Operation bei grünem Star (Glaukom)

• Super, das freut mich für euch !

Ich weiß, welch bange Minuten man vor der Türe verbringt ... dann heißts ja jetzt nur noch viel Ruhe und erstmal den Rausch ausschlafen.

Liebe Grüße
    staffy

• Hallo Anita!

Ich freue mich aufrichtig, hier nun lesen zu können, dass es Geena gut geht und sie alles gut überstanden hat.

Knuddel sie mal von mir!

LG, Henrike

• Hallo Anita,

:2thumbs: Die beste Nachricht des Tages.

Schön dies von Euch zu hören.

Hoffentlich halten sich die OP-Schmerzen in Grenzen und
    Geena ist bald endlich beschwerdefrei.

Weiterhin alles Gute!

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• jipppiiieh *jubilier* :D ... hab doch gewußt dat ihr dat schafft ;)

betüddel Geena schön.. hat sie prima gemacht (auf Hundenase schmatz).. und erholt ihr 2 euch erst mal von den strapazen *käffchen servier* :D

psst Alex.. mach dir keine sorgen.. wird morgen schon allet gut gehn *däumchen morgen aktivier* :D

• Mensch Anita,

gerade eben habe ich das erst alles gelesen.
    Ich freue mich ganz arg, dass alles gut verlaufen ist.

Wir drücken jetzt halt noch Daumen und Pfoten für die baldige
    Genesung und für die Rückkehr zur Normalität.

Gute Besserung
    Liebe Grüße und lass Dich mal drücken :streichel:

• Danke, Danke, Danke ihr könnt Euch ja sicher vorstellen wie erleichtert und froh ich jetzt bin!

Nun noch ein kurzer Bericht :lachtot:
    Als erster hat die Augenärztin noch mit meiner TÄ telefoniert und haben sich die beste Narkose ausklamüsert, noch eine kurze Untersuchung, abhören, Augendruck messen, dann Versuch Venenkatheter, am Vorderbein nicht möglich deshalb erstmal Sedierung intramuskulär.
    Geena ist dann bei mir (am Boden) eingeschlafen.

Sie bekam eine Inhalationsnarkose.

Eine Stunde später, Geena lag noch am OP-Tisch ungefähr so. Sie lag auf der Seite!

Die TÄ erzählte OP sei gut verlaufen, hat relativ stark geblutet, das war eher ungewöhnlich und ein paar Atemaussetzer, aber nicht besorgniserregend. (Will ich mal hoffen!) :crazy:

Die Nähte sind dicht, in der leeren Augenhöhle sammelt sich noch Blut – gibt ein ziemliches Hämatom.
    Muss nur auf Nachblutungen achten.

Dann wurde ein Narkose-Gegenmittel gespritzt und langsam wurde sie dann wach, erstes Lebenszeichen war ein sehr freundliches Schwanzklopfen!

Dann wurde der Tubus rausgezogen, hat sehr schön geatmet und nach ein paar Minuten kurzes Kopfheben. Ich wurde vorgewarnt das viele in der Aufwachphase furchtbar schreien, aber Geena hat nicht einen Mucks gemacht!
    Antibiotika und Schmerzmittel hat sie noch bekommen.

Ja dann konnten wir auch schon wieder nach Hause fahren, Sie hat die ganze Zeit geschlafen mit ganz kurzen Unterbrechungen in denen Sie ziemlich belämmert durch die Gegend gewackelt ist.
    Sie versteht noch „Geh auf deinen Platz“ also keine größeren Schäden vorhanden! :D
    Nur ist Sie extrem undicht – ist ja nach der Kastration etwas inkontinent geworden, haben das aber in der Regel mit Tropfen ganz gut im Griff.

Waren jetzt schon kurz draußen – habe nicht das Gefühl das Sie jetzt von der OP her Schmerzen hat, nur der Trichter stört. :kopfwand:

@ Alex
    Was hat der TA gesagt, muss Scully operiert werden? Ich hab ganz toll die Daumen gedrückt!
    Von den anderen OPs her kenn ich es so, dass man zwar bis sie eingeschlafen sind dabeibleiben kann, aber das Aufwachen und die Ausschlafphase beim TA (Box) passiert. (Meine TÄ lässt die Tiere in der Regel bis zum ersten selbstständigem Trinken da. Ca. 4 Stunden nach dem Aufwachen.)
    Man ruft und dann nach ein paar Stunden an und erfährt dann die Abholzeit. Dann sind die meisten schon wieder richtig fit.

LG

• Hallo Anita,

gott sei dank :gott: :gott:

Ich freu mich so arg. Knuddel Geena ganz doll, den Rest schafft ihr auch noch.

Ach ja, d. mit dem Trichter. Bitte schau mal hier

http://www.Hundeversand.de

Der Leckschutz ist viel angenehmer als ein Trichter. Falls Du bestellen willst und d. Teil ist in der Größe ausverkauft, wir haben einen. Zur Not schick ich Dir meinen, dann hat Geena es ein bißchen angenehmer.

Ganz liebe Grüße. Burgit

• Hallo Anita,

bin grad zurück. Die TÄ meint, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Tumor ist..........(werde gleich morgen früh einen TA der auf Augenkrankheiten und Augen-OPS spezialisiert ist anrufen, Adresse hat sie mir gegeben)

Sorry, will hier Geenas Thread nicht damit kaputt machen und außerdem bin ich fix und fertig..............Seit sie mir das gesagt hat, auch wenn die Diagnose ja noch nicht endgültig ist, bin ich nur noch am heulen.

• Hallo Burgit,

ja war ich auch schon im Vorfeld am Überlegen, hatte aber dann Angst das Sie ev. schon noch mit der Hinterpfote an das Auge kommt!

Zitat

Wirklich eine SUPER Erfindung! Nutzbar für alle Arten vom Leckschutz, z.b. nach Kastration, Operationen, bei Ekzemen oder Allergien. Bei entsprechend gelenkigen Hunden kann es aber vorkommen, dass der Hund seine hinteren Bereiche trotzdem erreichen kann. Deshalb, vor allem bei OP-Narben (!), zuerst nur unter Aufsicht ausprobieren und die Wunde ggf. mit einem angezogenen T-Shirt oder ähnlichem zusätzlich abdecken. Wir nutzen den Ring bei unserem kleinen Pfotenbeißer "Herr Kaiser" seit 3 Jahren regelmäßig und beantworten Ihnen gerne alle Fragen.

Hier wird ganz arg geknuddelt, glaub mir, aber was zu Fressen wär ihr jetzt Lieber :motz:,
    hab ihr grad zwei Bissen gegeben und jetzt ist sie ganz fassungslos: Wie dat wars??? :p

EDIT:

Mensch Alex, hast eine PN

• Hallo Anita,

Mensch das lese ich ja jetzt erst..... :shocked:

Ich freue mich, dass Deine Geena die OP gut überstanden hat!!

Ich wünsche weiterhin gute Besserung und dass alles schön verheilt.

Ganz liebe Grüsse, Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!