Tierkommunikation??
-
-
Zitat
Wissen ist Macht ...Nichts wissen macht nichts.
Oder, ich muss nicht alles wissen, ich muss nur wissen wo ich Antworten finde. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
.... wir wissen nichts ...
Susanne ... 42
-
*das Phrasenschwein raushol*
-
Zitat
*das Phrasenschwein raushol*
... und wenn ...
2 Euro reinschmeiss... -
Zitat
Nur, weil es jetzt eine Glaubenssache ist, heißt es ja nicht, dass es dazu nicht irgendwann auch wissenschaftliche Erkenntnisse geben wird. Weiß ich heute, wo die Wissenschaft in hundert oder sogar fünfhundert Jahren steht? Vielleicht sind bis dahin Dinge gefunden worden, über die wir heute nichtmal nachdenken, weil wir von ihrer Existenz nichts wissen. Vielleicht kann man bis dahin die TK falsifizieren, vielleicht auch nicht.
Es gibt Dinge, die lassen sich nicht widerlegen. Z.B. die Existenz Gottes. Wie will man das falsifizieren? Es ist eben eine Glaubensfrage. (Aber Du hast natürlich recht: wer weiß, was in 100 Jahren ist...)
Aber mal allgemein: Ich find's witzig hier im Forum mal was zum Thema Popper zu lesen...Mir gings in meinem Beitrag allerdings auch eher um meine eigene Einstellung dazu, dass ich nicht prinzipiell alles ablehne, nur weil es dazu keine wissenschaftlichen Beweise gibt, denn letztlich sind auch diese nicht der Weisheit letzter Schluss, wenn man denn nach Popper geht, auch nicht in "ernstzunehmenden" wissenschaftlichen Theorien - wie sollten sie es denn dann bei den "pseudowissenschaftlichen" Theorien sein? :)
Ja, ich denke, ich habe grundsätzlich auch verstanden, worum es Dir ging (aber mich meiner Neigung entsprechend nur auf den Popper gestürzt :D).
LG, Henrike
Ich erinnere mich gerne daran, wie zwei Freundinnen und ich eine Art Kommunikation mit einem Geist namens Eric hatten ...
... kein Scherz, das ging mehrere Wochen so und wir haben damals wirklich daran geglaubt.
Von diesem kindlichen Geisterglauben ist außer der schönen Erinnerung eigentlich nichts übrig geblieben ... aber auf Eric würde ich trotzdem nix kommen lassen.
Was ich aber eigentlich damit sagen will: Ich finde es nicht schlecht, wenn man sich solch einen Glauben bewahren kann, auch wenn ich selbst z.B. mit TK nichts anfangen kann und für esoterische Sachen schon lange nicht mehr empfänglich bin.Liebe Grüße,
Toki -
-
Ich bin eher hin und hergerissen.Aber ich bin sowieso eher eine Skeptikerin,auch in anderen Dingen.Nach diesem Video könnte ich wirklich fast daran glauben.
http://www.youtube.com/watch?v=EPuli6wsAgQ
Auch hier wird mit Fotos gearbeitet.
Ich denke wenn es irgendein schwerwiegendes,auswegslos scheinendes Problem gibt,könnte man schon versuchen über diesen Weg eine Lösung zu finden.In der Not greift man nach jedem Strohhalm. -
Da ich beruflich mit Naturwissenschaften zu tun habe, und darüber hinaus auch noch Analytikerin bin, fallen mir natürlich alle Dinge schwer zu glauben, die nicht reproduzierbar,wissenschaftlich beweisbar und ableitbar sind. Andererseits gibt es z.B. in der Physik viele Dinge, die "Übersinnliches oder Außersinnliches" zumindest ansatzweise erklären und, je weiter man sich mit der Physik beschäftigt, kommt man in den Bereicht der Philosophie.
Auf der anderen Seite habe ich mich sogar von geistig beschränkenden Religionen frei gemacht(obwohl ich fest an ein "höheres Wesen" glaube), um meinem Geist alle Freiheiten zu erlauben.
Wer heilt oder tröstet oder etwas Positives für die Menschen tun kann, der hat Recht. Und selbst, wenn es "nur " Empathie und Einfühlungsvermögen sind, dann ist für mich das Ganze okay!
Ich selbst habe schon versucht mit meiner Aruna Kontakt aufzunehmen, und das hat erstaunlich gut und erstaunlich schnell geklappt. Was mich dabei gewundert hat, ist, dass alle ihre Botschaften bei mir in einer positiv aufgeregten Kindersprache ankamen, die ich vorher nicht "im Kopf" hatte. Gewundert hat mich auch, dass sie sich selbst nicht Aruna nannte, sondern "Runchen"
Beispiel: Ich bekam das Signal: Runchen will immer spielen, lieb sein mit Hundis, laufen juhuuuuu!!!!!, Runchen will aber!!!!!, auch wenn Frauchen "nein " sagt. -
Zitat
Da ich beruflich mit Naturwissenschaften zu tun habe, und darüber hinaus auch noch Analytikerin bin, fallen mir natürlich alle Dinge schwer zu glauben, die nicht reproduzierbar,wissenschaftlich beweisbar und ableitbar sind. Andererseits gibt es z.B. in der Physik viele Dinge, die "Übersinnliches oder Außersinnliches" zumindest ansatzweise erklären und, je weiter man sich mit der Physik beschäftigt, kommt man in den Bereicht der Philosophie.
Auf der anderen Seite habe ich mich sogar von geistig beschränkenden Religionen frei gemacht(obwohl ich fest an ein "höheres Wesen" glaube), um meinem Geist alle Freiheiten zu erlauben.
Wer heilt oder tröstet oder etwas Positives für die Menschen tun kann, der hat Recht. Und selbst, wenn es "nur " Empathie und Einfühlungsvermögen sind, dann ist für mich das Ganze okay!
Ich selbst habe schon versucht mit meiner Aruna Kontakt aufzunehmen, und das hat erstaunlich gut und erstaunlich schnell geklappt. Was mich dabei gewundert hat, ist, dass alle ihre Botschaften bei mir in einer positiv aufgeregten Kindersprache ankamen, die ich vorher nicht "im Kopf" hatte. Gewundert hat mich auch, dass sie sich selbst nicht Aruna nannte, sondern "Runchen"
Beispiel: Ich bekam das Signal: Runchen will immer spielen, lieb sein mit Hundis, laufen juhuuuuu!!!!!, Runchen will aber!!!!!, auch wenn Frauchen "nein " sagt.Ich könnte ( kann) das, was ich zu diesem Thema denke nicht so wunderbar,gefühlvoll und treffend formulieren wie Aruna es hier getan
hat ... Danke dafür!Grüße
Susanne -
Vielen , lieben Dank Susanne, scheint, dass wir beiden ähnlich "ticken"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!