Vandalismus
-
-
Hallo Zusammen,
Bevor ich mich zum Affen mache und beim OA anrufe-dachte ich mir-mach dich lieber hier zum Depp
Ich bin langsam echt stinke sauer und mir tut mein Hund langsam echt super leid.
Klar werden jetzt viele sagen-geht wo anders spazieren, aber mir geht es zum einen um Prinzip und zum andern geht es mir darum, das ich den Wad nunmal vor der Tür habe und nicht erst mit dem Auto fahren muss.Ich war heute mal wieder mit Hasi beim TA. Er hat zwei tiefe Schnitte am Bein-direkt an dem Ballen. Eventuell muss er sogar in Kurznarkose gelegt werden-fals es nicht von selber heilt. Er hat einen dicken verband und wir müssen Samstag wieder hin-dann entscheidet sich was nun gemacht wird.
Dies und alle Fußverletzungen die dieser Hund schon hatte (und das sind sehr viele) hat er sich hier oben im Wald zugezogen.
Überall liegen Scherben von irgendwelchen Spinnern, die da oben saufen.
Es ist ein super schöner kleiner Laubwald-mit einem kleinen feien Stück, aufdem wir jeden Morgen spielen.
Vor zwei wochen haben Jugendliche Feuer im Wald gemacht und irgendwelche Sprydosen ins Feuer geworfen. Die Dosen sind explodiert und überall liegen kleine spitze und scharfe Stücke rum.
An denen sich Hasi wohlmöglich die Schnitte zugezogen hat.
Ich bin schon ein paar mal rum gerannt und habe alles mögliche aufgesammelt-aber das ist ein Fass ohne Boden.
Eddie hat sich noch nie verletzt, aber Hasi schon sooooooo oft.
Klar-könnte ich den Wald meiden, aber es ist für mich Morgens um 6 Uhr natürlich schöner hier oben zu laufen, als erst mit dem Auto rum zu gurken.Meine Frage ist nun-bring es was beim OA anzurufen-oder wäre das quatsch, da so oder so nichts gemacht wird/werden kann????
Das artet hier oben nämlich langsam aus-es entwickelt sich immer mehr zu einem riesen Müllhaufen. Flaschen, Doesen, Papier, und und und....!
Vor einem Jahr stand dort einen komplette Wohnzimmereinrichtung :irre:Was denk ihr?-sollte ich es versuchen?- Bzw-ist das OA überhaupt dafür zuständig???
LG nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So eine "Party-Stelle" gibt es hier auch. Ich mache entweder einen großen Bogen drum herum oder Mia läuft an der kurzen Leine mit mir vorbei.
Einige Anwohner haben sich aber beschwer (auch über den Lärm) und inzwischen fährt die Polizei bei gutem Wetter und Wochenende immer Streife. Allerdings hilft das nicht wirklich gegen den ganzen Müll. (Aber immerhin wird alle paar Wochen mal sauber gemacht.) -
Ich würde da schon mal bei der Stadt/Gemeinde anrufen.
Die kümern isch ja snst auch um jeden "Mist", dann können die auch euer Wäldchen sauber halten.Mich ärgert das ja auch so:
Bei uns im Park steht alle 300 Meter ne Bank und nen Mülleimer. Dort sitzen abends immer die Jungendlichen. Ist ja auch kein Problem ...
Nur am nächsten morgen lieben überall leere Flaschen, kaputte Flaschen, Zigarettenkippen, leere Chipstüten etc.Bei uns läuft das Ordnungsamt 4-5 mal am Tag durch den Park. Hast den Hund nicht angeleint kostet das sofort 35 Euro ... über den Müll kümmert sich keine S**
-
Versuch doch mal die Presse drauf "anzusetzen".
Wenn die einen Artikel bringen von wegen schönes Wäldchen was wegen bösen Vandalen kaum noch nutzbar ist und arme Tiere(Wildtiere sind ja schließlich auch betroffen) verletzen sich....., ändert sich vieleicht ehr was als wenn eine solche Beschwerde bei der Stadt "versickert"
-
Ich würd auch OA anrufen oder schreiben, die Presse informieren UND den zuständigen Förster mal kontaktieren.
Und ich würd für den Hund Schuhe kaufen, ist vermutlich am Ende günstiger als dauernd zum TA zu müssen. Angenehmer ist es sicher auch.
lg
susa -
-
vielen lieben Dank für eure Antorten!
Mhhhh-wo fang ich mal an
Also an Schühchen habe ich auch schon gedacht- weil Hasi und seine Füße -eine never ending Story!!!!Ob es hier oben einen Förster gibt weiß ich nicht-ich denke aber eher nicht.
Das ist ein gaaaaanz kleins Waldstück am Rande der Stadt, angrenzend an einen Stadtteil.-quasi umzingelt von Häusern.
Wildtiere wie Rehe oder Hasen leben hier nicht.-Wr haben ab und wann mal besuch von einem Fuchs.Es ist echt eine Sauerrei!!! Als das Wochnzimmer dort oben entsorgt wurde hat es bald 3 Monate gedauert, bis die Satdt endlich mal reagiert hat :kopfwand:
Ich werd aber auf jeden Fall mal bei der Stadt/OA mal anrufen und fragen ob es nicht irgendeine Möglichkeit gibt.
Dort werden Feuer gemacht-Zeitungen verbrannt und und und .
Ich gehe ja nur Morgens dort-also erwische ich nie einen (ausser einmal-als sich ein Besoffener vor mir entblößt hat ) seit dem geh ich nur noch Morgens da.Ich rufe da mal an!
LG nadine
-
Hallo,
das Problem kenne ich auch, das Auslaufgebiet in unserer Nachbarschaft wird auch gerne als Grillstelle/Partystelle benutzt.
Einige Hundehalter hängen immer schon Mülltüten für die Scherben usw in die Bäume, weil es keine Mülleimer mehr gibt. Die sind alle zerstört/vandaliert worden. Um die Entsorung kümmern sich auch die Hundehalter.
Da dieses Gebiet ein Waldstück ist, ist dort im Sommer bzw. bei großer Trockenheit offenes Feuer verboten. Daher wird in regelmäßigen Abständen die Polizei gerufen (von den darumwohnenden Anwohnern), die regelmäßig die Feuermacher versuchen zu fangen.
Du solltest dich wegen der Feuergefahr mit den Behörden auseinandersetzen. Wenn Du wegen einem verletzten Hund dort auftauchst, kann es Dir passieren, dass sich kein Mensch dafür interessiert. So ist es leider oft bei den Behörden.
-
Hallo.
Ich habe die Faxen dicke!!!!
ich werde diesen kleinen Wald nun entgültig meiden!!!!
Nachdem ich mit dem OA gesprochen habe und mir keinerlei Hilfe zugesagt wurde, da daran nichts zu ändern sei-habe ich die Hunde nur noch angeleint gelassen.-Bis heute Morgen :kopfwand: und was ist :motz: ich darf gleich zum TA-Eddie hat eine riesen Schnittwunde am Fuß, die ich mit Mühe und Not gerade verbunde habe. Die ganze Wohnung ist voller Blut und mein armer Schatz muss b estimmt gleich in Nakose.Ich habe die Faxen so dicke!!! Ich werde meine Hunde nicht mehr da oben laufen lassen-ich setze sie ins Auto und fahre weiß Gott wo hin-ist mir egal, aber das da oben :motz: ist das letzte!!!!
Wenn ich überlege-wieviel Schnittverletzungen die Beiden schon hatten und alles nur, weil irgedwelche Volldeppen Flaschen zerschmeissen und Dosen in die Luft sprengen.
Trotz allem-werde ich beim OA keine Ruhe lassen-es kann doch nicht angehen, dass das niemanden interessiert :irre:
Es sind ja nicht "nur" Hunde, die sich dort verletzen können.Tritt einer eine Kippe auf dem Boden aus- kostet das gleich 25 Euro, aber hierbei passiert nichts :kopfwand: ich könnte echt Kotzen!!!
LG Nadine
-
arme Nadine!!!
MEIN armer süsser Eddie :kruecken:
Wem gehört der Wald denn????
Kann man da niemanden haftbar machen, weil er "sein" Gebiet nicht sauber hält.
Ist doch ähnlich, wie auf unseren Grundstücken...
Wenn wir hier den Schnee nicht entfernen und z.b. der Postbote rutscht aus, sind wir doch auch haftbar, oder nicht? -
hallo nadine,
erst mal gute besserung für deinen hund.
ich hätte noch einen tipp. bei uns war es eines morgens so, dass eine brücke, die über den mittelandkanal führt voller glasscherben lag. da hat so ein hirni jede menge flaschen zerschlagen. wenn man morgens mit seinem hund über die brücke mußte, oder die schulkinder mit ihren fahrrädern, bemerkte man die scherben erst sehr spät und man steckte mittendrin. damals war es morgens noch dunkel.
wir mieden diese brücke und nahmen an, dass die straßenreinigung da mal für ordnung sorgen würde. merkwürdige idee, ich weiß.kaum hatten wir beschlossen mal das ordnungsamt zu informieren, da lief uns der bezirksbürgermeister über den weg. wir sprachen mit ihm und er versprach, sich darum zu kümmern. wir sollten nicht anrufen, passieren würde dann sowieso eher nichts. er kennt die richtigen stellen und da läuft dann.
er hat wort gehalten. 2 tage später war alles weggeräumt.vielleicht ist das auch eine möglichkeit für dich. und wie gesagt, die presse mal darauf ansetzen.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!