• Hallo Ihr zwei,


    So wir kommen gerade vom TA. :gott: klein Eddie hatte ja sooooooooooolche Angst. Unser TA hat die Schnittwunde gereinigt und gut verbunden. Leider ist der Schnitt so doof -er hat wie einen 1 Euro großen "Deckel" abgeschnitten, der an einer seite noch dran hängt. Mit viel, viel Glück wächst er wieder an, da der Schnitt noch frisch war. Mittwoch müssen wir wieder hin-sollte es nicht den Aschein machen wieder angewachsen zu sein-muss Eddie unters Messer.- Der TA muss dann den ganzen Ballen aufschneiden und eine Art Keil rein schneiden, sodas er genug "Fleisch" zum nähen hat :gott: :hilfe: . Leider ist das so eine doofe Verletztung, die sehr schlecht zu nähen ist.
    Hoffentlich wächst das alleine wieder an.
    Eddie hat noch zur Scherheit einen Spritze bekommen und darf bis Mittwoch nur in den Garten.



    Der Wald gehört der Stadt, die sich leider nicht wirklich verantwortlich fühlt.
    Die erste Dame, mit der ich gesprochen habe-meite ganz frech -ich könnte ja wo anders laufen, wenn mir das nicht passen würde!!!!
    Super-klar kann ich das-änder tut es aber nichts an der Situation :kopfwand:
    Ich werde die Tage mal Fotos machen und mit den Fotos nochmals zur Stadt gehen-sollten die dann immer noch nicht reagieren-wandern die Fotos auf direktem Wege zur Zeitung.


    Mir geht es nicht darum, dass es dort Oben wie geleckt aussehen muss. Aber so wie es dort aussicht :gott: ist es echt unter aller Sau!!!


    Es sind ja nicht nur die Scherben und Dosen, ganze Wohnzimmereinrichtungen liegen dort. Zeitungen, die verbrand werden und Mülltüten, die entsorgt werden.


    LG Nadine

    • Neu

    Hi


    hast du hier Vandalismus* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ich werde die Tage mal Fotos machen und mit den Fotos nochmals zur Stadt gehen-sollten die dann immer noch nicht reagieren-wandern die Fotos auf direktem Wege zur Zeitung.


      LG Nadine


      Genau, so würde ich es auch machen. Das zieht meistens sehr gut!
      Noch toller wäre es, wenn noch Nachbarn o.ä. sich daran beteiligen.


      Knuddel mir den KLEINEN Eddie mal ganz dolle!
      Gute Besserung!


      P.S. ach ja, ein Foto von Eddies Pfote wäre auch nicht schlecht für die Zeitung ;)

    • :winken:


      hab ihn geknuddelt und es geht ihm gleich viel besser ;)


      Er ist etwas wehleidiger als Hasi. Eddie leidet schon sehr-tut aber bestimmt auch sau weh (mein armes Baby)
      Er humpelt schon recht stark und schläft sehr viel.


      Ich habe schon überlegt, ob ich sämtliche TA-rechnungen von Schnittverletzungen einfach mal mit nehme-und das sind sehr, sehr viel :gott:


      LG Nadine

    • Über solche Idioten, die ihren (teils gefährlichen) Müll überall liegen lassen, ärgere ich mich auch regelmäßig. Jetzt im Sommer ist es wieder besonders schlimm.
      Wir wohnen direkt am Rhein und gehen dort natürlich viel spazieren. Dass idyllische Plätzchen am Wasser zum grillen und chillen genutzt werden, finde ich vollkommen in Ordnung - was mich dagegen total abnervt, ist der Müll, den die Leute zurücklassen. Kaputte Flaschen, Grill-Aluschalen (an denen meiner verfressener Hund sich die Zunge schon aufgeschlitzt hat), komplette Bierkästen (Pfand scheint ein Fremdwort zu sein...), Plastikverpackungen vom Grillfleisch etc.
      Samstags und sonntags ist es im Sommer ein Spießrutenlauf - abgesehen von den gefährlichen Scherben habe ich auch keine Lust darauf, dass mein Hund im Gebüsch Gammelfleisch frisst oder Grillschalen ausschleckt.
      Ich kann´s nicht wirklich verstehen; was für eine Kinderstube muss man haben, um wie selbstverständlich seinen Müll in der Natur liegen zu lassen???


      In Köln gibt es jährlich im Frühjahr eine "Bürger-räumen-die-Stadt-auf-Aktion", wo viele Freiwillige ihre Zeit opfern, um den Müll anderer Leute wegzuräumen. Immer wieder erstaunlich, was da so alles zutage kommt.
      Und gleich am nächsten Morgen sieht es wieder aus wie vorher... Traurig!

    • Zitat

      ....


      In Köln gibt es jährlich im Frühjahr eine "Bürger-räumen-die-Stadt-auf-Aktion", wo viele Freiwillige ihre Zeit opfern, um den Müll anderer Leute wegzuräumen. Immer wieder erstaunlich, was da so alles zutage kommt.
      Und gleich am nächsten Morgen sieht es wieder aus wie vorher... Traurig!


      Guten Morgen


      ja, so etwas in der Art hat es hier auch schon mal gegeben.-Mit dem kleinen Unterschied, das Grundschulkinder ( GRUNDSCHULKINDER :irre: ) den Dreck bzw Müll aufgesammelt haben :kopfwand:
      Sorry-das mag ja eine nette Idee gewesen sein-aber Grundschulkinder, die ja nicht nur auf Papier und Flaschen stoßen, sondern (speziell zu Schützenfestzeit ) auch auf benutzte Kondome :kotz: und ähnlich Eckelige Sachen :kopfwand:


      Sorry, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber in Fußgängerzone laufen teils 10 -15 "1-Euro-Jobber" rum und wissen nichts mit ihrer Zeit anzufangen und hjier oben im Wald-passiert nichts!!!!


      Es müsste ja nur in regelmäßigen Abständen mal die Polizei vor Ort sein-ich denke-dann werden sich diese Vollidioten schnell von selber verkrümmeln!!!
      Gerade die offenen Feuer-sind eine riesen Gefahr und man sollte doch meinen, dass das die Behörden etwas angeht-oder?!?!


      LG Nadine







      Edit:


      :gott: Eddie musste nicht operiert werden-Gott sei dank!!!
      Der "Deckel" scheint langsam aber sicher wieder anzuwachesen. Die Wunde hat zwar erneut geblutet, aber es sieht recht gut aus. Eddie wird zwar einen Spalt behalten (also die Pfote wir nicht 100%ig wiederhergestellt sein) aber damit wird er keine Probleme bekommen-natürlich müssen wir den Fuß in Zukunft sauberhalten und extra Pflegen, aber das ist 1000000000 mal besser, als diese ekelige OP, die hätte auf ihn zukommen können.


      Puhhhhh ich bin sooooooo erleichtert!!!!!


      LG Nadine

    • Sicherlich gibt es bei Euch Gemeinde- bzw. Stadtvertretersitzungen, geleitet vom Stadtpräsidenten. Die haben eine Bürgerfragestunde. An Deiner Stelle würde ich dort dem Bürgermeister und den Stadt-und Gemeindevertretern dieses Anliegen gut vorbereitet vortragen. Natürlich nicht die Argumentation mit deinem Hund ;) Sondern öffentliche Ordnung, Renommee der Stadt, spielende Kinder mit Verletzungsgefahr - die volle Palette.
      In diesen Gremien ist i.d.R. jemand von der Presse vertreten. Wenn Du es richtig machst, bist Du am nächsten Tag in der Zeitung und hast gleichzeitig einen Ansprechpartner dort.


      So würd ich es machen. Die wollen doch immer mehr Bürgerengagement :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!