerne wissen, ob ihr auch schon Erfahrung damit gemacht habt, oder ob ihr soetwas grundsätzlich ablehnt?
Freue mich über zahlreiche Antworten
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lies mal ganz unten auf der Seite die Hinweise zu "ähnliche Beiträge"
Zum Thema Tierkommunikation gab's schon einiges.Z.B. hier:
https://www.dogforum.de/ftopic18777.html -
Jo, sorry, hab ich auch schon gesehen... aber die sind ja auch alles schon etwas älter..
-
Hallo, die Startdaten der Threads sind zwar aus dem letzten Jahr,die Diskussion ist aber trotzdem aktuell.... teilweise auch aus diesem Jahr.
Lesen lohnt...
Gruss
Gudrun -
Um nicht einen aktuellen Thread zu spammen, lasse ich diesen hier noch mal aufleben.
In einem aktuellen Thread bietet eine Userin TK an. Sehr viele Anfragen prasseln nun auf sie ein. Es ist ein menschliches Bedürfnis, Dinge wissen zu wollen, die entweder in der Zukunft liegen oder die nicht auf normalem Weg bewußt gemacht werden können. Das ist ein Grund dafür, dass so viele Wahrsager und Hellseher immer gut zu tun haben, so auch die Tierkommunikatoren.
Ich will weder etwas befürworten, noch in Abrede stellen. Manchmal gibt es doch Dinge zwischen Himmel und Erde, die wir nicht verstehen mit unserem modernen, technisierten Verstand. Dennoch gibt es auch bei mir arge Zweifel an der TK. Klar, ich kann mit viel Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl erahnen, was mein Hund mir sagen will; wie das Ganze aber funktionieren soll anhand eines Bildes ist mir schleierhaft. Wie gesagt: ich will es nicht grundsätzlich in Abrede stellen.
Mich hat nur fasziniert, wie die Userin, die die TK angeboten hat geradezu überschwemmt worden ist mit Anfragen.
Wie seht ihr das? Habt ihr Erfahrungen gemacht? -
-
Ich stand dem allen auch immer skeptisch gegenüber. Bis eine TK Kontakt mit dem Hund einer Freundin aufgenommen hat. Meine Freundin, hat mir versichert, dass die TK Dinge wusste, die nur sie und der Hund hätten wissen können. Ich habe meine Hunde im besagten Thread ja auch eingestellt und bin echt gespannt. Wenn da Dinge von stimmen bzw die TK mir Dinge sagt, die nur ich und meine Mädels wissen können, dann kann man wohl nicht alles auf der Welt erklären....
Achja und ich denke, dass so viele sich gemeldet haben, weil TK sicher nicht billig ist und wenn dann Jemand es umsonst anbietet -
Was micht irritiert ist, dass die Tiere mit ihren Gefühlen vermenschlicht werden.
Auf der einen Seite wird gesagt, dass ein Hund nach einigen Sekunden schon keine Verknüpfung mehr zu einer Handlung herstellen kann, auf der anderen Seite werden den Hunden Gefühle unterstellt, die rein menschlich sind . Es wird auch unsere Sprache benutzt. Diese Sprache kennen die Tiere nicht. Bis auf ein paar Kommandos von uns.Der Wunsch mit unseren Tieren zu kommunizieren ist wohl sehr groß, aber es sind Tiere, keine Menschen und daher auch nicht zu vergleichen.
-
Soweit ich weiß läuft TK über Telepathie. Das befragte Tier schickt dem Kommunikator Bilder, die dann gedeutet werden. Also eine richtige Unterhaltung findet nicht statt.
Das wurde mir mal erzählt. Ob es jetzt stimmt weiß ich nicht.
-
Guten Tag,
es bereitet mir immer wieder Ärger und ein bisschen Kummer,
dass wir uns nun,da wir im Jahre 2010 sind,
religiöse und übersinnliche Gefühle via TMS (transkranieller Magnetstimulation) erzeugen können,
Neutrinos entdeckt haben,
den Urknall nachempfinden können,
um etwas wie den Higgs-Mechanismus wissen,
kurzum so vieles wissen und so vieles erklären können,immernoch mit solchen Themen ernsthaft außeinander setzen müssen. Dass scheinbar der Drang danach, irgendetwas zu finden, was interessant und nicht erklärbar ist, nicht ausstirbt.
Dass manch einer nicht akzeptieren kann, dass wir nun Mal einfach den simplen und tollen Naturgesetzen unterliegen.
Und dass jeder möglichst offen für jeden noch so großen Schwachsinn sein möchte.Ich halte Tierkommunikation für großen Unsinn, wenn auch unterhaltsamen. Und damit will ich nicht alle Praktizierenden als Lügner darstellen, ich glaube sogar, dass sie fest davon überzeugt sind, das tatsächlich zu können.
Größtenteils sind es doch Verallgemeinerungen und Zufallstreffer. Stimmt etwas nicht, ist die Verbindung nicht gut gewesen.
Das Prinzip ist äußerst simpel und trifft einen empfindlichen Nerv im Menschen - ist ähnlich wie mit John Edward, der meint, mit Toten reden zu können.Ich Maße mir sogar an (mit ein bisschen Übung) ähnliche Texte fabrizieren zu können. Denn wer gewillt ist, daran zu glauben, der wird es auch tun.
Dass dieser Beitrag schlicht meiner Meinung entspricht und keinen angreifen will, möchte ich noch hinzufügen, bevor sich wieder jemand persönlich angegriffen fühlt.
Liebe Grüße,
Lisa
-
Im Gegensatz zu den Leuten die behaupten dass nicht sein darf was nicht sein kann, oder das nicht sein kann was nicht wissenschaftlich beweisbar ist, denke ich dass es mehr Sachen zwischen Himmel und Erde gibt als die die wir beweisen können.
Und wenn es Menschen Trost gibt, finde ich es schön.
Leider sind manche Leute fürchterlich engstirnig und meinen den Leuten sowas in den Freds madig machen zu müssen, das finde ich, sehr freundlich ausgedrückt, unhöflich. :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!