Operation bei grünem Star (Glaukom)
-
-
Hallo Anita,
...nein, das klingt nicht grausam, ist es auch nicht.
Geena wird danach keine Kopfschmerzen mehr haben und niemand kann
garantieren, dass die Prothese -die ja ein Fremdkörper ist- ihr nach der
OP nicht auch Schmerzen oder allergische Reaktionen verursacht.So, mit der ordentlich versorgten Wunde, wird sie kein Probleme haben.
Das geschlossene Auge wird zwar auffallen, aber optisch nicht stören.Und so einen hübschen Hund entstellt eh nix.
Wichtig ist, dass beschwerdefrei ist und ihr anderes Auge so lange wie
möglich seine Restsehkraft behält.Ich drücke für Euch am Dienstag die Daumen und wünsche viel Erfolg!
Werde an Euch denken!liebe Grüsse ... Patrick :^^:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och Mensch Anita *umärmel*.. mach dir bloß keinen kopp wat andere darüber denken dat geena nur noch ein Auge hat.. dat wichtigste ist doch dat du ihr die schmerzen nimmst.
Hab mal so ne OP im Ferni gesehen von der Augenspezialistin Dr. Eule.. klar am Anfang wenn die Wunde noch frisch ist siehts merkwürdig aus.. aber nachher als dass fell wieder nachgewachsen war, sah es sehr gut aus. Und außerdem sind unsere Hunde doch für uns, egal ob mit einem Auge oder 3.. einbeinig oder 5beinig, immer die hübschesten und bleiben es auch
Der 18. ist hier im Daumendrückkalender vermerkt
Drückerlie für Geena.. ihr schafft das schon *aufmunter*
-
Danke Ihr Lieben!! :reib:
Ihr habt ja vollkommen recht, sehe ich ja auch relativ pragmatisch!
Trotzdem "fühlt" sich diese Entscheidung doch irgendwie seltsam an - ich weiß gar nicht wie ich das beschreiben soll.
Vielleicht ist es die "Verstümmelung"?
Ja klar ist notwendig, und Geena ist es eh Banane wie sie aussieht.
(So ein Selbstbewusstsein muss man erst mal haben ;))Alexandra
Finde ich echt spannend das Du das im TV gesehen hast, ich konnte mir das ganz schlecht vorstellen,
aber durch Deine Beschreibung wird es plastischer! Danke!!LG
-
Zitat
Hallo Anita,
...nein, das klingt nicht grausam, ist es auch nicht.
Geena wird danach keine Kopfschmerzen mehr haben und niemand kann
garantieren, dass die Prothese -die ja ein Fremdkörper ist- ihr nach der
OP nicht auch Schmerzen oder allergische Reaktionen verursacht.So, mit der ordentlich versorgten Wunde, wird sie kein Probleme haben.
Das geschlossene Auge wird zwar auffallen, aber optisch nicht stören.Und so einen hübschen Hund entstellt eh nix.
Wichtig ist, dass beschwerdefrei ist und ihr anderes Auge so lange wie
möglich seine Restsehkraft behält.Ich drücke für Euch am Dienstag die Daumen und wünsche viel Erfolg!
Werde an Euch denken!liebe Grüsse ... Patrick :^^:
Zitat
Och Mensch Anita *umärmel*.. mach dir bloß keinen kopp wat andere darüber denken dat geena nur noch ein Auge hat.. dat wichtigste ist doch dat du ihr die schmerzen nimmst.Hab mal so ne OP im Ferni gesehen von der Augenspezialistin Dr. Eule.. klar am Anfang wenn die Wunde noch frisch ist siehts merkwürdig aus.. aber nachher als dass fell wieder nachgewachsen war, sah es sehr gut aus. Und außerdem sind unsere Hunde doch für uns, egal ob mit einem Auge oder 3.. einbeinig oder 5beinig, immer die hübschesten und bleiben es auch
Der 18. ist hier im Daumendrückkalender vermerkt
Drückerlie für Geena.. ihr schafft das schon *aufmunter*:
Sorry Anita, habs jetzt erst gelesen, aber ich kann mich da meinen beiden Vorrednern Alexandra & Patrick nur voll und ganz anschließen !!!!
Und du weißt ja .............. hier werden schon seit einigen Tagen im Voraus die Daumen u. Pfoten gedrückt und in Gedanken sind wir bei Euch !!!
Liebe Grüße von Alex & Scully und einen dicken schlabberigen Kuss von Oma Scully für Oma Geena !!!!
-
Hallo Geena,
ich fühle mit dir, denn meine Paula hat nach langem Kampf mit Tropfen und Tabletten beide Augen nacheinanader ans Glaukom verloren.
Ich habe mich für die Silikon-Implantate entschieden, beim ersten Auge war sie auch erst 5 Jahre alt. Das Implantat war bisher (weitere 5 Jahre lang) einwandfrei. Im letzten Jahr war dann das 2. Auge dran und da hielt das Implantat nicht, die Hornhaut war an einer Stelle zu dünn. Da musste ich schweren Herzens das Auge entfernen lassen, aber letztendlich hat es dem Hund geholfen. Dem Hund ist es sowieso egal, wie er aussieht, meiner sieht jetzt genau so aus:
Vorher ist es wirklich komisch, aber nach den OPs habe ich erst richtig gemerkt, wie schlecht es meinem Hund ging, denn danach lebte er richtig auf.
Dass mein Hund blind ist, glaubt mir kein Mensch, alle vermuten Restsehvermögen, aber das geht ja nicht ohne Augen.Ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.
LG
Eureka
-
-
Hallo Eureka,
danke fürs Daumendrücken, knuddel Deine Paula mal ganz fest.
Ja das ist auch so ein Knackpunkt - wie wird es nachher sein? Deine Beschreibung macht mir richtig Mut.Ist ja wirklich lustig, nicht nur das unsere Süßen anscheinend beide "Montagsmodelle" sind,
haben wir auch noch am gleichen Tag Geburtstag!LG
-
Hallo Anita,
ich kann mich auch nur anschließen, hauptsache deine Geena hat keine Schmerzen mehr.
Auch wenn das Auge raus muß, sie wird immer deine Süße bleiben!Für den 18. drücken wir natürlich alle Daumen und Pfoten!!
-
Echt? Geburtstag am 6. Mai? Und Montagshund kann man wohl laut sagen.
Also das Vorher ist wirklich schlimm gewesen, aber das Nachher war jedesmal sofort viiieel besser. Auch der Halskragen war überhaupt kein Problem.
Ich hatte auch Glück in der TK, da gabs kein langes Warten auf OP-Termine, das ging spätestens am nächsten Morgen und mein Hund war seine Schmerzen schnell los.
Auch wenn es dir noch so gruselig vorkommt, was mit dem Hund passieren wird (und ich denke mal, das tut es, auch wenn es vernünftigerweise so sein muss), wirst du später froh sein, so entschieden zu haben.
Ich drücke auch die Daumen für einen guten OP-Verlauf.LG
Eureka
-
Liebe Anita,
damit Du dieses auch noch rechtzeitig vor dem Gang zum Tierarzt morgen liest, schreib ich vorsichtshalber jetzt schonmal.
Wir drücken Euch ganz, ganz doll alle Daumen und Pfoten und werden in Gedanken bei Euch sein!!!!
Drück Deine Omi mal ganz fest von uns und fühl Du Dich auch gedrückt
Ich bin mir ganz, ganz sicher ............
Meld Dich bitte, sobald es Dir möglich ist und sag Bescheid wie alles gelaufen ist.
Liebe Grüße von Alex & Scully
-
Ich drück Euch auch ganz doll die Daumen, deine Sorge kann ich aber verstehen, mir wäre es auch ganz mulmig, wenn ich wüßte, das mein Schätzchen eine Auge entfernt bekommt. Aber ich würde es auch machen lassen, die Schmerzen hören sich schrecklich an. Und an den Rest werdet ihr beide Euch gewöhnen, hauptsache der Maus gehts bald wieder besser.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!